ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. CIC nachrüsten

CIC nachrüsten

BMW X5 E70
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:59

Hallo,

hab ein paar Fragen zu dem Thema.

Hat das hier jemand schon gemacht?

Wie ist es da mit dem CAN Filter - da soll es ja nicht alles passen und andere sagen das man nur Pin3 und 4 überbrücken soll?

Wie ist es mit RFK und TV - wenn die beiden vorhanden sind gibt es kein Switch oder?

RFK läuft über TV und TV ist direkt am CCC bzw. bald im CIC drin?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 18:54

keiner gemacht?

am 24. Januar 2016 um 19:31

Um das:

http://www.motor-talk.de/forum/ccc-gegen-cic-tauschen-t4780011.html

zu finden, brauchtest Du nicht mal die Suchfunktion bemühen. Das steht sogar in dem gleichen E70-Forum etwa zehn Zeilen unter Deinem Fragethread. Manchmal wirkt es wesentlich symphatischer, wenn sich ein Neuling wenigstens scheinbar bemüht. ;)

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 9:15

Ich weiß aber da ist keiner mit E70 RFK in Verbindung mit TV

dabei

am 25. Januar 2016 um 14:04

Das sind beides Zusatzmodule, die man ebenso nachrüsten kann. Einfach mit dem vorgesehenen Kabel verbinden, fertig.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 11:17

Die sind ab Werk

Die Frage ist ob das CIC wie beim CCC den RFK was übern TV angeschlossen ist sieht

am 26. Januar 2016 um 13:51

Mit RFK meinst Du die Rückfahrkamera. Richtig? Diese ist meines Wissens nie über das TV-Modul angeschlossen. Die Kamera ist an das CCC bzw. CIC angeschlossen und am CCC bzw. CIC hängt der Monitor. Solange BMW den Stecker für die Kamera nicht geändert hat, hat auch das neuere CIC eine passende Buchse.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:01

Das CCC hat nur ein Video Eingang deshalb ist es über TV angeschlossen wenn man beide Austattungen hat.

Bist leider etwas Fehl informiert.

Wo sind die Profis? :(

am 30. Januar 2016 um 8:06

Bin gerade dabei in der Kombi TV/RFK das CIC nachzurüsten. TV funktioniert, RFK nicht. Es gibt viele widersprüchliche Infos.

Fakt ist, dass es mit einfachem umpinnen nicht getan ist. Das PDC wird ja auch nicht dargestellt, da es in die Junctionbox gewandert ist. Die letzte Aussage meines Codierers lautet, dass das RFK- kabel nach vorn gezogen und direkt an das CIC angeschlossen werden muss.

Schön wäre, wenn sich jemand meldet, der schon das CCC gegen ein CIC mit der Verbindung TV-Tuner+RFK getauscht hat. Wie gesagt Infos ohne TV gibt es genug.

Fahrzeug ist übrigens ein E70 Baujahr 2008

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 7:50

Genau das ist auch mein Problem - aber es sieht wirklich so aus bei den E70 das man RFK vom TV Tuner ab muss und nach vorne zum CIC verlängert werden muss.

Und ein Can Filter ist ebenfalls pflicht da es mit script ebenfalls nicht machbar ist.

beide nachrichten sind traurig ist aber glaube wirklich so.

also pit, bleibt uns wohl nichts übrig

am 31. Januar 2016 um 8:08

Die Datenleitung Kamera gibt's bei BMW einzeln zu kaufen:

http://www.etk.cc/.../

Es sieht also so aus, als wäre das beim CIC immer so.

am 31. Januar 2016 um 17:33

Zitat:

@bayerischpower schrieb am 31. Januar 2016 um 08:50:29 Uhr:

Genau das ist auch mein Problem - aber es sieht wirklich so aus bei den E70 das man RFK vom TV Tuner ab muss und nach vorne zum CIC verlängert werden muss.

Und ein Can Filter ist ebenfalls pflicht da es mit script ebenfalls nicht machbar ist.

beide nachrichten sind traurig ist aber glaube wirklich so.

also pit, bleibt uns wohl nichts übrig

Bekomme nächste Woche den Filter, werde dann berichten. Mit dem Scripten hast du recht. Wir haben den PDC Bildschirm hinbekommen, allerdings mit einem Flash auf E90 Software. Das ist dann auch keine gute Option, da einige andere Sachen fehlen und der E90 wohl auch keine RFK kennt. Also ich baue erstmal den Filter ein und dann sehen wir mal weiter. Das ist alles so ein Krampf und die RFK ist nicht mal besonders gut aber es soll ja alles funktionieren.

am 31. Januar 2016 um 21:25

mit guten canfilter geht auch pdc und rfk vom vfl.

wieso flasht man ein e70 cic auf e90?

das kann nicht funktionieren.

am 1. Februar 2016 um 6:10

Das meiste funktioniert schon, eigentlich ging nur die Heckklappeneinstellung nicht, dafür war aber der PDC Bildschirm sichtbar, was mit der E70 Software nicht möglich ist. Mit dem PDC Bildschirm kam die Hoffnung, dass auch die RFK funktionieren würde. Das Problem ist hier nicht die RFK allein, sondern nur in Verbindung mit dem TV-Modul.

Die Ansteuerung läuft halt über das PDC-Steuergerät, welches es so im Facelift nicht mehr gibt.

Also ohne TV-Modul würde die RFK mit Script oder Filter funktionieren, mit eben nicht. Deswegen gibt es scheinbar nur die Lösung Filter + FBas-Kabel nach vorn ziehen. Hier nochmal Danke an "flat D". Das im Link beschriebene Kabel scheint genau das richtige zu sein.

am 1. Februar 2016 um 8:45

Gerne! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen