ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E63 AMG Cabrio

E63 AMG Cabrio

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 8. März 2013 um 14:18

Ist mit dem Facelift villeicht möglich das später das e63Amg als Cabrio noch rauskommt? Das wäre dann eine geile Reaktion auf M4 was kommen wird und Audi RS5!

Weis da jmd mehr?

Beste Antwort im Thema

Vor Urzeiten ist mal im Internet ein Foto aufgetaucht, auf welchem manch einer ein E63 AMG Coupé Mopf vermutete. Ich bin mal optimistisch und sage, dass es mich nicht wirklich überraschen würde, wenn die AMG-Variante der BR207 doch noch käme.

Die Technik ist sowieso vorhanden und könnte leicht adaptiert werden, Nachfrage gibt´s (weltweit) auch und AMG hat ja letztes Jahr für die kommenden Jahre angekündigt, die Modellpalette nochmal deutlich zu erweitern. Warum also nicht auch die E-KLasse-Familie komplett machen und beim Coupé und Cabrio eine AMG-Version anbieten?!

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. März 2013 um 12:26

Wie oben bereits erwähnt liegt es daran, dass nicht genügend CLK AMG verkauft wurden.

Außerdem kann man nicht einfach sagen, ja der "alte" 5.5 hat doch reingepasst da müsste der 5.5 Bi-Turbo von AMG doch auch passen. Da gehört noch viel mehr dazu als der normale Block z.B. eine zusätzliche Kühlung, Schläuche und was weis ich alles^^. So muss man das auch mal sehen.

Der 500er im Coupe hat doch soweiso immer mehr Leistung als auf dem Papier, also nicht vorm RS5 erschrecken und schon gar nicht vor dem "alten" M3 der als Cabrio sowieso eine Lachnummer ist :).

Gruss

am 23. März 2013 um 7:29

Es scheint tatsächlich etwas dran zu sein an den Plänen für ein E63 AMG Coupe/Cabrio.

Auf Brabus Seite sind bereits Leistungssteigerungen fuer das neue E63 Cabrio auf 730 PS erhältlich.

Eigentlich wollte ich meinen E350 BE Cabrio nächsten Winter gegen einen E500 Cabrio eintauschen. Wenn bis dahin der AMG verfügbar ist spare ich diesen Sommer mal besser etwas Geld zusammen :)

am 23. März 2013 um 10:44

eigenartig

es gibt doch auch keine exportvariante

oder ein azubi dachte, daß er einfach mal die limousinenwerte auch fürs cabrio übernimmt. h

3,8 auf 100 ohne allrad wird wohl aber eh nicht gehen

am 23. März 2013 um 19:04

Wieso? Ferrari und Co. haben auch nur Heckantrieb. Hab noch kein Allrad bei den Supersportwagen gesehen.

Moin,

dann solltest du bei Bugatti, Ferrari, Lamborghini, Porsche und Audi noch mal die Modellpaletten studieren. Alle haben in ihren Supersportwagen auch Allradantrieb im Angebot;).

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Wieso? Ferrari und Co. haben auch nur Heckantrieb. Hab noch kein Allrad bei den Supersportwagen gesehen.

Nissan GT-R, Porsche 911 Turbo/Turbo S, Lamborghini Aventador 700-4, um nur mal drei Beispiele für allradgetriebe, ernsthafte Sportwagen zu nennen.

am 24. März 2013 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Wieso? Ferrari und Co. haben auch nur Heckantrieb. Hab noch kein Allrad bei den Supersportwagen gesehen.

Nissan GT-R, Porsche 911 Turbo/Turbo S, Lamborghini Aventador 700-4, um nur mal drei Beispiele für allradgetriebe, ernsthafte Sportwagen zu nennen.

Wobei wir beim- bislang fiktiven- E63AMG Cabrio jedoch nicht wirklich von einem Sportwagen wie den oben genannten sprechen.

Ein solches Fahrzeug wäre ein schönes,schnelles Mittelklasse-Cabrio dem die Muskeln gestärkt wurden. Mir fehlt bei MB schon lange der Allradantrieb (am besten optional) in den Leistungsstarken fahrzeugen. Im Cabrio würde ich wahrscheinlich darauf verzichten, bei Limousinen und Coupes wäre es dennoch wünschenswert.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Original geschrieben von John-John

 

 

Nissan GT-R, Porsche 911 Turbo/Turbo S, Lamborghini Aventador 700-4, um nur mal drei Beispiele für allradgetriebe, ernsthafte Sportwagen zu nennen.

Wobei wir beim- bislang fiktiven- E63AMG Cabrio jedoch nicht wirklich von einem Sportwagen wie den oben genannten sprechen.

Die Beispiele zielen ja auch nur darauf, dass die Aussage im Raum stand, dass es keinen Allradantrieb für Supersportwagen gäbe.

 

Ansonsten richtig, in der Summe der Eigenschaften wäre ein AMG Cabrio sicherlich kein Supersportwagen, selbst wenn die straight line performance ohne Zweifel beeindruckend werden würde (man schaue nur auf die Beschleunigungszeiten eines E63 AMG 4Matic und S 4Matic).

am 24. März 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Mir fehlt bei MB schon lange der Allradantrieb (am besten optional) in den Leistungsstarken fahrzeugen.

Kommt doch jetzt eh für (fast?) alle AMG.

am 25. März 2013 um 8:20

Die Gewichtsverteilung der richtigen Sportwagen ist einfach besser. Daher beschleunigen diese auch mit Heckantrieb einfach besser.

Ohne diese dämliche Racestart Funktion die einem an der Ampel wie ein GTI Trottel erscheinen lässt, hat mir damals jeder Wagen beim Vollgas den Antrieb abgeregelt. Mittlerweile kommt AMG endlich mal auf den Trichter den Allrad anzubieten. Abgesehen vom Beschleunigen finde ich den Nebeneffekt im Winter sehr angenehm.. Also auch im Cabrio ist bei so einem Wagen Allrad interessant.

Nebenei gesagt...: Ich würde auch den E 500 als Cabrio mit 4 Matic nehmen. Alleine wegen Winter..

am 28. März 2013 um 10:58

Aussage Brabus...Es ist nichts von einem E 63 Cabrio bekannt.. Warum aber ein Leistungskit dafür auf der Homepage steht ist unklar.. haha.. naja..

Also keine neuen Hoffnungen...

am 28. März 2013 um 12:20

Selbst wenn wirklich ein AMG W207 kommt, dann wird Brabus - sollten sie hier unabsichtlich schon etwas raufgestellt haben - es sicher nicht zugeben.

Ich gehe aber immer noch davon aus, dass kein AMG kommen wird.

am 28. März 2013 um 15:49

AMG gibt keine Auskunft.. so die Antwort von denen.. haha.. War ja klar.. Aber nachdem der AMG Chef vor 2-3 Jahren schon die Absage erteilt hatte.. wird das beim aktuellen Modell sicher auch nicht mehr lohnenswert sein... Ich denke.. beim neuen E Cabrio wenn es so eines geben wird in 3-4 Jahren.. wird es auch eine 4 matic / AMG Variante geben, die gleich mitentwickelt wurde...

Wenn ich aber lese, dass die neue S Klasse beim 500er wohl 455 PS angibt, könnte der E 500 auch zumindest mal die 435 PS und 700 NM bekommen... :(

am 28. März 2013 um 21:39

Ich verstehs halt nicht... da kündigt man zig neue AMG Modelle an, und verschmäht E Coupé / Cabrio weiterhin. Allrad gibts hierzulande auch nicht, obwohl in den USA erhältlich...

Macht einfach keinen guten Eindruck mMn.

am 29. März 2013 um 9:09

Schauen wir mal, ob überhaupt jemand auf die Idee kommt ein A 45 AMG oder CLA 45 AMG kaufen wird. Zu dem Preis würde ich doch eher zu einem 500er Modell zugreifen.

Die Frage ist aber auch, wie lange es ein E Coupe/Cabrio noch geben wird, da für die C Klasse nun auch ein Cabrio geplant ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen