ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 DVD freischalten

E60 DVD freischalten

BMW 5er
Themenstarteram 9. November 2010 um 23:27

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen E60 Bj.12/2009. Dieser hat ein CD/DVD-Laufwerk, das auch wunderbar funktioniert. Auch DVD's werden einwandfrei abgespielt, nur leider ab ca. 5 km/h aus Sicherheitsgründen ausgeblendet.

Wie kann ich das DVD-Abspielen auch bei höheren Geschwindigkeiten freischalten? Ich hab dazu leider nichts gefunden.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal bei Ebay, so langsam kommen die CIC Freischaltungen.

Habe ich seit nem Jahr drin, geht einwandfrei...

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Habe ich seit nem Jahr drin, geht einwandfrei...

Hi,

was genau hast du seit nem Jahr drin?

Suche auch ne DVD Freischaltung.

Danke

Nichts "drin", das ist IMHO unprofessionell... Ebenso wie eine Codierung durch einen guten Programmierer, denn die ist bei jedem Softwareupdate wieder weg und Updates gibt es ständig. Ich habe mein Auto mit einem "eigenen" Codegerät versehen, welches ich bei eBay erworben habe. Such mal nach " TVfree DVD und TV Freischaltung BMW CIC über OBD2"

Gruss

Themenstarteram 12. November 2010 um 17:01

vielen Dank für eure Hinweise, hab auch schon auf ebay was entsprechendes gefunden.

Ist ein Preis von € 165.- angemessen?

Und wie gestaltet sich der Einbau? Als Eigenleistung möglcih?

lg. & nochmals danke

Worauf bietest Du denn bei 165,00EUR? Auf ein Gerät welches Dir für die OBD2-Schnittstelle zugesandt wird oder nur auf die Dienstleistung, Dir die Funktion freizuschalten? Ersteres ist kein Problem, habe ich auch - zweiteres schon eher, denn mein Auto ist schon so oft mit einem Softwareupdate beglückt worden, dass ich dem Programmierer immer wieder hintereherrennen müsste, da die "Sonderfunktion" dabei natürlich flöten geht. Mit einem eigenen Gerät ist das aber kein Problem, dauert 3sec plus Reboot des CIC

Ist das überhaupt zulässig oder verliert man dadurch den Versicherungsschutz. Könnte mir vorstellen, daß bei einem Unfall keine Haftung übernommen wird, wenn eine DVD während der Fahrt lief. Der Ton geht ja immer aber das Bild eben bewußt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von oilchange

Ist das überhaupt zulässig oder verliert man dadurch den Versicherungsschutz. Könnte mir vorstellen, daß bei einem Unfall keine Haftung übernommen wird, wenn eine DVD während der Fahrt lief. Der Ton geht ja immer aber das Bild eben bewußt nicht.

Das müsste erst einmal bewiesen werden, dass der Fahrer wirklich eine DVD gesehen hat und nicht das Panorama der großen Landkarte bewundert hat. Schwierig in jedem Fall.

Lenkt auf der Autobahn aber weniger ab als die ganzen telefonierenden Affen die handyschwingend demonstrieren, dass sie sich (bei diesem Modell) die Ausstattung Bluetooth nicht leisten konnten.

Hi,

kennt jemand diesen Artikel bei ebay:

TV / DVD Freischaltung BMW CCC / CIC Professional - OBD

310237287895

Hat den eventuell jemand im Einsatz und kann berichten ob er einwandfrei in einem E61 mit Navi Prof Bj. 10/2009 funktioniert?

Weiß jemand ob das Teil gesteckt bleiben muss oder nur kurz zum programmieren und dann wieder raus?

Danke und Gruß

Mirko

Hab da mal ne Frage, habe einen E61 LCI mit Navi Pro. also DVD und CD Laufwerk habe mal eine DVD eingelegt zum testen kam aber weder Ton noch Bild. Habe kein TV im Auto brauche ich das dazu oder kann ich auch ohne eine DVD schauen.

Gruß Kawa

am 1. Februar 2011 um 21:48

Hi Mirko,

wolltest Du Geld sparen? Ich hatte Dir doch mal eine Auktion geschickt, wo man das dauerhaft codieren kann. Die von Dir gepostete Auktion sieht eher nach einem verbleibenden Teil im Auto aus, das würde ich eher nicht machen.

Gruss,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von D-ML****

Hi,

kennt jemand diesen Artikel bei ebay:

TV / DVD Freischaltung BMW CCC / CIC Professional - OBD

310237287895

Hat den eventuell jemand im Einsatz und kann berichten ob er einwandfrei in einem E61 mit Navi Prof Bj. 10/2009 funktioniert?

Weiß jemand ob das Teil gesteckt bleiben muss oder nur kurz zum programmieren und dann wieder raus?

Danke und Gruß

Mirko

am 1. Februar 2011 um 21:49

Welches Navi Pro? Baujahr Deines Autos?

Zitat:

Original geschrieben von kawazx9r ninja

Hab da mal ne Frage, habe einen E61 LCI mit Navi Pro. also DVD und CD Laufwerk habe mal eine DVD eingelegt zum testen kam aber weder Ton noch Bild. Habe kein TV im Auto brauche ich das dazu oder kann ich auch ohne eine DVD schauen.

Gruß Kawa

Navi Pro SA609 gibt es da verschiedene? BJ 05/2007 535d

am 1. Februar 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von kawazx9r ninja

Navi Pro SA609 gibt es da verschiedene? BJ 05/2007 535d

Ja. Dein Auto ist zu alt für DVD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen