ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E500 - Leichtes klappern beim Kaltstart

E500 - Leichtes klappern beim Kaltstart

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 14. März 2024 um 0:27

Hallo,

ich will mir einen E500 w212 kaufen und habe bei einer Besichtigung den Kaltstart aufgenommen da die Motoren ja oft Probleme mit dem Kettenspanner und Kettenlängung haben. Denkt ihr das hört sich noch normal an oder werden da Probleme auf mich zukommen? Video im Anhang.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich höre da erstmal nichts Verdächtiges.

Besser wäre es natürlich wenn du hier schon einen Verdacht bestätigt haben möchtest länger mit dem Video drauf zu bleiben und mal um den ganzen Motor mit der Kamera herum zu gehen.

Dazu das Video am besten bei Youtube hochladen und den Link hier publizieren - dann muss man sich nicht so viele Daten erst herunterladen...

Wenn die Laufleistung und der Wartungszustand zum Gesamteindruck des Fahrzeug stimmen ist das wohl i.O.

Hört sich gut an, wie bei mir morgens. Wieviel km? Vorbesitzer Rentner?

da klackert nichts - völlig normaler Start

Themenstarteram 18. März 2024 um 19:38

Ach das beruhigt mich ja etwas. Hat 200.000 km drauf und war erst auf die Daimler AG zugelassen und danach Sparkassen Vorstand. Hat somit also immer den Service gesehen. Nur was ich jetzt noch ausmerzen muss ist dass die Zylinderlaufbahnen keine Kratzer haben, habe gehört das ist bei denen Motoren manchmal passiert. (Also laut Videos von Motorenzimmer) Gibt es noch etwas auf das ich unbedingt achten muss?

In den Videos von MotorenZimmer zum M278 ist alles gesagt.

Das du den endoskopieren lassen willst finde ich völlig richtig. Würde ich auch machen wenn ich auf die Idee kommen würde mir einen M278 zu kaufen - was nicht passieren wird. :D

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 19. März 2024 um 08:07:09 Uhr:

In den Videos von MotorenZimmer zum M278 ist alles gesagt.

Das du den endoskopieren lassen willst finde ich völlig richtig. Würde ich auch machen wenn ich auf die Idee kommen würde mir einen M278 zu kaufen - was nicht passieren wird. :D

Ab 3/2015 haben die Graugussbuchsen und leben ewig :D

Und nicht alle „Kratzer“ in der Zylinderlaufbahn sind problematisch, da gibts im Gegensatz zu motorenzimmer noch deutlich bessere Erklär Videos

 

Shift2 Passion macht für mich den deutlich professionelleren Eindruck

Puhhh, es gibt ja gar keine E500 Limos ab 03/15 auf Mobile. *Goldstaub*

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 20. März 2024 um 09:04:56 Uhr:

Puhhh, es gibt ja gar keine E500 Limos ab 03/15 auf Mobile. *Goldstaub*

wirklich schöne 500er sind ja auch T-Modelle :D

Themenstarteram 20. März 2024 um 22:35

Hallo alle zusammen.

Ich konnte heute mal alle Zylinder endoskopieren, sieht meiner Meinung nach nicht weiter bedenklich aus für 200.000 km. Auch wenn ich die horizontalen Streifen nicht einordnen kann.

Was sagt ihr dazu?

Die Bilder sind von Zylinder 1 bis 8 in Reihenfolge geordnet.

Img
Img
Img
+7

Bild 34 - welcher Zylinder ist das? Der 5te?

Frage ist, verbraucht er Öl? Und sicher das es aus dem Motor kommt und nicht den Neben Aggregaten

Themenstarteram 21. März 2024 um 8:54

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 21. März 2024 um 06:30:55 Uhr:

Bild 34 - welcher Zylinder ist das? Der 5te?

Nein das ist Zylinder Nr.6. Habe immer die Nummer ins erste Bild geschrieben wenn ein neuer Zylinder anfängt.

Themenstarteram 21. März 2024 um 8:55

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 21. März 2024 um 07:18:13 Uhr:

Frage ist, verbraucht er Öl? Und sicher das es aus dem Motor kommt und nicht den Neben Aggregaten

Ich habe den selber endoskopiert, also es ist der Motor. Ob er Öl verbraucht kann ich nicht sagen, erst wenn ich ihn kaufen würde aber dann ist zu spät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E500 - Leichtes klappern beim Kaltstart