ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 - hinten tiefer als vorne

E46 - hinten tiefer als vorne

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mir gestern einen 320 Cabrio CI E46 (BJ 2004) gekauft. Bin sehr glücklich damit, hat wenig Kilometer gelaufen und ist super in Schuss. 2. Hand. Der Erstbesitzer hat einiges machen lassen und offenbar den M3 gut gefunden. Wer findet den nicht gut :) Der Wagen hat einige Details vom M3 (Motorhaube, innen und Außenspiegel, schaltknauf ). Nur mal am Rande als Info.

 

Nun zu meiner Frage. Auf dem Wagen sind 19 zoll BBS montiert. Und in den Papieren habe ich gesehen das offenbar (so wie ich das lese) nur hinten eine Tieferlegung durchgeführt wurde. Die sprechen da von Achse 1.

 

Man sieht das auch auf den Fotos das der Wagen hinten tiefer ist als vorne. Ich bin Laie. Dachte immer das eher vorne tiefergelegt wird, bzw. wenn schon Differenz vorne / hinten dann vorne etwas tiefer. Mach dass Sinn nur hinten? Bin schon am überlegen ob ich die ausbauen lassen soll. Ist ein M Fahrwerk drin.

 

Wollte mir nun noch 18 Zoll Winterreifen besorgen. Hoffe doch dass das dann passt. Die 19 Zoll im Sommer muss ich auch nochmals nachdenken ob es mir nicht eine Nummer zu hart ist. Das ist aber ein anderes Thema

 

Aber meine Frage ist vor allen Dingen warum da nur hinten andere Federn von AP montiert wurden.

Unterlagen sind alle da.

 

Finden das einige optisch gut oder ist das gar ein Fehler?

 

Sorry wenn ich da vielleicht sinnlose Fragen stelle, kenne mich da nicht so gut aus.

 

Danke euch.

 

 

 

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten

@GUTE02