ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 M Lenkrad: Unterschied Compact / Coupe ?

E36 M Lenkrad: Unterschied Compact / Coupe ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 16:40

Hallo leute suche für meinen coupe bj98 ein neues gut erhaltenes m-lenkrad da meins abgenutzt ist. Habe jetzt eins gefunden aber vom compakt. Passt der bei meinem coupe auch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e3687700

Der compakt hat erst 60000km drauf das lenkrad ist noch wie neu. Mir ist es nur wichtig das alles passt und schleifring auch. Mfg

Schau dir das Bild mal GANZ genau an.....und wenn du immer noch blind bist,siehe Anhang.

Einmal als Negativ,einmal erhellt und Gamma-/Kontrastwert hochgezogen.

Wenn das immer noch ein sehr gutes 60tkm-Lenkrad sein soll,freß ich n Besen.....wer sowas in 60tkm hinbekommt,der braucht kein Schleifpapier als Lackierer,der kann das Auto mit der Hand abschmirgeln....

 

Greetz

Cap

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Karosserievariante is da egal....aber warum man ein durchgescheuertes gegen ein noch stärker durchgescheuertes ersetzen mag,kann ich ned nachvollziehen....

 

Greetz

Cap

Warum deins nicht beledern lassen für 150-200€ und dann wieder einige Jahre seine Ruhe haben?

EDIT: Hier mal 3 Bilder von meinen neu belederten Lenkrädern, investiere das Geld und es wird sich lohnen.

Img-20130820-wa0002
20130624-163619
Img-20130711-wa0030
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:08

Der compakt hat erst 60000km drauf das lenkrad ist noch wie neu. Mir ist es nur wichtig das alles passt und schleifring auch. Mfg

am 15. Juni 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von e3687700

Der compakt hat erst 60000km drauf das lenkrad ist noch wie neu. Mir ist es nur wichtig das alles passt und schleifring auch. Mfg

Schau mal links genau hin, oder von welchem Lenkrad sprichst du?! Mein Cabrio hat 150.000 km runter und des fällt ned außeinander!

Servus

@TE:

Mein M-Lenkrad ist nach nun über 255tkm obenrum "durch", ich habe mir jetzt dieses Tauschlenkrad bestellt (neu bezogene Tauschlenkräder gibt es in der Bucht ab ca.120,-), evtl. wäre so ein neu bezogenes was für Dich.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von e3687700

Der compakt hat erst 60000km drauf das lenkrad ist noch wie neu. Mir ist es nur wichtig das alles passt und schleifring auch. Mfg

Schau dir das Bild mal GANZ genau an.....und wenn du immer noch blind bist,siehe Anhang.

Einmal als Negativ,einmal erhellt und Gamma-/Kontrastwert hochgezogen.

Wenn das immer noch ein sehr gutes 60tkm-Lenkrad sein soll,freß ich n Besen.....wer sowas in 60tkm hinbekommt,der braucht kein Schleifpapier als Lackierer,der kann das Auto mit der Hand abschmirgeln....

 

Greetz

Cap

Bild #207131515
Bild #207131518
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 23:06

Meine fresse freunde ich brauch hier weder sinnlose antworten noch dumme sprüche. Einfach antworten ob das lenkrad vom compakt beim coupe passt und fertig. Mfg

Ich muss Dir leider schreiben, das ich Deine Art, hier zu schreiben, einfach unmoeglich finde!

Und Deine Frage wurde Dir schon von @CaptainFuture01 seinem Beitrag im ersten Satz beantwortet!

Zitat:

Karosserievariante is da egal...

Und das gezeigte Lenkrad (Bild im Anhang) in Deinem ersten Beitrag ist Schrott! - Da beisst die Maus keinen Faden ab!

Screenshot-2014-06-15-18-35-52

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Ich muss Dir leider schreiben, das ich Deine Art hier zu schreiben, einfach unmoeglich finde!

Und Deine Frage wurde Dir schon von @CaptainFuture01 seinem Beitrag im ersten Satz beantwortet!

und hier wurde Ihm die Frage auch schon beantwortet

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Gemäß ETK haben die Schleifringe für alle M-Sportlenkräder baujahrübergreifend die gleiche Teilenummer (32341162111).

http://www.motor-talk.de/.../m-lenkrad-schleifring-t4966946.html?...

 

Gruß Matze

@e3687700

Wenn du irgendwelche Gebrechen hast,schleich dich ins Syndikat,da kannste die Klappe aufreißen und andere dumm anmachen,wenn sie dir helfen wollen....

Kauf das Ding und stelle fest,das ich die Wahrheit schrieb,is ned mein Geld.....

 

Greetz

Cap

Ich hab mir gestern komischerweise auch neuebezogene Lenkräder angesehen, da ich ja meinen Compact grade wieder auf Neuzustand herstelle :D

Ich finde da die mit Alcantara bezogenen am schönsten, jedoch werden die schnell speckig oder? Kann man das eigene eigentlich auch etwas dicker neu beziehen lassen?

@drnoodle,

kuck meine Bilder an, das dicke M-Lenkrad mit den blauen Abdeckungen wurde dicker aufgepolstert, also mein Sattler kann und macht sowas ;)

Ich habe mir das hier geholt und bin sehr zufrieden. Das ist etwas dicker gepolstert und liegt gut in der Hand. Verarbeitungsqualität ist gut. Wie es sich im Langzeiteinsatz schlägt kann ich allerdings noch nicht sagen.

Die wollen hinterher allerdings das alte Lenkrad haben. Rücksendeetikett liegt bei, kostet einen also nichts extra.

http://www.ebay.de/itm/320784736307?...

Tipp: Preisvorschlag. Kann man ein paar Euro sparen. ;)

@cap: Großes Kino! Schade, dass ich kein Popcorn habe! :D

 

 

Bei neubezogenen Lenkrädern wär' ich vorsichtig mit perforiertem Leder. Ein anderer User hier im Forum hat damit negative Erfahrungen gemacht. Das ganze setzt sich wohl ziemlich schnell mit Schmutz und Dreck zu ohne sich reinigen zu lassen. Genarbtes Leder tuts ja zur Not auch! ;)

Achja: Es ist auch bei den meisten "ebay-Sattlern" normal, dass man das alte Lenkrad vorher oder hinterher einsenden muss und dann Pfand zurückerstattet bekommt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 M Lenkrad: Unterschied Compact / Coupe ?