ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 316 guter Sound aber günstig?

E36 316 guter Sound aber günstig?

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. März 2024 um 1:36

Hallo liebe Leute,

ich fahre einen schönen e36 Compact 316 und möchte nun einen Sportauspuff für einen schönen Sound anschaffen. Leider habe ich ein begrenztes Budget von maximal 250€. Die großen Marken wie Bastuck oder Eisenmann sind daher keine Option. Meine Frage lautet: Welcher Auspuff in diesem Preisbereich ist zu empfehlen und bietet eurer Meinung nach den besten Klang? Bisher habe ich nur Marken wie Novus, TA Technix und S Power im Kopf.

Des Weiteren interessiert mich, ob ihr der Meinung seid, dass ein Sportluftfilter auch den Klang verbessert. Falls ja, reicht ein "normaler" aus, oder sollte es ein offener sein? Und ist es überhaupt möglich, einen offenen Filter in den 316 zu verbauen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo.

316i und schöner Sound ist schwer. Ich besaß in jüngeren Jahren auch zwei 316i (1.6 und 1.9) die soundtechnisch damals in Ordnung waren. Der 1.6 hatte einen AC Schnitzer und der 1.9 war Serie.

Du kannst dir auch gebrauchte Dinger anschauen wenn die Pötte in einem guten Zustand sind und nimm einen aus Edelstahl.

Bastuck kann ich nur empfehlen. Bin einen knapp zehn Jahre gefahren im 328i Cabrio. Weil sich aber Geschmäcker mit der Zeit auch ändern können habe ich auf Serie zurückgesetzt. Gefällt mir persönlich am besten.

Egal für was du dich entscheidest denk dran Dezibel ist nicht alles und es muss zum Fahrzeug passen.

Papiere Gutachten ABE usw nicht vergessen und eintragen!!

 

Sportluftfilter und Spotauspuff zusammen wird eh nicht funktionieren...bzw. bekommt man das nicht in Kombination eingetragen

Also entweder oder :-)

Das hat man früher mal eingetragen bekommen aber heute wird das Nix mehr

Nimm Novus oder TA die klingen am 4zyl gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 316 guter Sound aber günstig?