ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320CDI / W211 / 2003 / OM648 - merkwürdiges knacken bei Gas geben (auch ohne Riemen)

E320CDI / W211 / 2003 / OM648 - merkwürdiges knacken bei Gas geben (auch ohne Riemen)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:47

Hallo Zusammen,

bei dem im Betreff stehendem Fahrzeug, wenn man Gas gibt, kommt so ein Knacksen, wie wenn man nach einer sporlicher Fahrt das Auto abstellt und es knackst, so ähnlich hört sich das an - ich habe ein Video eingefügt, hoffe, dass das funktioniert. Der Riemen wurde abgenommen, und das Geräusch gab es trotzdem. Es wurde dann auf die Steuerkette getippt, diese wurde getauscht. Doch das Geräusch ist immernoch da. Ich habe schon tagelang versucht das gleiche Problem zu finden, leider nicht erfolgreich.

Es wurden auch schon ca. 4.000km mit diesem Geräusch gemacht. Hat evtl. jemand sowas schon mal gesehen/gehört? Wir wissen nicht weiter...

Danke und viele Grüße, Dimka

Ähnliche Themen
4 Antworten

Klingt nach Riemenscheibe oder einem losen Abschirmblech.

Ich verstehe solche Aufnahmen nicht. Wenn das Geräusch von vorne kommt, warum nimmt man das Geräusch dann nicht auch vorne auf? So hört man doch fast nur Motorgeräusche.

Such dir eine zweite Person, die das Pedal betätigt und du bist vorne und filmst

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 7:13

danke für Eure Antworten - ohne Riemen, kam das Geräusch leider auch, und der Motor war danach komplett draussen, um die Kette zu machen. Wurde alles noch mal im allgemeinen geprüft, und auch noch mal extra - das Abschirmblech ist das leider auch nicht - das treibt uns deswegen wahnsinnig, weil wir das nicht nachvollziehen können. Das Geräusch kommt zwar von vorne, aber es ist am besten von unten zu hören und somit haben wir das so an der Fahrertür unten gefilmt - ich muss gestehen, dass ich das Video danach mit Kopfhörern geschaut habe - das Geräusch kommt immer wieder vor und ist einigermaßen gut zu hören - es gab div. Videos - das war das beste davon... :(

Vielleicht gibt es noch ein paar Leute, die sich das Video nicht angeschaut haben - ich warte noch auf ein paar Antworten, mal schauen, ob jemand eine Idee hat. Danke noch mals.

Hmm. Ist etwas im Kat oder DPF lose? Klopft mal gegen die Auspuffanlage. Kann ja ggf. erst bei hohen Temperaturen sich lösen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320CDI / W211 / 2003 / OM648 - merkwürdiges knacken bei Gas geben (auch ohne Riemen)