ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E320 Coupe Verkaufen oder Behalten ?Helft mir.....Was meint ihr

E320 Coupe Verkaufen oder Behalten ?Helft mir.....Was meint ihr

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:49

Hallo W124 Gemeinde,

Das ist jetzt mein 7ter W124 in den letzten 15 Jahren vom 300TE-300TE-24-3.6 Brabus TE und E220 Cabrio und und und,und der hier noch steht ist ein E320 Coupe von 1995,hier ein paar Daten:

E320 Coupe

Bj.1995/ 2 Vorbesitz.Unfallfrei

Azurit-Blau-Met.

8,5x18Zoll AMG

H&R Federn

Leder

Klimaanlage

Tempomat

ASD

SSD

2xAirbag

E-Sitze

Sitzheizung

Nokia 6310 I+Freisprecheinr.

APS 30 Navigationsgerät

Mercedes Benz CD Wechsler

E-Spiegel

4xEFH

4xKopfstützen

Funkferbedienung-Wurzelholz usw....

Kann ihn am 15.02.09 für 9000€ abgeben( ist schon unterschrieben)

weiss aber nicht ob das richtig ist was ich mache find auch momentan nichts vergleichbares an Auto.....Was würdet ihr machen ???

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

der Thread ist eigentlich zu und jetzt komme ich so etwas kaetzerisch am Schluss nochmal ums Eck.

Erstmal zum Wagen und dessen Wert. Er hat 130000km auf der Uhr und das ist fuer einen 95er nun alles andere als besonders wenig. 18 Zoll Felgen heisst Karosseriearbeiten -> ergo reduzierter Liebhaberwert (das gleiche betrifft die anderen Modifikationen). Sorry, ist aber so! Nicht meine Massstaebe, habe das selber auf meinem drauf, aber der Markt bewertet es so. Die Ausstattung ist dafuer sehr gut. Innenraum sieht top aus, Lackierungszustand muesste man vor Ort sehen.

Ist der Wagen eigentlich nachlackierungsfrei? Irgendwie kommt mir der Uebergang vom Kotfluegel zur Tuer auf der Beifahrerseite von den Farbabstufungen her komisch vor. Koennen aber auch die Lichtverhaeltnisse sein, da es auf beiden Seiten etwas seltsam aussah (vor allem aber Beifahrerseite). Ohne den Wagen jetzt gesehen zu haben, aber 9000 finde ich einen angemessenen Preis. Bis 10000 halte ich fuer plausibel, drueber ist mit der Laufleistung momentan wohl zu viel. Mehr wuerde ich ggf. dann zahlen, wenn deutlich unter 100000km anliegen. Dann darf es gerne mal gut 5-stellig werden. Aber 130000km sind nunmal Durchschnitt und keine Seltenheit. Den Zustand liest man natuerlich daran nicht ab, aber in Liebhaberkreisen zaehlen einfach die Kilometer und mit Deinem Fahrzeug/Preis bewegst Du Dich ganz klar im Liebhaberbereich. Man muss den Wagen fuer 9000 in der momentanen Situation und um die Jahreszeit auch erstmal verkauft bekommen. Aber ich kann mich taeuschen...

Das mit dem Ruecktrittsrecht finde ich komisch. Gesetzlich haettest Du keine Chance, aber nachdem es vertraglich ist, kannst Du das entsprechend der Vereinbarung ausueben. Der Kaeufer, der sich darauf einlaesst, muss auch schoen bloed gewesen sein. Das macht doch kein normaler Mensch. Weiss der Kaeufer auch von seinem Glueck, dass Du so ein Recht hast, oder stand das im Kleingedruckten? Irgendwie kommt mir die Story an der Stelle spanisch vor.

Gruesse,

Manbearpig

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Dein 7. 124er? Wieviele bleiben den übrig wenn der weggeht?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Dein 7. 124er? Wieviele bleiben den übrig wenn der weggeht?

Das ist jetzt mein 7ter wär schön wenn die anderen noch da wären....

Nein hab nur den und es fällt mir echt schwer den abzugeben....

Ich weiss nicht was richtig ist...???

Was soll man dir da für einen Rat geben? Auf den ersten Blick gibst du da ein schönes Auto auf...aber irgend 'nen Grund wird es ja geben, dass du ihn verkaufen möchtest. Gleichzeitig sprichst du aber davon, dass du kein vergleichbares Auto findest...dann kannste deinen ja genausogut behalten. Wäre aber dem Käufer gegenüber unfair...vor allem wo doch der Vertrag schon unterschrieben ist, könnte das ein Problem werden. Man überlegt sich doch vorher, ob man sein Auto wirklich verkaufen will :confused:

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Was soll man dir da für einen Rat geben? Auf den ersten Blick gibst du da ein schönes Auto auf...aber irgend 'nen Grund wird es ja geben, dass du ihn verkaufen möchtest. Gleichzeitig sprichst du aber davon, dass du kein vergleichbares Auto findest...dann kannste deinen ja genausogut behalten. Wäre aber dem Käufer gegenüber unfair...vor allem wo doch der Vertrag schon unterschrieben ist, könnte das ein Problem werden. Man überlegt sich doch vorher, ob man sein Auto wirklich verkaufen will :confused:

Es gibt doch ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht...! Für Verkäufer und Käufer.

Grund ? Nö eigentlich kein....!

 

Hallo ,

das ist schon ein guter Preis für den Wagen ich würde den nicht verkaufen . Für 9000,00 Euro auch wenn es sich viel anhört kannst du dir nichts Gleichwertiges kaufen . Du wirst es sehr bereuen . Der sieht einfach tip top aus :p

Es gibt jetzt glaube ich kein so gutausgestattetes Auto für das Geld . Aber wenn du umbedingt die Kohle brauchst dann must du halt in den saueren Apfel beissen und wirst dich dann später ärgern .

Also behalt den Wagen .

am 7. Februar 2009 um 21:10

Behalten!!!

am 7. Februar 2009 um 21:25

Ich schließe mich VeryFastDriver an:

Du hast den Wagen bereits verkauft; die Entscheidung ist also gefallen.

"Rücktritt": Wie würdest Du Dich an Stelle des Käufers fühlen?

Hallo,

Falls Geld nicht Dein Problem ist, dann behalt ihn.

So ein schönes Auto wirst Du kaum ein zweites Mal finden.

In 199 würde ich mich richtig in ihn verlieben...

träumende Grüße

Rob

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von nachtwolff

Ich schließe mich VeryFastDriver an:

Du hast den Wagen bereits verkauft; die Entscheidung ist also gefallen.

"Rücktritt": Wie würdest Du Dich an Stelle des Käufers fühlen?

Ja ihr habt ja recht nur ich habe mir ein 14 tägiges Rücktrittsrecht offen gelassen,klar ist das nicht schön für den käufer,ich will ja und bin auch fair in der sache nur ich will kein fehler machen und mich in den arsch beissen wenn er weg ist ! Will einfach nur wissen ob ihr den verkaufen würdet oder behalten tät....!!!

Zitat:

Original geschrieben von Brabus7.3.S

Zitat:

Original geschrieben von nachtwolff

Ich schließe mich VeryFastDriver an:

Du hast den Wagen bereits verkauft; die Entscheidung ist also gefallen.

"Rücktritt": Wie würdest Du Dich an Stelle des Käufers fühlen?

Ja ihr habt ja recht nur ich habe mir ein 14 tägiges Rücktrittsrecht offen gelassen,klar ist das nicht schön für den käufer,ich will ja und bin auch fair in der sache nur ich will kein fehler machen und mich in den arsch beissen wenn er weg ist ! Will einfach nur wissen ob ihr den verkaufen würdet oder behalten tät....!!!

Hallo,

mit Deiner Frage und dem Versuch die Entscheidung auf uns abzuschieben, denke ich hast Du es Dir schon selbst beantwortet.

fleibaka

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von Brabus7.3.S

 

Ja ihr habt ja recht nur ich habe mir ein 14 tägiges Rücktrittsrecht offen gelassen,klar ist das nicht schön für den käufer,ich will ja und bin auch fair in der sache nur ich will kein fehler machen und mich in den arsch beissen wenn er weg ist ! Will einfach nur wissen ob ihr den verkaufen würdet oder behalten tät....!!!

Hallo,

mit Deiner Frage und dem Versuch die Entscheidung auf uns abzuschieben, denke ich hast Du es Dir schon selbst beantwortet.

fleibaka

Nein wollte nichts auf euch abschieben,will nur einfach eine meinung von euch hören !

Die Entscheidung kann dir trotzdem keiner abnehmen. Schau mal, so wie er da jetzt steht, könnte ich dir keinen Grund sagen warum du ihn verkaufen solltest, das liegt daran, dass es nicht meiner ist und ich so ein Coupé auch gerne hätte...wenn ich ihn dann aber eine Weile gehabt habe, würde ich vielleicht was anderes wollen und mir daraufhin die Frage stellen: verkaufen oder nicht? Und wenn ich dann jemanden nach seiner Meinung fragen würde, würde derjenige sagen: "Bist du blöd? Behalt das Auto!" Ist halt eine Frage der Perspektive...Wenn du etwas besitzt, egal was, ist es mit der Zeit nix besonderes mehr...ein Außenstehender, der diesen Gegenstand nicht besitzt, kann dann vielleicht nicht verstehen, warum du den Gegenstand loswerden willst. Deswegen musst du das auch alleine entscheiden und deswegen fragte ich dich vorhin auch nach dem Grund, warum du das Auto überhaupt verkaufen möchtest. Du sagst, du hast keinen Grund...dann behaupte ich: wenn du so emotionslos an die Sache rangehst, kannst du ihn genauso gut auch verkaufen. Einer freut sich auf jeden Fall: der Käufer.

Schließlich hast du schon viele 124er verkauft, dann müsstest du doch inzwischen wissen, wie du dich nach einem Verkauf fühlst.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Die Entscheidung kann dir trotzdem keiner abnehmen. Schau mal, so wie er da jetzt steht, könnte ich dir keinen Grund sagen warum du ihn verkaufen solltest, das liegt daran, dass es nicht meiner ist und ich so ein Coupé auch gerne hätte...wenn ich ihn dann aber eine Weile gehabt habe, würde ich vielleicht was anderes wollen und mir daraufhin die Frage stellen: verkaufen oder nicht? Und wenn ich dann jemanden nach seiner Meinung fragen würde, würde derjenige sagen: "Bist du blöd? Behalt das Auto!" Ist halt eine Frage der Perspektive...Wenn du etwas besitzt, egal was, ist es mit der Zeit nix besonderes mehr...ein Außenstehender, der diesen Gegenstand nicht besitzt, kann dann vielleicht nicht verstehen, warum du den Gegenstand loswerden willst. Deswegen musst du das auch alleine entscheiden und deswegen fragte ich dich vorhin auch nach dem Grund, warum du das Auto überhaupt verkaufen möchtest. Du sagst, du hast keinen Grund...dann behaupte ich: wenn du so emotionslos an die Sache rangehst, kannst du ihn genauso gut auch verkaufen. Einer freut sich auf jeden Fall: der Käufer.

Schließlich hast du schon viele 124er verkauft, dann müsstest du doch inzwischen wissen, wie du dich nach einem Verkauf fühlst.

Ich habe damals mein Cabrio verkaufen müssen,wegen Job weg (Frau weg das war egal) und habe 70.000DM dafür bezahlt gehabt egal nur das Gefühl hängt mir immer noch nach wollte dieses Cabrio nie verkaufen aber es musste sein und so ein Gefühl hab ich jetzt wieder !!Sorry aufeinmal kommt mir die frage Verkaufen oder behalten nur diesmal geht es nicht ums geld,ich habe jetzt die ganze woche im net nach was vergleichbaren gesucht von der Optik angefangen bis zur Ausstattung...und gefunden hab ich ein Auto ! Steht vor meiner Haustür...!!!

Dann gibts ja nur zwei Möglichkeiten:

Behalte den Wagen und enttäusche den Käufer

oder

verkaufe den Wagen und nutze die Chance, dich evtl. auch mal nach was ganz anderem umzuschauen.

Sieh es doch als Herausforderung...ich schätze, in deinen 320er hast du Arbeit reinstecken müssen, damit er jetzt so dasteht. Vielleicht wartet da draußen ein Auto auf dich, das noch nicht perfekt ist und das du nach deinen Vorstellungen gestalten kannst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E320 Coupe Verkaufen oder Behalten ?Helft mir.....Was meint ihr