ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e280 cdi (om642)sporadischer Fehler Notlauf,ladedrucksteller neu,p0404

e280 cdi (om642)sporadischer Fehler Notlauf,ladedrucksteller neu,p0404

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 9:11

Hallo,ich brauche Hilfe ich weis nicht mehr was ich alles noch wechseln muss, ich fahre ein w211 E 280 cdi mit dem v6 mit 190 ps bj 2006 der Motor geht bei volle Beschleunigung in den Notlauf, wenn ich ihn ausrollen lasse von 120 bis 80 schaltet er auch in den Notlauf und bei voll Gas ruckelt er ganz feste und dolle und schaltet dann in den Notlauf, Auto aus und wieder an und Leistung ist wieder da, ich habe den auslesen lassen, der Fehler kam Turboladerversteller, den hab ich jetzt ausgetauscht, und bam der Fehler kommt wieder, ich habe alle Dichtungen von Turbo gewechselt und von der ansaugbrücke, es ist alles abgedichtet, der Wagen schaltet in den Notlauf ohne mkl also ohne das die motorkontrolleuchte leuchtet, ich bitte um Hilfe, jedesmal wenn ich den aus lese kommt wieder der Fehler Turbolader Hersteller p0244, p0404 wie gesagt bei volle Leistung fängt er an zu ruckeln und schaltet in den Notlauf,

Und die Außentemperatur ist auch falsch es zeigt an -33 grad oder manchmal 50!grad was muss ich tun hat jemand ne Hilfe ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast den richtigen LDS verbaut ? Sonst kann das nicht funktionieren. Mit ner SD mal auslesen und die ganze Sache mal ansteuern … Soll und Ist Werte usw .

Also es hat auch Normal funktioniert der Wagen ist ne halbe Stunde normal gefahren und dann wieder das gleiche Problem

@Hamsa

Das war bei mir auch so. Nur ohne Fehler im Speicher. Ich habe einen LDS (Ladedrucksteller) neu gekauft und der Fehler war weg. Wie Brunky schreibt, kontrolliere mal ob du den richtigen LDS eingebaut hast. Da gibt es verschiedene Varianten mit jeweils einer anderen Stellung des Hebels.

 

Und der Stecker sollte sauber sein. Kein Öl etc.

Fehler p0404

Google liefert:

Mögliche Ursachen: - Verkabelung oder Stecker zum AGR-Modus defekt (Unterbrechung oder Kurzschluss) oder Unterdruckdose an AGR defekt oder wird nicht richtig angesteuert. - AGR-Modul/AGR-Ventil/Drosselklappenmodul defekt.

 

 

Check auch das Kabel am AGR. Vielleicht baust du den AGR einmal aus. Reinigen und wieder einbauen. Der Abgasgegendrucksensor ist daneben. Auch den mal abschrauben und reinigen.

Danke dir Musti geht das auch alles weg wenn ich einfach den agr und Partikelfilter deaktiviere ? Ich hab so viel Geld invertiert und der Wagen ist keine 5000 Euro wert

Die Experten sagen, du tust deinem Diesel einen Gefallen wenn du AGR und DPF deaktivierst. Offiziell halt nicht erlaubt.

 

Versuche dich erstmal systematisch heranzutasten. Kläre die Punkte oben erstmal.

 

Ach und wegen deiner fehlerhaften Außentemperatur: hier würde ich das Kabel am Außentemperatur-Sensor überprüfen oder den Sensor einmal abnehmen und reinigen. Falls das nichts bringt, dann austauschen. Kostet im Aftermarket ab 5,34€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e280 cdi (om642)sporadischer Fehler Notlauf,ladedrucksteller neu,p0404