ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. E10 - Statement vom BMW-Fachmann

E10 - Statement vom BMW-Fachmann

BMW X5 E70
Themenstarteram 22. April 2011 um 11:02

Zur Info:

http://de.autoblog.com/.../

Interessant ist vor Allem der Widerspruch zu dem, was BMW offiziell verlautbaren hat lassen....dazu gleich noch eine kleine Annekdote:

Ich hab vor 2 Wochen seit E10-Einführung zum ersten mal wieder Super bleifrei (2 cent billiger) getankt, bis dahin nur noch SuperPlus, vor E10-einführung allerdings ausschließlich Super bleifrei, immer an der gleichen Tanke. Bereits als ich 5 Minuten nach dem Tanken zuhause in die Garage fuhr, fiel mir ein seltsamer Abgasgeruch auf, in mir keimte der Verdacht auf, das evtl. doch kein Super bleifrei im Tank gewesen sein könnte.

In der darauf folgenden Nacht bin ich u. A. 60km auf der A9 gefahren, alles leer, also mal wieder pedal to the metal........und siehe da, auf der identischen Strecke, auf der ich schon ein paar mal Tacho 240 vorgelegt hatte, war nun bei 215 knallhart Schluß.

3 Tage später 65L SuperPlus draufgetankt, und siehe da......der Bock rennt wieder wie gewohnt.

Beschwerdemail an Agip ging am Donnerstag raus, bin gespannt, was da zurückkommt.

LG Nik

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2011 um 2:39

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

In der darauf folgenden Nacht bin ich u. A. 60km auf der A9 gefahren, alles leer, also mal wieder pedal to the metal........und siehe da, auf der identischen Strecke, auf der ich schon ein paar mal Tacho 240 vorgelegt hatte, war nun bei 215 knallhart Schluß.

3 Tage später 65L SuperPlus draufgetankt, und siehe da......der Bock rennt wieder wie gewohnt.

Ich sehe zwei Möglichkeiten: entweder hast Du bei der Vergleichsfahrt Deinen X5 versehentlich mit der Zündapp verwechselt, das merkt man aber um die Jahreszeit in der Nacht sehr schnell, weil die Heizung nicht gescheit funktioniert - ich hatte auch mal so ein Ding! Viel wahrscheinlicher ist daher die zweite Möglichkeit, dass das...

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

...haarsträubender Unsinn ist...

;)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 22. April 2011 um 11:35

Warum habe ich nur das Gefühl, dass dieses Chaos von den Ölkonzernen inszeniert wurde, um langfristig die eigene Position zu stärken? Und das ganze Volk spielt hier aktivst mit, um wieder schön beim Öl zu bleiben und sich auch künftig abfu**en zu lassen... Weiter so, Leute!Und währenddessen heulen mir die Diesel- Besitzer die Ohren voll, wie teuer der Diesel doch geworden ist...

Themenstarteram 22. April 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Warum habe ich nur das Gefühl, dass dieses Chaos von den Ölkonzernen inszeniert wurde, um langfristig die eigene Position zu stärken?

Ja, ich weiß auch nicht......warum hast Du denn das Gefühl?

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Und das ganze Volk spielt hier aktivst mit, um wieder schön beim Öl zu bleiben und sich auch künftig abfu**en zu lassen... Weiter so, Leute!

Mitspielen? Wobei? Beim Öl bleiben? Als ob abfucken lassen nur ans Medium Erdöl gebunden wäre........Träumer. Schau Dir mal an, was seit gut 6 Jahren am Strommarkt los ist....

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Und währenddessen heulen mir die Diesel- Besitzer die Ohren voll, wie teuer der Diesel doch geworden ist...

Dir heulen die Dieselbesitzer was vor? Klingt ja fast so, als ob Du eine Tanke hättest....klär uns doch mal auf :-)

Im Übrigen, nur mal für alle Anderen interessierten Mitleser, gings mir hier weniger um Politik als um Spritbeschaffenheit und deren direkte und meßbare Auswirkung auf den Fahrzeugbetrieb. Das die ganze Nummer technisch zweifelhafter und ökologisch haarsträubender Unsinn ist, weiß wohl mittlerweile auch der Letzte schon zur Genüge.....nicht umsonst boykottieren die Leute so konsequent den Mist.

***

am 23. April 2011 um 2:39

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

In der darauf folgenden Nacht bin ich u. A. 60km auf der A9 gefahren, alles leer, also mal wieder pedal to the metal........und siehe da, auf der identischen Strecke, auf der ich schon ein paar mal Tacho 240 vorgelegt hatte, war nun bei 215 knallhart Schluß.

3 Tage später 65L SuperPlus draufgetankt, und siehe da......der Bock rennt wieder wie gewohnt.

Ich sehe zwei Möglichkeiten: entweder hast Du bei der Vergleichsfahrt Deinen X5 versehentlich mit der Zündapp verwechselt, das merkt man aber um die Jahreszeit in der Nacht sehr schnell, weil die Heizung nicht gescheit funktioniert - ich hatte auch mal so ein Ding! Viel wahrscheinlicher ist daher die zweite Möglichkeit, dass das...

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

...haarsträubender Unsinn ist...

;)

am 23. April 2011 um 2:41

....

Themenstarteram 23. April 2011 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

....

Lach...na Du bist ja ein Checker:-)

Jetzt mal im Ernst......was glaubst, wie blöd ich geschaut hab. Ich hab auch nicht die geringste Ahnung, was da aus der Zapfe gekommen ist, Super bleifrei wars jedoch garantiert nicht. Ich hab allerdings die Rechnung nochmal kontrolliert, es steht definitiv so drauf.

Was für eine Pisse einen derartig spürbaren Leistungsverlust verursachen kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Und hey.....die C50Sport mit 215km/h........das wären im höchsten Gang ungefähr 28.000u/min bei meiner ritzelung......eieiei :-)

 

LG Nik

30.000u/min wie nix!
am 23. April 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Und hey.....die C50Sport mit 215km/h........das wären im höchsten Gang ungefähr 28.000u/min bei meiner ritzelung......eieiei :-)

Ahhh... Das ist des Rätsels Lösung: Du hast beim Tanken natürlich auch das Zweitaktgemisch verwechselt. Das wird Super Plusplusplus gewesen sein. ;) 

Oder es war Castrol TTS drin, das war der esoterische Wunderfusel aus meiner Mopedzeit, quasi das Superplus für Zweitakter. Meine Zündapp damals war aber etwas moderner, seufz... war schon eine schöne Zeit! ;)

Themenstarteram 23. April 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 Meine Zündapp damals war aber etwas moderner, seufz... war schon eine schöne Zeit! ;)

Oh ja, das war es.......meine war damals auch Bj. 85, meine jetzige hab ich von ein paar Arbeitskollegen zum 30. Geburtstag als Ruine geschenkt bekommen......schöne, robuste, überschaubare Technik. Und geht wie die Sau mit ihren 5,3 PS.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Oh ja, das war es.......meine war damals auch Bj. 85, meine jetzige hab ich von ein paar Arbeitskollegen zum 30. Geburtstag als Ruine geschenkt bekommen......schöne, robuste, überschaubare Technik. Und geht wie die Sau mit ihren 5,3 PS.

 

:-)

Das hört sich ja fast wie unser Rasenmäher an der übrigens auch kein E10 mag!

 

Schöne Ostern

Astrid

Themenstarteram 23. April 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

 

Das hört sich ja fast wie unser Rasenmäher an der übrigens auch kein E10 mag!

Jo, Astrid, E10 wäre tödlich, ein Kumpel hats im Reagenzglas probiert, das Zeug läßt das 2-Takt-Öl ausflocken.......also ungeeignet für Gemischschmierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen