ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. E-Satz Problem, finde Stecker G nicht!

E-Satz Problem, finde Stecker G nicht!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. April 2015 um 17:53

Moin Leute, ich steh auf'm Schlauch. Wer öffnet mir die Augen???

Versuche gerade an meinem Caddy 1,6 TDI Trenline EZ 2011, den Jaeger E-Satz nebst Zusatz für Ladeleitung usw. einzubauen.

Es gibt tausend Hilfen und Fotos im Netz, die im Bereich BSG nicht mit meinem Auto übereinstimmen.

Ist mein erster Versuch an so einem modernen Auto zu schrauben, unser T4 ist 18 Jahre, nix mit Can-Bus...

Die Anleitung will, daß ich am BSG1 die Stecker G und E ziehe um da einzelne Pins zu tauschen...

Die kann ich nicht finden, auf allen Fotos sieht es anders aus als in meinem Caddy?!?!?

Ich versuche ein Bild einzustellen und es wäre toll wenn jemand einen Tip hätte - ich möchte morgen weitermachen.

Danke und Gruß von Peter

Dsci0119
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo v7vagabondo,

dein Fz. sollte doch vom Bj. her kein BNS mehr haben. Mit dem BCM sind dann auch andere Stecker die du anzapfen muss.

Ist der E Satz Erich Jaeger o. Jaeger Automotive? Downloadlink?

 

Gruß

Das gleiche hätte ich jetzt auch vermutet.

Evtl. falsche Beschreibung?

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:09

Boah - schnelle Antworten!

Gekauft bei Rameder mit der Online-Auswahlhilfe...

E-Satz Art.- Nr.: 107619 mit Anleitung No. 423007-13

Erweiterung Art-Nr.: 107649 mit Anleitung No. 990699.

Äh-macht mich jetzt auch stutzig und wenn da noch mehr nicht passt, krieg ich die Fuhre bis Montag nie auf die Strasse.

BSN, BMS ist für mich Fachchinesisch - muß mich erst einlesen. Komme von Unterbrecherkontakt und Vergaser ;-)

Gruß Peter

Rameder hat doch bestimmt ne Hotline. Ich würde da mal anrufen, wenn die noch bzw. am WE überhaupt besetzt ist.

Welche Pins sollst du denn laut Anleitung tauschen?

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:32

War eben nochmal in der Scheune...Nr. von Verpackung gleich mit denen der Anleitungen-das passt.

Aber auf den Kartons finde ich keinen Firmennamen! Grrrrr.

Ich kann morgen versuchen da anzurufen, aber versprechen tu ich mir davon wenig

Peter

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:37

Hallo windoofer, z.B. in BSG1, Stecker G, Pin 7 und 8; in Stecker E, Pin 2; usw. usw.

Das hab ich mir einfacher vorgestellt...

Gruß Peter

Hallo,

1. Das ist kein Jäger E- Satz, sondern AC, was auch immer sich dahinter verbirgt.

2. Ich habe die Einbauanleitung jetzt vorliegen und beziehe mich nur auf diese.

3. Dein Fz. sollte BSG II haben, auch BCM oder Body Control Modul.

4. Die piktogramme 32 - 43 sind nicht für dein Fz.

5. Für dich geht es ab Piktogramm 44 weiter.

Bei weiteren Fragen, bitte auf die Piktogramme verweisen, dann kommen wir schon iwie klar.

Wenn es noch jemanden interessiert, hier die Anleitung zum absaugen:

http://www.kupplung.de/out/media/107619-05084-4-samples-v1.pdf

Du musst, bei deinem Foto, hinter den Sicherungen nach oben schauen. Da solltest du die Stecker sehen.

 

Mfg sven

Themenstarteram 25. April 2015 um 6:18

Wahnsinn! Vielen Dank erstmal für die regen Antworten!

Der Anruf bei Rameder hat meine Doofheit wiederholt bestätigt: Bild 12 sagt nicht, wie ich verstand, esrt BSG1 dann BSG2 bearbeiten - sondern Entweder-oder, je nach Ausrüstung. AUA!

Nach dem Frühstück geht's weiter....

Hoffnungsvolle Grüße von Peter

@ v7vagabondo,

hat es jetzt geschnackelt, ist noch was unklar?

Edit:

Hat sich ja nun von selbst erledigt.

Deine neue Erkenntnis stand auch schon hier! :) Die Einbauanleitung mit den Fotos, ist ja an sich nicht ganz verkehrt, ein "oder" zwischen den Fotos wäre sicher eindeutig zu verstehen.

Themenstarteram 25. April 2015 um 7:10

Hallo Golfschlosser, stimmt- darum ja auch "wiederholte Bestätigung...".

Danke nochmal...

Peter

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:06

So, Vollzugsmeldung: Bis auf den Anschluss an Klemme 50 ist alles dran. Muss ich dafür wirklich bis zum Anlasser runter?

Und ist es normal, daß der Blechhalter für den Stoßfänger zwar 4 Schrauben hat - der Stoßi aber nur 2 passende Löcher hat?

Endgültig prüfen konnte ich noch nicht, hab zu lange mit den Verkleidungen gekämpft.

Nochmals vielen Dank an alle Helfenden!!!

Gruß Peter

Wo steht das denn mit der Klemme 50? Habe ich noch nie gehört, ist aber jetzt auch der erste Caddy. Der Sinn darin erschließt sich mir iwie nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. E-Satz Problem, finde Stecker G nicht!