ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CGI: Nach Start kurz komische Geräusche

E 350 CGI: Nach Start kurz komische Geräusche

Mercedes E-Klasse W212

Also mein Problem, wenn ich mein Wagen abstelle und der Wagen so 2 Stunden steht und etwas abkühlt und dann wieder starte sind so für 2 Sekunden komische Geräusche zuhören. Ich hab hier mal ein Video.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. Mai 2016 um 19:00

Hi Radmar,

 

Hier ist aber die Rede vom M272 DE35, also dem Vorgänger mit 292 PS. Das Geräusch ist auch nicht rasselnd sondern ist eher ein Flattern. Es hört sich nicht metallisch an - schwer zu beschreiben. So ein Floppen für 2-3 Sekunden. Ich hab schon Motoren mit Kurbelwellenlager-Schaden gehört, das klingt ganz anders. Ich denke das ist nicht kritisch...

Gruß

Amphios

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 19:02

Das Geräusch kommt sogar wenn ich standheizung laufen lasse und dan starte, muss wohl was mit der Temperatur des Motors Zutun haben

am 18. Mai 2016 um 19:21

Muss ich auch mal testen mit der Standheizung. Das schließt ja dann die Lagerschalen der Kurbelwelle aus. Bei einem Kaltstart läuft ja so für ca 20 Sekunden die Sekundärluftpumpe mit, ist deutlich zu hören. Bei einem Warmstart nicht. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Für mich hört sich das Geräusch so an als ob etwas flattert. Möglicherweise hat die Sek.Lu.Pumpe so ein Ventil und der Motor zieht da kurz Luft mit durch? Nur eine Theorie...

Hallo , ich bin auf deinen Beitrag gestoßen und habe das gleiche Problem ! Gibt es bei dir inzwischen eine Lösung oder Erkenntnis wo das Geräusch herkommt ?

Danke , Roger

Themenstarteram 15. August 2017 um 13:56

Ne scheint wohl normal zu sein. Gib mal C350 noise bei YouTube ein da gibt es auch ein Video mit dem Geräusch

Hallo Leute,

Habe auch dieses Geräusch. Es wurden die Nockenwellenversteller (alle) und natürlich der Kettenspanner ausgetauscht... Geräusch ist immer noch vorhanden. Ich finde es nicht normal und würde schon gerne wissen was das ist bzw. wo es her kommt.

Gibt es echt keine Abhilfe hierfür?

Gruß Alex

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 10:30

Scheint wohl normal zu sein

Kann jemand es näher Orten? Links, rechts, oben oder unten?

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 10:37

Hast du dir oben das Video angeguckt ? Die Kommentare sind alle auf Russisch musst jemand finden der dir das übersetzt

Sorry, dass ich das Thema nochmal ausgraben. Aber ich hatte das Geräusch heute auch und habe in letzter Zeit viel Geld wegen anderer Dinge ins Auto gesteckt. Deshalb Frage ich mal in die Runde: gibt es jemanden, der mit dem Geräusch schon länger fährt ohne dass es weitere Probleme nach sich gezogen hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CGI: Nach Start kurz komische Geräusche