ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie viel Rücklagen sollte ich haben, bei einem Kauf von so einem E350 CDI?

Wie viel Rücklagen sollte ich haben, bei einem Kauf von so einem E350 CDI?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 11:06

Moin zusammen!

Ich habe einen top gepflegten E350 CDI gefunden, EZ 2014, aus erster Hand vom Benz Händler. Der hat erst 53.000 km runter und eine top Ausstattung. Memory beidseitig, Luftfahrwerk, Massagesitze, Sitzbelüftung, Vollleder usw. Sieht absolut top aus innen wie außen, sehr gute Farbwahl. -> Kostenpunkt 23500€

Jetzt meine Frage, wie viel Geld müsste man sich eurer Meinung nach weglegen oder weggelegt haben, um sich so ein Auto zu kaufen bezüglich Reparaturen, die auf einen zukommen könnten. Mit Sicherheit hat der eine Glück und fährt 5 Jahre ohne Reparatur und der andere steckt nur rein.

LG

Ähnliche Themen
79 Antworten

Micha, dein Typ wird verlangt! :-)

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 11:17

Wie darf ich das verstehen? Haha, ich bin neu hier. LG

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:14:55 Uhr:

Micha, dein Typ wird verlangt! :-)

Zitat:

@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:06:51 Uhr:

Moin zusammen!

Ich habe einen top gepflegten E350 CDI gefunden, EZ 2014, aus erster Hand vom Benz Händler. Der hat erst 53.000 km runter und eine top Ausstattung. Memory beidseitig, Luftfahrwerk, Massagesitze, Sitzbelüftung, Vollleder usw. Sieht absolut top aus innen wie außen, sehr gute Farbwahl. -> Kostenpunkt 23500€

ordentlicher Preis. Warum nur 53.000 km bei "top Ausstattung"? Das sind 6-7 Jahre und pro Jahr keine 10.000 km. Es gibt sehr wenige, die sich 70.000 Euronen aufwärts dafür auf den Hof stellen.

Ist das Fahrzeug komplett bei MB gepflegt?

Benz Händler: Bei dem km Stand und Preis sollte eine JS oder eine zweijährige MB100 in jedem Fall dabei sein.

Zitat:

Jetzt meine Frage, wie viel Geld müsste man sich eurer Meinung nach weglegen oder weggelegt haben, um sich so ein Auto zu kaufen bezüglich Reparaturen, die auf einen zukommen könnten. Mit Sicherheit hat der eine Glück und fährt 5 Jahre ohne Reparatur und der andere steckt nur rein.

Rechne mal mit Haltungskosten von um die 10.000 euro pro Jahr, wenn Du in den 5 Jahren um die 100.000 km fahren willst, alle Inspektionen bei MB Partnern machst und verlängere die MB100 so lange wie es möglich ist.

Ohne JS Garantie oder eine MB100 würde ich die Hände davon lassen.

Aktualisierung meinerseits:

Wenn es der hier ist: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=314191856&cn=DE hat er zumindest schon mal die JS.

Rechne mal mit einem realistischen Drittelmix von 9,5 Litern Diesel und denk über die Reifen nach. 16 Zoll und Ganzjahresreifen sind deutlich günstiger als größere Durchmesser mit Sommer/Winterreifen.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 11:49

Der Wagen kam sogar um die 80.000 meine ich. Der ist bei Benz scheckheftgepflegt. Was beinhalten für dich die Haltungskosten alles? Garantie steht da leider nur 1 Jahr (Gebrauchtwagen) LG und Danke

Zitat:

@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

Zitat:

@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:06:51 Uhr:

Moin zusammen!

Ich habe einen top gepflegten E350 CDI gefunden, EZ 2014, aus erster Hand vom Benz Händler. Der hat erst 53.000 km runter und eine top Ausstattung. Memory beidseitig, Luftfahrwerk, Massagesitze, Sitzbelüftung, Vollleder usw. Sieht absolut top aus innen wie außen, sehr gute Farbwahl. -> Kostenpunkt 23500€

ordentlicher Preis. Warum nur 53.000 km bei "top Ausstattung"? Das sind 6-7 Jahre und pro Jahr keine 10.000 km. Es gibt sehr wenige, die sich 70.000 Euronen aufwärts dafür auf den Hof stellen.

Ist das Fahrzeug komplett bei MB gepflegt?

Benz Händler: Bei dem km Stand und Preis sollte eine JS oder eine zweijährige MB100 in jedem Fall dabei sein.

Zitat:

@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

Zitat:

Jetzt meine Frage, wie viel Geld müsste man sich eurer Meinung nach weglegen oder weggelegt haben, um sich so ein Auto zu kaufen bezüglich Reparaturen, die auf einen zukommen könnten. Mit Sicherheit hat der eine Glück und fährt 5 Jahre ohne Reparatur und der andere steckt nur rein.

Rechne mal mit Haltungskosten von um die 10.000 euro pro Jahr, wenn Du in den 5 Jahren um die 100.000 km fahren willst, alle Inspektionen bei MB Partnern machst und verlängere die MB100 so lange wie es möglich ist.

Ohne JS Garantie oder eine MB100 würde ich die Hände davon lassen.

Zitat:

@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:49:59 Uhr:

Der Wagen kam sogar um die 80.000 meine ich. Der ist bei Benz scheckheftgepflegt. Was beinhalten für dich die Haltungskosten alles? LG und Danke

Alles bis auf Strafzettel und Parken. Ich schreibe bei meinen Autos seit Jahren alles bis auf diese beiden mit.

Also Anschaffung, Versicherung, Steuer, Garantieverlängerung, Inspektionen, Reparaturen, Waschen, Reifen, Tanken ...

Das mit den knapp 80.000 hab ich auch gesehen.

Welche Fahrzeuge hattest Du denn bisher so? Wer bisher deutlich kleinere Autos gefahren ist, wird sich schnell wie im Himmel fühlen, doch dieser Himmel stellt eben auch eine ganz andere Rechnung.

Zitat:

@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

 

Rechne mal mit Haltungskosten von um die 10.000 euro pro Jahr, wenn Du in den 5 Jahren um die 100.000 km fahren willst, alle Inspektionen bei MB Partnern machst und verlängere die MB100 so lange wie es möglich ist.

wie kommst Du auf solche Unterhaltskosten pro Jahr? Das ist kein E63 mit 300 TKM :D

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:01:47 Uhr:

Zitat:

@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

 

Rechne mal mit Haltungskosten von um die 10.000 euro pro Jahr, wenn Du in den 5 Jahren um die 100.000 km fahren willst, alle Inspektionen bei MB Partnern machst und verlängere die MB100 so lange wie es möglich ist.

wie kommst Du auf solche Unterhaltskosten pro Jahr? Das ist kein E63 mit 300 TKM :D

Das ist ein S212 E350 CDI BE in Vollausstattung über 5 Jahre und 90.000 km bei derzeit 190.000 km Tacho.

Inklusive Anschaffungskosten abzüglich dem, was man geboten bekommen würde, wenn man das Fahrzeug jetzt verkauft. Vollständig scheckheftgepflegt bei MB Partner, keine freie Werkstatt und mit einer immer noch gültigen MB100.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 12:06

In wie fern Anschaffung? Meinst du die monatliche Rate? Bin bisher Golf GTI und GTI TCR gefahren.

Zitat:

@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:56:27 Uhr:

Zitat:

@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:49:59 Uhr:

Der Wagen kam sogar um die 80.000 meine ich. Der ist bei Benz scheckheftgepflegt. Was beinhalten für dich die Haltungskosten alles? LG und Danke

Alles bis auf Strafzettel und Parken. Ich schreibe bei meinen Autos seit Jahren alles bis auf diese beiden mit.

Also Anschaffung, Versicherung, Steuer, Garantieverlängerung, Inspektionen, Reparaturen, Waschen, Reifen, Tanken ...

Das mit den knapp 80.000 hab ich auch gesehen.

Welche Fahrzeuge hattest Du denn bisher so? Wer bisher deutlich kleinere Autos gefahren ist, wird sich schnell wie im Himmel fühlen, doch dieser Himmel stellt eben auch eine ganz andere Rechnung.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:01:47 Uhr:

Zitat:

@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

 

Rechne mal mit Haltungskosten von um die 10.000 euro pro Jahr, wenn Du in den 5 Jahren um die 100.000 km fahren willst, alle Inspektionen bei MB Partnern machst und verlängere die MB100 so lange wie es möglich ist.

wie kommst Du auf solche Unterhaltskosten pro Jahr? Das ist kein E63 mit 300 TKM :D

Das frage ich mich auch. Ich komme mit meinem (zwar „nur“ 220CDI, BJ. 2014) auf 1000 pro Jahr ( Sprit nicht mitgerechnet). Keine Reparaturen, keine Inspektionen (wofür sind die gut?).

Grüße

Zitat:

@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:06:36 Uhr:

In wie fern Anschaffung? Meinst du die monatliche Rate? Bin bisher Golf GTI und GTI TCR gefahren.

Das sind die 23.500 die der Händler haben will.

Du gehst mit dem E350 in eine komplett andere Liga. Den Komfort von dem Ding willst Du nie wieder hergeben, ich fahre selber einen mit Airmatic, Sitzklima und so.

Auch wenn das vorher ein GTI war, Du wirst Dich an andere Preise gewöhnen müssen.

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:08:19 Uhr:

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:01:47 Uhr:

 

wie kommst Du auf solche Unterhaltskosten pro Jahr? Das ist kein E63 mit 300 TKM :D

Das frage ich mich auch. Ich komme mit meinem (zwar „nur“ 220CDI, BJ. 2014) auf 1000 pro Jahr ( Sprit nicht mitgerechnet). Keine Reparaturen, keine Inspektionen (wofür sind die gut?).

Grüße

Wie kommst Du auf nur 1000 Euro? Da ist ja mal gar nix mehr dabei.

Bei mir ist alles inklusive bis aufs Parken in der City, aber die fünf Euro im Monat schlage ich auf den Einkauf drauf.

10000 Euro braucht das mit Sicherheit nicht.

Klar wenn man den neu kauft.

Meiner Meinung nach ca 5tsd immer liegen haben excl.der normalen wartungskosten.

Ich habe bei meinem ca.3tsd die letzten 2 Jahre investiert incl.Airmatic rundum.

Natürlich nicht von MB. Hab jetzt 260tsd km .

Jährlich Ölwechsel und eben Verschleiß was anfällt bei den km.

@nicoahlmann

:D:D:D

Reichlich......:)

Siehe mein Vorredner - kommt hin...

Aber nur für unvorhersehbare Reparaturen - den „normalen“ Unterhalt sollte man natürlich auch noch bezahlen können (Versicherung/Steuer/Tanken/Inspektionen....)...!

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 12:19

Genau das ist der, was hältst du von dem? Danke für deinen Tipp, hatte das auch so im Gefühl. Ist immerhin viel Geld für gerade mal 1 Jahr Garantie.

Zitat:

@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

Zitat:

@SternDY schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:06:51 Uhr:

Moin zusammen!

Ich habe einen top gepflegten E350 CDI gefunden, EZ 2014, aus erster Hand vom Benz Händler. Der hat erst 53.000 km runter und eine top Ausstattung. Memory beidseitig, Luftfahrwerk, Massagesitze, Sitzbelüftung, Vollleder usw. Sieht absolut top aus innen wie außen, sehr gute Farbwahl. -> Kostenpunkt 23500€

ordentlicher Preis. Warum nur 53.000 km bei "top Ausstattung"? Das sind 6-7 Jahre und pro Jahr keine 10.000 km. Es gibt sehr wenige, die sich 70.000 Euronen aufwärts dafür auf den Hof stellen.

Ist das Fahrzeug komplett bei MB gepflegt?

Benz Händler: Bei dem km Stand und Preis sollte eine JS oder eine zweijährige MB100 in jedem Fall dabei sein.

Zitat:

@peikifex schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:33:07 Uhr:

Zitat:

Jetzt meine Frage, wie viel Geld müsste man sich eurer Meinung nach weglegen oder weggelegt haben, um sich so ein Auto zu kaufen bezüglich Reparaturen, die auf einen zukommen könnten. Mit Sicherheit hat der eine Glück und fährt 5 Jahre ohne Reparatur und der andere steckt nur rein.

Rechne mal mit Haltungskosten von um die 10.000 euro pro Jahr, wenn Du in den 5 Jahren um die 100.000 km fahren willst, alle Inspektionen bei MB Partnern machst und verlängere die MB100 so lange wie es möglich ist.

Ohne JS Garantie oder eine MB100 würde ich die Hände davon lassen.

Aktualisierung meinerseits:

Wenn es der hier ist: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=314191856&cn=DE hat er zumindest schon mal die JS.

Rechne mal mit einem realistischen Drittelmix von 9,5 Litern Diesel und denk über die Reifen nach. 16 Zoll und Ganzjahresreifen sind deutlich günstiger als größere Durchmesser mit Sommer/Winterreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie viel Rücklagen sollte ich haben, bei einem Kauf von so einem E350 CDI?