ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVD90 bin geschockt!

DVD90 bin geschockt!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 10:56

Hallo!

Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Vecci bekomme mit DVD90 hab ich ein wenig gestöbert und bin auf einen Thread getoßen, den ich gar nicht ganz glauben kann.

Stimmt es wirklich, daß die Karte bei der Navigation kein Autozoom besitzt?

Ist es richtig, daß wenn man die Karte norded, die Karte nicht fließend sondern immer seitenweise aufbaut?

Falls das stimmt, hätte ich mir das DVD90 als Sonderausstattung evtl. nicht genommen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Mann oh Mann, DU hast vielleicht Sorgen...... :rolleyes:

Wenn du darauf so gesteigerten Wert legst, es gibt mittlerweile massig Doppel-DIN Navis auf dem Markt. Sind IMHO eh die bessere Alternative.

am 23. Februar 2008 um 12:02

Hallo,

ich selbst hab nur das CD70, sollte aber von der Funktionsweise genauso sein wie Dein neues DVD-Navi.

Also, wenn du die Karte nach norden ausrichtest, ist es wirklich so, dass die Karte nicht fliesend mitläuft, sondern sich immer neu aufbaut. Ich persönlich find die Ausrichtung nach Norden eh ungünstig, ich bevorzuge die Ausrichtung so, dass das Auto immer gerade zur Fahrtrichtung mitläuft. Hier tritt das Problem nämlich nicht auf.

Zum Zoom nur soviel: Du kannst diesen manuell einstellen. Und dann gibts noch die Funktionn des automatischen Kreuzungszooms. Wenn Du Dich einer Kreuzung näherst, wo Du abbiegen musst, schaltet das Navi automatisch in den Split-Screen Modus. Linkst hast dann ne Pfeildarstellung (falls gewünscht auch eine sehr präzise, die dir die Krezung oder den Kreisverkehr genau darstellt) und rechts eine gezoomte Kartendarstellung. Sobald du die Kreuzung oder den Kreisverkehr verlassen hast, geht das Navi wieder in Kartendarstellung mit deiner gewählten Zoom-Stufe zurück.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Mann oh Mann, DU hast vielleicht Sorgen...... :rolleyes:

Wenn du darauf so gesteigerten Wert legst, es gibt mittlerweile massig Doppel-DIN Navis auf dem Markt. Sind IMHO eh die bessere Alternative.

Und die lassen sich so problemlos in den aktuellen Vectra einbauen? Gabs da nicht immer Probleme mit dem optischen (!?) Bus, der Lenkradfernbedienung und den Blenden?

Gruß

Peter

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von ojelmar

 

Zum Zoom nur soviel: Du kannst diesen manuell einstellen. Und dann gibts noch die Funktionn des automatischen Kreuzungszooms. Wenn Du Dich einer Kreuzung näherst, wo Du abbiegen musst, schaltet das Navi automatisch in den Split-Screen Modus. Linkst hast dann ne Pfeildarstellung (falls gewünscht auch eine sehr präzise, die dir die Krezung oder den Kreisverkehr genau darstellt) und rechts eine gezoomte Kartendarstellung. Sobald du die Kreuzung oder den Kreisverkehr verlassen hast, geht das Navi wieder in Kartendarstellung mit deiner gewählten Zoom-Stufe zurück.

Ok, das liest sich ja viel besser als befürchtet.

Danke für die Info!

Du bist geschockt? Als ich das gelesen habe, dachte ich schon, es sei abgebrannt oder so... :D

Das mit dem Kartenweiterrücken im Nord-Modus finde ich auch etwas ungünstig. Auch, dass so Dinge wie Raststätten und deren Betreiber und Fast-Food-Ketten nicht mit eingezeichnet sind (habe ich bei anderen schon gesehen). Der Radioempfang ist verglichen zu meinem Delco CD 500-Radio auch sehr bescheiden, das liegt aber an der Antenne (und ja, Mittelwellen- und Langwelllenempfang wurde leider im Laufe der Jahre auch eingespart :( ).

Ansonsten finde ich das DVD90 trotz seines Alters wirklich sehr gut. Schnell, präzise und gute Darstellung. Definitiv kein Fehlkauf.

Gruß

Michael

...ist ein gutes navi, erfüllt voll und ganz seine funktion

Mfg. Jens

Zitat:

Original geschrieben von ojelmar

Hallo,

 

Also, wenn du die Karte nach norden ausrichtest, ist es wirklich so, dass die Karte nicht fliesend mitläuft, sondern sich immer neu aufbaut. Ich persönlich find die Ausrichtung nach Norden eh ungünstig, ich bevorzuge die Ausrichtung so, dass das Auto immer gerade zur Fahrtrichtung mitläuft. Hier tritt das Problem nämlich nicht auf.

Hallo,

bleibt bei der Einstellung 'Karte in Fahrtrichtung' der Pfeil wirklich in der Kartenmitte zentriert und die Karte läuft kontinuierlich ab?

Wenn ja, bitte erkläre mir jemand, wie ich die Einstellung aktivieren kann. Bei mir baut sich die Karte immer seitenweise neu auf, sobald der Pfeil sich dem oberen Rand nähert.

Habe eben mal ins Handbuch geschaut, da steht:

In Fahrtrichtung: diese Darstart kann nur in den Maßstäben 100m bis 10 km aktiviert werden.

Zentriert: Anzeige erfolgt so, das sich die Fahrzeugposition immer in der Darstellungsmitte befindet. Die Karte ist nordweisend.

Da steht also nichts von Zentrierung in Fahrtrichtung. Wenn es trotzdem geht, bitte mal erläutern wie.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

 

Und die lassen sich so problemlos in den aktuellen Vectra einbauen? Gabs da nicht immer Probleme mit dem optischen (!?) Bus, der Lenkradfernbedienung und den Blenden?

Gruß

Peter

Ein guter Car-Hifi-Händler macht das alles passend ! Fragt sich nur, zu welchem Preis. :D Lass dir ein Angebot machen ! In der neuen AB findest du eine Übersicht über die neuesten Doppel-DIN Radios und Navis. Optisch und technisch TOP die Geräte. Und gar nicht mal soo teuer, auf jeden Fall billiger wie ab Werk.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:20

Na ja, dann schau mer mal. Bis jetzt schlage ich mich ja momentan mit nem MFD 2 im Passat rum, und ich finde es im Gegensatz zu vielen Anderen bis auf ein paar kleine Macken gar nicht mal so schlecht. Bin gespannt wie sich das DVD 90 im Vergleich hält.

Es kann zwar nicht Zaubern und Wunder sollte man auch nicht erwarten aber das Gerät erfüllt das was es eigentlich machen soll sehr präzise und schnell. Die Anweisungen sind immer klar! Noch ein Vorteil hat es .. es stürzt einfach nie ab, wie so manche Handhelden ;)

Mfg David

Hallo

 

Gehört zwar indirekt hierher aber:

Mein Bruder hat sich vor ca 4 Wochen einen Astra H Caravan 1,9 CDTI von Privat b.z.w. Gewerblich gekauft.

Er hat das CD 70 Navi drin mit CID. Jedoch ist die Stimme der Dame so was von schlimm.

Kann man diese Stimme nicht ändern?

Letzte Woche brannte bei ihm während der Fahrt die Motorkontrolle also zum FOH.

Fehler ausgelesen: Partikelfilter Differenzdruck zu gross.

So jetzt das beste:

Laut dem Händler müsste das Fahrzeug bereits die neue Software bekommen haben, so zumindest stand es im Computer. Der Händler kann wohl schauen welche evtl. Garantiearbeiten an dem FZG geamcht wurden, und diese wurde auch gemacht.

Angeblich- dem war aber nicht so: Unser FOH vermutet, dass der Händler einfach mit Opel abgerechnet hat, aber diese Software nicht aufgespielt hat.Er hat jetzt die Software aufgespielt um einer Verstopfung des DPF entgegenzuwirken.

Noch eine Sache: Der Motor macht von der Keilriemenseite her Geräusche. Keilriemen wurde ersetzt ging ziemlich flott.

Geräusch ist immer noch da-Vermutung des FOH- Klimakompressor.

Das Fahrzeug wurde von eimen Gewerbetreibenden gekauft, war ein Firmenfahrzeug.

Sachverständigenbüro.

Der Besitzer schrieb in den Vertrag 12 Monate Garantie. Ich weiss 6 Monate Sachmängelhaftung u.s.w.

Laut FOH liegt der Austausch des Kompressors im Bereich von 1000 Euro. Diese kosten muss doch der Verkäufer tragen weil das Fahrzeug ja vor erst ca 3 Wochen gekauft

wurde oder?

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen