ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 - id3-tags

DVD800 - id3-tags

Themenstarteram 3. November 2009 um 10:34

Hallo,

nachdem ja das DVD800 leider nur mp3 und wma kann, wäre jetzt meine Frage wie umfangreich da die Kompatibilität ist.

Welche Tag- Formate akzeptiert das DVD800? Kann es auch Albumcover darstellen? Wenn ja in welche Größe sollten die Bilder angehangen werden?

Gibt es da die Möglichkeit die Lieder automatisch nach Genre, Interpret etc. zu sortieren? Oder ist das auch alles auf Sparflamme gekocht???

Weiß eventl. jemand, welche Variante (falls mehrere möglich) der id3-tags gleichzeitig auch vom LG-Viewty verarbeitet werden kann?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2009 um 13:01

Aber was macht es für einen Sinn in einenbestehenden Beitrag zu ein komplett anderen Problematik auf Seite 24 eine neue Frage zu stellen??? Da fehlt ja z.B. jeder Bezug zur Überschrift!!! Kein Mensch weiß dann worums geht.

Wenn ich beim 2,0T ein Problem mit dem Turbolader habe, schreibe ich das doch auch nicht unter "Umrüstung auf Gas 2,0T"- da kommt doch nie einer drauf mal reinzuschauen, ob das Thema mal gewechselt hat.

So steht klar in der Überschrift was hier das Thema vom Beitrag ist.

Das Forum dann mal zu gruppieren- in Radio / Motor /Getriebe / Achse / Karosse / etc. wäre zwar sinnvoll und wünschenswert- das ist hier aber nicht so- also hat man nur die Möglichkeit eine Frage sauber zu formulieren und die Überschrift passend dazu zu benennen- das ist mein Standpunkt!!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wieviele dvd800-threads sollen denn eigentlich noch eröffnet werden ???? :confused::confused: 

Themenstarteram 3. November 2009 um 11:19

Ich hab in der Suche verschiede Begriffe wie id3 und/oder tag etc. probiert- da kam kein Ergebniss!

Häng doch mal den link rein, wenns zum Thema id3-tag schon was gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Ich hab in der Suche verschiede Begriffe wie id3 und/oder tag etc. probiert- da kam kein Ergebniss!

 

Häng doch mal den link rein, wenns zum Thema id3-tag schon was gibt.

speziell dafür gibt es vielleicht keinen, aber es gibt mittlerweile 6 aktuelle dvd80o0-threads auf den letzten 2 seiten.....wenn du dich da mit anhängst hast du den gleichen effekt wie ein neuer und es wird übersichtlicher.

 

ist aber nur meine meinung dazu......viel erfolg :)

Themenstarteram 3. November 2009 um 12:24

Ja, dann kann man aber auch alles was das gesamte Fzg. betrifft in einen Beitrag packen- dann ists noch übersichtlicher und findet über die Suchfunktion noch mehr........ das is ja ne Logik....

Ich muss eugain da vollkommen Recht geben.

Leider ist es mittlerweile hier ziemlich unübersichtlich geworden. Es gibt sogar hier Spezialisten die richtigerweise ihre Frage stellen in einem vorhandenen Fred und 5 Minuten später machen sie dann noch mal einen Neuen auf weil ihnen die Antworten nicht schnell genug kommen.

Normalerweise machst du zum Thema Insignia einmal einen Unterpunkt auf wie DVD800 und darunter sollte man dann alles abhandeln und auch finden.

Themenstarteram 3. November 2009 um 13:01

Aber was macht es für einen Sinn in einenbestehenden Beitrag zu ein komplett anderen Problematik auf Seite 24 eine neue Frage zu stellen??? Da fehlt ja z.B. jeder Bezug zur Überschrift!!! Kein Mensch weiß dann worums geht.

Wenn ich beim 2,0T ein Problem mit dem Turbolader habe, schreibe ich das doch auch nicht unter "Umrüstung auf Gas 2,0T"- da kommt doch nie einer drauf mal reinzuschauen, ob das Thema mal gewechselt hat.

So steht klar in der Überschrift was hier das Thema vom Beitrag ist.

Das Forum dann mal zu gruppieren- in Radio / Motor /Getriebe / Achse / Karosse / etc. wäre zwar sinnvoll und wünschenswert- das ist hier aber nicht so- also hat man nur die Möglichkeit eine Frage sauber zu formulieren und die Überschrift passend dazu zu benennen- das ist mein Standpunkt!!!

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Aber was macht es für einen Sinn in einenbestehenden Beitrag zu ein komplett anderen Problematik auf Seite 24 eine neue Frage zu stellen??? Da fehlt ja z.B. jeder Bezug zur Überschrift!!! Kein Mensch weiß dann worums geht.

Wenn ich beim 2,0T ein Problem mit dem Turbolader habe, schreibe ich das doch auch nicht unter "Umrüstung auf Gas 2,0T"- da kommt doch nie einer drauf mal reinzuschauen, ob das Thema mal gewechselt hat.

So steht klar in der Überschrift was hier das Thema vom Beitrag ist.

Das Forum dann mal zu gruppieren- in Radio / Motor /Getriebe / Achse / Karosse / etc. wäre zwar sinnvoll und wünschenswert- das ist hier aber nicht so- also hat man nur die Möglichkeit eine Frage sauber zu formulieren und die Überschrift passend dazu zu benennen- das ist mein Standpunkt!!!

Wenn ich mir das so genau überlege hast du natürlich auch Recht.

Es ist nur gerade so aufgefallen weil es unter dem Thema DVD .... bestimmt 8 oder 9 Fred's gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Aber was macht es für einen Sinn in einenbestehenden Beitrag zu ein komplett anderen Problematik auf Seite 24 eine neue Frage zu stellen??? Da fehlt ja z.B. jeder Bezug zur Überschrift!!! Kein Mensch weiß dann worums geht.

 

Wenn ich beim 2,0T ein Problem mit dem Turbolader habe, schreibe ich das doch auch nicht unter "Umrüstung auf Gas 2,0T"- da kommt doch nie einer drauf mal reinzuschauen, ob das Thema mal gewechselt hat.

 

So steht klar in der Überschrift was hier das Thema vom Beitrag ist.

 

Das Forum dann mal zu gruppieren- in Radio / Motor /Getriebe / Achse / Karosse / etc. wäre zwar sinnvoll und wünschenswert- das ist hier aber nicht so- also hat man nur die Möglichkeit eine Frage sauber zu formulieren und die Überschrift passend dazu zu benennen- das ist mein Standpunkt!!!

schön für dich, wir haben halt einen anderen....:)

aber um nochmal dein extremes beispiel aufzugreifen (mit nur einem thread), dann sage ich dir, wenn jeder noch einen unterunterunterthread aufmachen würde z.b.:

 

"mein dvd800 funktioniert nur am sonntag"

"dvd800 - erkärt mir bitte die tasten"

"dvd800 - schrift nicht schön genug"

 

dann haben wir nicht 48 seiten, sondern 148 !!! ob das im sinne der erfinders ist.......;)

Themenstarteram 3. November 2009 um 13:18

Tja, das Ding ist ja auch irgendwie................ anders....

Zum CD300 würd bestimmt ein Beitrag reichen

Themenstarteram 5. November 2009 um 7:32

OK, einen Teil der Lösung kann ich schon bieten- mit Mediamonkey kann man id3-tags sehr leicht einfügen, erkennt das DVD800 auch problemlos. Ob Bilder auch erkannt werden weiß ich noch nicht.... aber ich berichte

 

man kanns auch übersichtlicher gestalten, wenn nach einer Problemlösung, der Beitrag bereinigt wird- so dass nur Frage und Antwort zum Thema bleiben und der Beitrag geschlossen wird...

am 5. November 2009 um 8:54

Wozu bitte braucht man die Anzeige eines Albumcovers auf dem Display?

Man sollte beim Fahren auf die Strasse schauen!

:mad:

Trotzdem Gruss, Ex-Calibur

Themenstarteram 5. November 2009 um 10:21

Ah, danke für den Tipp- das minimiert möglicherweise die Fahrwerksgeräusch, die sich meist in Poltern und Schreien äußern...

Ne, ich finds ganz nett für die Kinder- die freuen sich halt, wenn man da Bob den Baumeister sieht oder Shaun das Schaf.....

mit der Erkennung von Bildern könnte man auch (je nach Auflösung) andere Infos als Bilddatei mit reinpacken...

am 12. November 2009 um 10:19

Warum hier ja ständig über die Sinnhaftigkeit eines neuen Threats diskutiert wird ist mir nicht klar - aber zurück zum Thema:

Bilder werden keine angezeigt - auch nicht in absehbarer Zeit.

Suchfunktionen gibt es erst in der nächsten Generation. Es wird nur nach Ordner und Titel sortiert.

Was die ID3 Tags an sich angeht einfach probieren, das kann ich dir auch nicht genau sagen - es gibt da einfach zuviele Varianten....

Falls noch was dazu offen war sag's bitte, vor lauter Müll bekomme ich in dem Threat die eigentliche Frage nicht mehr angezeigt.

Danke für Deine Unterstützung!

Ich hab meine Alben jetzt mit Mediamonkey in .mp3 gewandelt und getaggt (.wav u.ä. macht das DVD800 ja leider nicht)

Offensichtlich kann ich die tag- Funktionen nur nutzen, wenn ich mein Handy übers USB-Kabel anschliesse, nicht aber bei USB-Stick... wundert mich etwas....

Playlisten bekomm ich auch nicht zum laufen- werden mir aber angezeigt...

Opel sollte eventl. Software zum Wandeln und taggen der Musik und Erstellen von Playlists beilegen oder empfehlen, wenn die Funktionen so stark eingeschränkt sind.... beim probieren verliert man irgendwann die Lust und nutzt letztendlich nicht die vielen teuer bezahlten Funktionen.

Der Klangverlust .wav (o.ä.) zu mp3 zu dem ich ja auch noch gezwungen bin, ist mir ein besondrer Dorn im Auge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen