ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 USB-Stick wird bei jedem Start neu eingelesen

DVD800 USB-Stick wird bei jedem Start neu eingelesen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Mai 2010 um 16:06

Hi zusammen,

 

ich hatte bei meinem Insignia das v033 Update machen lassen und seitdem ist es so, dass sich das Radio nicht merkt bei welchem Titel ich zuletzt war. Der Stick wird meist neu eingelesen oder aber fängt wieder bei dem ersten Lied im Root-Verzeichnis an.

Vor dem Update hat er da weiter gespielt wo ich aufgehört habe also mitten im Lied eines Albums oder so.

Ist das bekannt? Gibt es da irgendwelche Einstellungen zu oder haben das auch noch andere festgestellt?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Mai 2010 um 16:12

Dein Problem hat mit dem Update nicht Direkt was zu tun.

Wenn Du viele Unterordner und Tittel auf dem Stick hast, ließt das DVD 800 alle ein und startet mit Titel 1 wenn das einlesen beendet ist, springt die Kiste auf den vorher gehörten Titel.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 16:20

Naja so 6 Ordner hab ich drauf. Vorher ging es ja so wie es meiner Meinung nach sein sollte:

Er liest einmal alles ein und dann kann ich durchzappen und hören. Wenn ich das Auto ausmache und am nächsten Tag einsteige hat er sich gemerkt wo ich war und dudelt ab da an weiter.

Genau das macht er aber nicht mehr. Wenn ich am nächsten Tag einsteige dann fängt er immer beim ersten Track im ROOT Verzeichnis an und nicht bei dem Titel im Album den ich als letztes gehört habe als ich das Auto ausgemacht habe. Komischerweise klappt es wenn ich es nur 5 Minuten später anmache tadellos.

Kommt mir eher so vor als ob er diesen "Memory" wo er speichert wie viele Tracks und bei welchem er war nach einer gewissen Zeit verliert.

am 21. Mai 2010 um 8:11

Hallo Hitchi,

das Problem hatte ich auch.

Ich hab den Wagen früh gestartet und der Stick spielte auf einmal den ersten Titel. Dann wollte ich in den zuletzt benutzten Ordner scrollen, und siehe da, der Ordner war LEER!

Hab's am PC überprüft, die Titel waren weg.

 

Naja, egal, das einzige was geholfen hat: Stick neu formatieren, seit dem funktioniert es wieder wie gewohnt.

 

Grüße.

Hallo Hitchi.

Das Problem hatte ich auch,doch ich glaube auch nicht das es etwas mit dem Update zu tun hat.

Ich habe meinen Stick von FAT auf FAT32 formatiert und nun startet er dort wo er aufgehört hat.

Gruß Sikkim

genau das habe ich auch gemacht !

seitdem ist alles prima !!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von sikkim

Hallo Hitchi.

Das Problem hatte ich auch,doch ich glaube auch nicht das es etwas mit dem Update zu tun hat.

Ich habe meinen Stick von FAT auf FAT32 formatiert und nun startet er dort wo er aufgehört hat.

Gruß Sikkim

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von sikkim

Hallo Hitchi.

Das Problem hatte ich auch,doch ich glaube auch nicht das es etwas mit dem Update zu tun hat.

Ich habe meinen Stick von FAT auf FAT32 formatiert und nun startet er dort wo er aufgehört hat.

Gruß Sikkim

AHH das könnte natürlich auch sein... vorher hatte ich nen anderen Stick dran. Na dann probier ich das mal aus. Danke erstmal für den Tipp, hoffentlich hilfts :-)

Ich habe zwar nur das kleine Navi, die USB-Schnittstelle ist aber recht "empfindlich".

Nicht-Musikdateien (Daten, aber auch Coverbilder) verwirren die Kiste auch dergestalt, daß selbständig und wirr zwischen CD, Radio und USB umgeschaltet wird.

Ein Stick nur mit Musik funzt einwandfrei incl. last song memory.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 10:57

Hm hab den Stick nunn noch einmal FAT32 formatiert und alles was nicht MP3 oder Sonderzeichen sind entfernt. Trotzdem vergisst das System sporadisch, dass er die Ordner alle schon einmal eingelesen hat.

Ich glaube so langsam, dass das System mit den 16GB oder dem Sandisk an sich nicht klar kommt.

 

Zitat:

Original geschrieben von patrixs

Hallo Hitchi,

das Problem hatte ich auch.

Ich hab den Wagen früh gestartet und der Stick spielte auf einmal den ersten Titel. Dann wollte ich in den zuletzt benutzten Ordner scrollen, und siehe da, der Ordner war LEER!

Hab's am PC überprüft, die Titel waren weg.

Naja, egal, das einzige was geholfen hat: Stick neu formatieren, seit dem funktioniert es wieder wie gewohnt.

Grüße.

Hallo,

hatte auch das Problem dass immer wieder von vorne gespielt wurde. Habe dann den 4GB Stick FAT32 von EMTEC gegen eine 8GB Stick FAT32 von, weis ich gerade nicht, getauscht und seit dem spielt er da weiter wo ich ausgeschaltet habe. Habe damals den kompletten USB Stick 1 zu 1 kopiert. Lag dann wohl am Stick, denk ich....????

Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 6:38

Ja liegt es. Der Sandisk 16 GB funktioniert definitiv nicht korrekt. Habe jetzt einen 4GB Sandisk dran und da geht alles tadellos. Also ich tippe mal auf Schwierigkeiten mit mehr als 8GB-Sticks.

 

Gruß

Hitchi

Mein Opeljogi hat bei der Fahrzeugübergabe darauf hingewiesen, daß bei 8 GB-Sticks Schluß mit lustig ist.

Mehr soll nicht verwendet werden.

Warum dann aber 30 GB IPods funktioneren weiß ich auch nicht.

am 11. Juni 2010 um 23:23

Hallo

Habe einen 16 GB Stick von TakeMS mit FAT32, welcher nach dem so geheimnisvollen letzten Update auch wieder funktioniert.

Das DVD 800 merkt sich also momentan den letzten Titel.

Gruß

Argon-

Hallo,...

hab das gleiche Problem, Updates wurden auf dem Radio alle vom Vorbesitzer bereits gemacht, habe einen 16GB stick mit 8 Ordnern und knapp 550 Liedern, alle in mp3 oder wma (lesen tut er alle!)

kann es sein das das Radio schon allein mit so viel Liedern / Ordnern nicht zurecht kommt?

Dazu konnte mir mein Guru bei Opel leider nix sagen....

am 21. März 2015 um 17:05

Ich habe auch das DVD-800 mit Update Stand Sommer 2014.

USB-Sticks mit einer Größe von 32 GB - Format FAT 32 - laufen problemlos; ebenso SD-HC Speicherkarten (über USB-Adapter) laufen problemlos. Wiedergabe der Titel erfolgt dort, wo dieser ursprünglich beendet wurde. Alle weiteren angeschlossenen Geräte werden problemlos als Festplatte erkannt und abgespielt, so lange diese aktiviert sind - also z. B. ein Handy darf nicht in den Stand by Modus geschaltet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 USB-Stick wird bei jedem Start neu eingelesen