ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:46

Jeder der sich ein wenig damit befasst, wird festgestellt haben das dem DVD800 das Video abspielen nicht beizubringen ist. OK, Videos im Auto muss nicht jeder schauen, aber dann wenigstens die Rückfahkamera? Nö, geht beim DVD800 auch nicht, ebenso wenig wie die Touchscreen Bedienung.

Nicht falsch verstehen, ich finde das DVD800 eigentlich ein gutes Gerät, wenn da noch das ein oder andere möglich wäre.

Jetzt wird der eine oder andere sagen, hey, aber man kann doch aufrüsten. Ein Videointerface für den Insignia gibt es doch für günstige 400 Euro, dann noch 300 für die Bluetooth Nachrüstung und vielleicht 100 für eine Rückfahrkamera und schon hat man alles. Man hat zumindest einen Tausender weniger in der Tasche und noch nichts eingebaut. Selber machen? Oder Einbaukosten bezahlen?

Hinzu kommt dann noch ein wenig Geld für das "programmieren" bei Opel. Am Ende braucht man dann aber noch einen Zuspieler DVD etc., und den Touchscreen hat man immer nicht.

Dann sehe ich durch Zufall das es Ersatzlösungen gibt die all das und viel mehrohne Umwege können für, je nach Ausstattung 200-400 Euro. Speziell gemacht für den Insignia. Mich würde interessieren ob jemand solche Geräte kennt, diese schon mal eingebaut hat, ausprobiert hat?

Die Dinger können quasi alles was so geht, haben selbst Wlan und 3G Funktion auf Wunsch, und jeder weiß wieviele Möglichkeiten sich allein durch das Betriebssystem Android anbieten.

Ich zeig mal hier ein paar Bilder und bin mal auf die Meinungen der User gespannt.

Beste Antwort im Thema

Hier schon mal ein kleiner einblick

+2
202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Hallo Leonardos,

das hört sich interessant an. Hast Du einen Link zu den Geräten?

Wäre für mich eine echte Option

LG

Sualk

Mit etwas Geschik und ein paar Euronen kann auch ein Original DVD 800 bewegte Bilder zeigen.

Meins Kann nun DVB-T, DVD von Festplatte und Rückfahrkamera anzeigen.

Zu deiner Frage nach der Meinung zu Austauschgeräten kann ich nur sagen dass ich davon kein Freund bin da bei den neuen Fahrzeigen einfach die komplette Komfortsteuerung über das Radio läuft.

Ob dass alle Radios mitmachen ist fraglich.

Image
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 19:49

Zitat:

@omichael schrieb am 28. Februar 2015 um 14:53:19 Uhr:

Mit etwas Geschik und ein paar Euronen kann auch ein Original DVD 800 bewegte Bilder zeigen.

Meins Kann nun DVB-T, DVD von Festplatte und Rückfahrkamera anzeigen.

Zu deiner Frage nach der Meinung zu Austauschgeräten kann ich nur sagen dass ich davon kein Freund bin da bei den neuen Fahrzeigen einfach die komplette Komfortsteuerung über das Radio läuft.

Ob dass alle Radios mitmachen ist fraglich.

Der Videkonverter für dein DVD800 kostet dann gute 400 Euro, quasi für nur eine Funktion

Ja, solche Kombigeräte sind eine schöne Sache, wenn sie ausreift sind. Die Touchfunktion ist im Stand bestimmt ne prima Sache, nur während der fahrt der gröste Mist!

Das ist Richtig, mit DVBT Tuner, Festplatte und Rückfahrkamera sind schon so 600€ Weg.

ABER, dafür alles im Originalkleid des Insignia Infotainment...

am 1. März 2015 um 9:37

Falls es solche Geräte mit ordentlichen Audio-Teilen und einer vollständigen Einbindung der Fahrzeugkonfiguration gibt, dann sicherlich nicht für 400 Euro. Ich lasse mich aber gerne belehren...

Bisher habe ich solche Geräte noch nicht erblickt. Touch-Screen während der Fahrt...Naja...Mehr Ablenkung geht fast gar nicht...der Dreh-/Drückknopf ist doch ne gute Sache.

Meiner Meinung nach sind die Einbaurahmen extra für den Insignia gebaut worden, die Innereien aber nicht.

Oder kennt hier jemand ein Gerät, das für 400 Euro die angesprochenen Funktionen in guter Qualität liefert?

http://youtu.be/qAL_4MT0DYo

Könnt ja hier mal schauen! Das wäre so ein Gerät für 400€!

Hat das jemand mal weiter verfolgt. Ich habe ein Radio CD300 drin und wäre schon daran interessiert, so ein Touch Radio zu verbauen, einzig das Android schreckt mich ab :D

Also in der Beschreibung steht immer cd300 und cd400! Versuche grad rauszufinden ob es auch mit dem dvd800 geht! Ansonsten gibt es die Dinger bei Amazon! Oder bei aliexpress! Die haben eine Mega Auswahl! Und wenn man was richtig geiles will dann nimmt man das dynavi 6 ! Glaube so hieß das!

http://youtu.be/h41UYz1xcjE oben dvd gucken unten navigieren! Oder das Bild direkt an die Video Kopfstützen senden und vorne Radio hören!

Zitat:

@DerMike1309 schrieb am 16. März 2016 um 11:16:07 Uhr:

Also in der Beschreibung steht immer cd300 und cd400! Versuche grad rauszufinden ob es auch mit dem dvd800 geht! Ansonsten gibt es die Dinger bei Amazon! Oder bei aliexpress! Die haben eine Mega Auswahl! Und wenn man was richtig geiles will dann nimmt man das dynavi 6 ! Glaube so hieß das!

Die werden ja immer in der mittleren Konsole verbaut. Ich hatte eher an sowas hier gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=qAL_4MT0DYo

Bei mir sieht es momentan wie folgt aus.

http://www.jimmys.dk/billeder/Opel-Insignia-CD300-jimmys.dk.jpg

Naja das in der Mitte wäre mir auch Zuviel! 2 Monitore brauch man ja nun wirklich nicht!

 

Aber dichtmacht bei aliexpress nach android Radio insignia! Da findeste recht viele

Zitat:

@DerMike1309 schrieb am 16. März 2016 um 11:51:59 Uhr:

Naja das in der Mitte wäre mir auch Zuviel! 2 Monitore brauch man ja nun wirklich nicht!

Aber dichtmacht bei aliexpress nach android Radio insignia! Da findeste recht viele

Ja klar gibt es da viele, aber ich wollte schon gern ein Radio kaufen, bei dem ich auf einige Erfahrungen zurück greifen kann und bei dem ich sicher bin, dass alle Tasten noch weiterhin funktionieren werden und alle Menüs aufrufbar sind.

Ja klar gibt es da viele, aber ich wollte schon gern ein Radio kaufen, bei dem ich auf einige Erfahrungen zurück greifen kann und bei dem ich sicher bin, dass alle Tasten noch weiterhin funktionieren werden und alle Menüs aufrufbar sind.

Also was ich bis jetzt so gelesen habe soll alles funktionieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.