ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. DVD Comand APS 2007 Version 8.0

DVD Comand APS 2007 Version 8.0

Themenstarteram 29. März 2007 um 11:06

Hallo,

wir haben am 26.3.07, also am letzten Montag, unseren ML350 in Sindelfingen abgeholt. Im Wagen war die DVD "Comand APS 2006 Version 6.3".

Bei EBAY werden für den ML schon Navi DVDs "Comand APS 2007 Version 8.0" verkauft.

Wurde schon ein Fahrzeuge mit der neueren Version ausgeliefert? Ist es normal, dass Mercedes Fahrzeuge mit veralteten DVDs ausgeliefert?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

bin gespannt was ich für eine bekomme, kanns dir montag abend sagen.

Ja, für Mercedes scheint es normal zu sein veraltete Software mit neuen 68000.- Euro Autos auszuliefern.

Im September 2006 sollte ich meinen abholen, da ich habe ich mich 2 Wochen vorher mal beim Händler erkundigt: Version 4.irgendwas sollte dann da drin sein. Und der Kerl hat behauptet das wäre die aktuelle, 6.x würde es noch nicht geben! Nach langem Hin und Her lag dann bei der Abholung die 6.2 drin.

Unverständlich dieses Getue, Command kostet eh schon genug, da sollte doch wenigstens die aktuelle DVD dabei liegen, sowie ein Jahr gratis Update.

Die 8.0er Version ist seit ungefähr 2 Wochen verfügbar... ;)

Vorher war die 6.3 aktuell.

Frage: lohnt sich das Update?

Hallo,

bei meinem ML 270 CDI EZ 2000 habe ich das APS 10 und habe in 2006 das erste Mal ein Update aufgespielt. Bei meinem ML 320 CDI (Comand) werde ich ebenfalls höchsten alle 4 Jahre ein Update einspielen. Ich glaube nicht, dass sich das öfters lohnt und ich komme mit dem jeweiligen Stand klar.

Gruß

HGG

Die Frage war eigentlich bezogen auf die Version 8...

Genauer: lohnt sich ein Update von 6.3 auf 8?

(das 6.3 ist ok, funktioniert zu 99% gut - was kann Version 8 besser? Kartenmaterial von 6.3 ist Ende 2006 - so viel hat sich bis heute wohl nicht getan)

Zitat:

Original geschrieben von donald67

Kartenmaterial von 6.3 ist Ende 2006 - so viel hat sich bis heute wohl nicht getan)

Das Kartenmaterial der 6.3 ist sicherlich nicht aus 2006, die Scheibe erschien im September 2006 und das Kartenmaterial ist üblicherweise schon mind. 1 Jahr alt - abgesehen davon wurde von der 6.1 (in 04/2006 erschienen) nichts am Kartenmaterial geändert - die 6.x haben alle das gleiche Kartenmaterial und unterscheiden sich nur in Bugfixes der Software. ;)

Mit viel Glück enthält die aktuelle 8.0 Kartenmaterial aus einem Zeitpunkt irgendwann Anfang 2006. ;)

Habe meinen heute geholt, hab dann zuhause festgestellt das ich auch die version 6.3 bekommen habe.

Aber sonst ein geiles auto, die schlüssel sind jetzt auch schöner, mit etwas chrom ;-)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das Kartenmaterial der 6.3 ist sicherlich nicht aus 2006, die Scheibe erschien im September 2006 und das Kartenmaterial ist üblicherweise schon mind. 1 Jahr alt - abgesehen davon wurde von der 6.1 (in 04/2006 erschienen) nichts am Kartenmaterial geändert - die 6.x haben alle das gleiche Kartenmaterial und unterscheiden sich nur in Bugfixes der Software. ;)

Mit viel Glück enthält die aktuelle 8.0 Kartenmaterial aus einem Zeitpunkt irgendwann Anfang 2006. ;)

Danke für das Update. Ich bin bei "Sep 2006" davon ausgegangen daß das Kartenmaterial auch aus dem Zeitraum ist.

am 8. April 2007 um 1:51

Das Kartenmaterial aus der 6.3 ist mindestens ein Jahr alt!

Würde sagen Stand höchstens Anfang 2006.

Bin heute einige neuere Strassen gefahren die vor einem halben Jahr fertiggestellt wurden. Hatte die 6.3 nicht drin.

Obwohl die schon lange geplant waren (mit ungefährem Fertigstellungsdatum).

Enttäuschend!

@ Dobermann.

Wenn man so pingelig is, dann bräuchtest du jede woch ne neue dvd, weil irgendwo immer was geändert wird, selbst wenn mal ne neue straße kommt, findet man schnell die gewünschte richtung.

Hab auch die 6.3 und muss sagen das es sehr gut funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann99

Das Kartenmaterial aus der 6.3 ist mindestens ein Jahr alt!

Würde sagen Stand höchstens Anfang 2006.

Wenn Du meinen Betrag weiter oben gelesen hättest, dann wüßtest Du daß das Kartenmaterial ca. 2 Jahre alt ist.

Die Version 6.3 hat kein neues Kartenmaterial als jede andere Version 6.x. Die 6.1 ist in 04/2006 erschienen und zum Erscheinungszeitpunkt das Material ca. 1 Jahr alt (Bearbeitungs- und Produktionszeit) - da wir nun 04/2007 haben dürfte es sich um 2 Jahre altes Material halten.

Schöne Ostern,

boborola (der auch mit der 6.x herumfährt und eigentlich zufrieden ist) ;)

am 8. April 2007 um 11:18

... so am Freitag ist es soweit ... dann bekomm ich meinen 320er ... werde dann mal berichten welche Command Version ich drin hab.

Zitat:

Original geschrieben von obelixx

... so am Freitag ist es soweit ... dann bekomm ich meinen 320er ... werde dann mal berichten welche Command Version ich drin hab.

Na - ich denke die 6.3er DVDs müssen ja noch weg... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. DVD Comand APS 2007 Version 8.0