ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. DVB-T Tuner an Navi Plus anschließen

DVB-T Tuner an Navi Plus anschließen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 23. Februar 2007 um 9:51

Ich würde gerne in meinen A8 einen DVB-T-Tuner einbauen.

Im Moment habe ich einen analogen TV-Tuner der für die Fahrt freigeschaltet ist.

Wie funktioniert das jetzt mit dem Anschluss eines DVB-Tuners ... kann einfach den anlogen TV-Tuner rausnehmen und den DVB-T-anschließen?

Das Navi selber muss ich doch dafür nicht ausbauen oder?

Hat von euch schon jemand einen DVB-T-Tuner verbaut und wie seid ihr damit zufrieden? Wie ist die Empfangsleistung, gerade bei höheren Geschwindigkeiten?

Ähnliche Themen
32 Antworten

d.h. du hast dir den dietz Stecker organisiert, und einen digital-tuner und dann bloß plug and play?

bleibt der analoge drin?

Zitat:

@Destrohmia schrieb am 9. August 2015 um 14:33:33 Uhr:

d.h. du hast dir den dietz Stecker organisiert, und einen digital-tuner und dann bloß plug and play?

bleibt der analoge drin?

Hallo Destrohmia.

Ja, genau das habe ich gemacht. Der Dietz Stecker (oder Audi (nur AV1)) wird ja an den Analogtuner angeschlossen. Im Navi Plus kannst du dann die Quelle aussuchen (aber Vorsicht, beim Ton kann keine Höhen und Tiefenangleichung gemacht werden (gibt Navi Plus beim AV Eingang nicht her)). Es ist auch Plug and play jedoch mußt du die angeschlossenen Geräte über Fermbedienung steuern da ich keinen Zugriff auf die Navi Plus Steuerung habe.

Viele Grüße aus China.

ok, dann fällt das für mich raus, will keine extra Fernbedienung oder so. ich will alles über die org. Bedienung :/

ich weiß, nobel geht die Welt zu grunde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. DVB-T Tuner an Navi Plus anschließen