ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVB-T Fernbedienung anlernen

DVB-T Fernbedienung anlernen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2008 um 12:22

Bei mir ist der Analoge TV Tuner und der digitale DVB-T Tuner verbaut, welcher über AV1 aktiviert wird und dann per

Fernbedienung bedient wird. Da beim Kauf diese Fernbedienung fehlte und ich erst viel später merkte, dass dieser Tuner

eingebaut ist habe ich nun so eine Fernbedienung erstanden, wahrscheinlich muss diese aber erst angelernt werden,

ähnlich der Fernbedienung der Standheizung.

Nun meine Frage: Kann mir jemand mitteilen wie das anlernen funktioniert.

Würde mich über eine Info sehr freuen.

Vielen Dank

MfG

Bogamar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:47

Es ist kaum zu glauben aber ich habe doch tatsächlich bei der 0800-Hotline von Audi,

wo eigentlich nach meiner bisherigen Erfahrung nur ahnungsloses und psychologisch

zum abwimmeln der nervenden Kunden geschultes Personal zum Hörer greift erfahren

wie das mit dem anlernen Funktioniert. Großes Lob an diesen Mitarbeiter!

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte schreib ich hier mal kurz

wie es geht.

Im linken Seitenteil im Kofferraum ist links neben dem Navirechner eine senkrechte

Steckerleiste, die ganz unten mit einer Westernsteckdose beginnt (ähnlich ISDN),

diese ist bei mir nicht belegt. Darüber ist so ein normaler Kabelstecker ca. 6 polig

und über diesem ist bis zum nächsten ein Stück platz. In diesem Stück befindet sich ein

kleiner schwarzer Punkt (Knopf) der muss mit einem Kugelschreiber eingedrückt werden

und gleich danach eine beliebige Taste der Fernbedienung betätigen, schon gehts.

Ich hatte dazu den DVB-T Tuner eingeschaltet, ob das notwendig ist weiß ich nicht.

Vielleicht hilfts mal jemand.

MfG

Bogamar

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2008 um 8:26

Weiß es keiner ? :-(

Hallo,

ich habe auch DVB-T und analog TV/Radio. Aber von einer Fernbedienung weiß ich nichts. Die Bedienung funktioniert über das MMI. Welche Audi-Teilenummer hat denn diese Fernbedienung?

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 14:33

Hallo,

die Teilenummer ist 4F0 035 207, soweit ich weiß wurde ab Modelljahr 07 ein

anderer Tuner verbaut der die Bedienung über das MMI ermöglicht.

Vorher war es so, das man den Tuner nur per AV1 anwählen kann und

die weitere Steuerung nur mit dieser Funkfernbedienung möglich ist.

MfG

Bogamar

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:47

Es ist kaum zu glauben aber ich habe doch tatsächlich bei der 0800-Hotline von Audi,

wo eigentlich nach meiner bisherigen Erfahrung nur ahnungsloses und psychologisch

zum abwimmeln der nervenden Kunden geschultes Personal zum Hörer greift erfahren

wie das mit dem anlernen Funktioniert. Großes Lob an diesen Mitarbeiter!

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte schreib ich hier mal kurz

wie es geht.

Im linken Seitenteil im Kofferraum ist links neben dem Navirechner eine senkrechte

Steckerleiste, die ganz unten mit einer Westernsteckdose beginnt (ähnlich ISDN),

diese ist bei mir nicht belegt. Darüber ist so ein normaler Kabelstecker ca. 6 polig

und über diesem ist bis zum nächsten ein Stück platz. In diesem Stück befindet sich ein

kleiner schwarzer Punkt (Knopf) der muss mit einem Kugelschreiber eingedrückt werden

und gleich danach eine beliebige Taste der Fernbedienung betätigen, schon gehts.

Ich hatte dazu den DVB-T Tuner eingeschaltet, ob das notwendig ist weiß ich nicht.

Vielleicht hilfts mal jemand.

MfG

Bogamar

am 11. Juli 2008 um 12:25

Hallo,

ich habe das gleiche Problem aber bei mein audi A8 4E 4.0 TDI mit RSE. Linke seiten ist damit voll verbaut.

kannst du vielleicht weiter Helfen.

 

MfG

resitk123

am 12. Juli 2008 um 12:04

Hallo bogamar,

 

Kannst du vielleicht ein bild von deine Linken Seitenteil mit den Schwarzen Punkt machen.

Weil ich endlich den teil zum laufen bringen und habt bei 0800 audi Service angerufen , sie keine Ahnung gehabt, sollte in Betriebsbuch stehen und Audi Werkstatt besuchen. Oder das teil ist kauputt weil anscheinend keine das Problem hat auch in A8 Forum nicht.

Ich Dankt dir wenn du Bilder machst und ein bischen erklärst.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Resitk

ich hatte das gleiche Problem

Bei unserem Dicken ist es etwas versteckt. Hinter dem linken Seitenteil ist die Settop Box. Wenn du drauf schaust, siehst du links einen dicken ROTEN Stecker und da drunter einen BRAUNEN Stecker.( Auf der Seite sind auch Sicherungen) Dazwischen ist ein kleines Loch und dort befindet sich der Knopf zum Anlernen der FB.

Drücken und dann die FB drücken. Vorher Zündung an, Motor aus und im MMI den AV1 angewählt, damit du gleich das Ergebnis siehst.

Nimm einen kleinen Nagel oder Schlüssel mit und unbedingt eine Taschenlampe.

Gruß TomA8

am 12. Juli 2008 um 17:59

Hallo TomA8

Kanst du vielleicht schnell paar :rolleyes:Bilder machen:D, ich finde es einfach nicht.

 

Danke

Also das Bild zeigt die Settop-Box hinten links!

Und das zweite zeigt die Stelle an der mein Taster zum Anlernen ist!

Genau im Kreis zwischen dem roten und braunen Stecker rechts!!

 

Hallo Tom8

ich habe auch einen A8 Bj2004 mit DVB-T und einer nicht funktionierenden Fernbedienung. Den Taster habe ich nach den Bildern gefunden. Etwas versteckt durch das Kabel von dem roten Stecker. Aber wenn man genau weiß wo zu suchen ist, klappt das. Leider reagiert das MMI trotzdem nicht.

Da ich alleine war, habe ich die Fernbedienung mit zum Kofferraum genommen und von dort eine Taste gedrückt, direkt nachdem ich mit einem Stück etwas dickerem Draht die Anlerntaste betätigt hatte. Reicht die Fernbedienung von der Reichweite her für diesen Zwecke?

Was für einen Grund kann es noch geben, dass die FB nicht geht? Batterien scheinen ok zu sein, da leuchtet an der FB bei jedem Tastendruck eine rote LED auf.

Danke

quattroalf

Hallo alle!!!

ich habe das gleiche Problem, bei mir felt auch das Fernbedinung, bei Audi kostet es 227,89 ..

weiss emand wo kriege ich das biliger oder filleicht gebraucht???????

ebay

ha ha ha,,,,,,,,gibst nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVB-T Fernbedienung anlernen