ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster dci 110 Motorkontrollleuchte nach leerer Batterie

Duster dci 110 Motorkontrollleuchte nach leerer Batterie

Dacia Duster

Hallo ich habe hier einen Duster dci 110 von 2012 bei dem nach dem die Batterie leer war jetzt beide Motorkontrollleuchten an sind. Da er momentan nicht zugelassen ist kann keine Probefahrt gemacht werden. Gehen die Leuchten von selbst aus wenn er etwas bewegt wird oder muß man mit dem Tester ran ? Danke schon mal.

Ähnliche Themen
5 Antworten

So da ja keiner was dazu wußte hier ein Feedback.

Es hat gereicht den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. Dann war alles wieder ok. Vorher natürlich die Batterie geladen und getestet damit es nicht gleich wieder passiert. Das lange stehen war wohl Schuld.

@hass

Schade, dass Dir im Dezember niemand einen Rat geben konnte. Umso erfreulicher, dass es wieder "läuft" und Du trotzdem eine Rückmeldung gibst!

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Mal interessenhalber, was war denn im Fehlerspeicher hinterlegt?

Die Fehler sind nur sporadisch durch Unterspannung an den Steuergeräten. Davon ist meistens die UCH UPC betroffen. Sollte das Lenkrad Symbol an gewesen sein dann fehlen die Einstellungen für den Lenkeinschlag. Motorsteuergerät kommt durch Einspritzung in den Fehlerspeicher. Wenn die Batterie nachgeladen wurde und Fehlerspeicher gelöscht wurde ließ sich auch alles löschen und dann passt auch alles wieder. Immer nur als Gedankenstütze elektronisches Ladegerät anschließen und dann hat man diese Probleme nicht. Gerade bei Kurzstrecken.

Fehlerspeichereintrag hab ich mal angehangen. Der Tipp mit dem elekronischen Ladegerät könnte es sein. Da ich Wagen erst bekommen habe und der Fehler schon war. Der Vorbesitzer hatte ein konventionelles Ladegerät verwendet. Das da eigentlich nix Dramatisches sein kann sagt eigentlich schon das der Wagen in 14 Jahren nur 37000 km bewegt wurde.

Autos-263-jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster dci 110 Motorkontrollleuchte nach leerer Batterie