ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Durchsicht der Windschutzscheibe schwammig?

Durchsicht der Windschutzscheibe schwammig?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 14:54

Mir ist bei der Probefahrt des neuen Civic aufgefallen das die Windschutzscheibe irgend wie komisch zu durchschauen ist und alles irgend wie ein bisschen verschwomen aussieht.

Ist das auch schon jemand aufgefallen.

Liegt das am spitzen Winkel der Scheide oder vl der Krümmung?

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 16:27

ja, aber nur wenn ich betrunken bin.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 9. Mai 2009 um 16:27

ja, aber nur wenn ich betrunken bin.

am 9. Mai 2009 um 18:01

Nun wenn eine Verkrümmung auf Tritt dann wahrscheinlich nur im unteren Rechten Teil der Scheibe.

Ich denke mal es hat aber auch mit der Sitzposition zu tun, denn wenn du im Wagen liegst ist es normal das sich das Licht in der Windschutzscheibe anders bricht und damit eine Verzerrung hervorruft.

 

Es gibt auch Leute die meinen das der Civic schlecht zu überblicken ist, ich bin der Meinung es liegt eher daran das diese Leute faul sind und sich nicht mal ein kleines Stück vor oder zurück lehnen wollen um in den großen Spiegeln quasi einen Rundumblick genießen zu können.

 

Ist eben vieles eine Einstellungsache...sowohl vom Auto als auch vom Fahrer...mal drüber nach denken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von EasyDragon

Es gibt auch Leute die meinen das der Civic schlecht zu überblicken ist

Ist er auch, aber man gewöhnt sich daran.

Ich parke rückwärts nur mehr über die Außenspiegel ein, alles andere macht ohne Rückfahrsensor auch wenig Sinn...

am 9. Mai 2009 um 19:05

Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Produktionsfehler. Hast Du Dich mal in einen anderen Civic gesetzt, ist es da auch so?

am 10. Mai 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Mudhenfighter

Mir ist bei der Probefahrt des neuen Civic aufgefallen das die Windschutzscheibe irgend wie komisch zu durchschauen ist und alles irgend wie ein bisschen verschwomen aussieht.

Ist das auch schon jemand aufgefallen.

Liegt das am spitzen Winkel der Scheide oder vl der Krümmung?

Mfg

Das ist bei jedem Civic so...hatte das beim Kauf damals sofort reklamiert und 2 nette Herren von Honda Direkt haben sich das angeschaut;)

Es ist kein ein Produktionsfehler...es ist einfach bedingt durch die sehr schräge Scheibe das es vorkommt das man am Rande so einen "wellenförmigen" Eindruck bekommt...ist also leider normal:rolleyes:

Ich hab es bis jetzt bei JEDEM Civic festgestellt:cool:

am 31. Mai 2009 um 10:10

Habe seit 3 Wochen einen (neuen) 1,8l und bei mir tritt diese Verzerrung auch auf.

Schon bei der Übergabe habe ich reklamiert, mir wurde gesagt, dass so etwas "schon mal" auftreten kann. Es handelt sich bei mir um einen Bereich genau im Blickfeld des Fahrers.

In 2 anderen Civic (im Laden) hatte ich den "richtigen Durchblick".

Ich finde es sehr störend und glaube, dass sich dadurch auch Entfernungen und Abstände schlechter einschätzen lassen.

Am liebsten würde ich den Austausch der Windschutzscheibe verlangen,

habe aber die Befürchtung, dass ich erst nach dem Einbau feststellen kann, ob sie in Ordnung ist.

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

Danke und Gruß

Martin

am 31. Mai 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von martin82berlin

Habe seit 3 Wochen einen (neuen) 1,8l und bei mir tritt diese Verzerrung auch auf.

Schon bei der Übergabe habe ich reklamiert, mir wurde gesagt, dass so etwas "schon mal" auftreten kann. Es handelt sich bei mir um einen Bereich genau im Blickfeld des Fahrers.

In 2 anderen Civic (im Laden) hatte ich den "richtigen Durchblick".

Ich finde es sehr störend und glaube, dass sich dadurch auch Entfernungen und Abstände schlechter einschätzen lassen.

Am liebsten würde ich den Austausch der Windschutzscheibe verlangen,

habe aber die Befürchtung, dass ich erst nach dem Einbau feststellen kann, ob sie in Ordnung ist.

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

Danke und Gruß

Martin

Hey....eigentlich ist das mit der Verzerrung nicht im "direkten" Sichtfeld...also wen Du normal gerade auf die Straße siehst....die Verzerrung tritt mehr am Rand wenn man schräg guckf...das kommt duch dir extrem Schräge der Scheibe...sollte es jedoch genau in Deinem Sichtbereich sein...würd ich es reklamieren...ist ganz klar nen Sicherheitsaspekt...da würde ich auch nicht nachgeben:(:mad:

am 31. Mai 2009 um 18:05

Hallo TomCat,

dieses verzerrte Bild ist GENAU im Sichtbereich der Fahrerseite, wenn ich mich zur Mitte der Scheibe bewege, wird es besser.

Ich danke Dir für Deine deutliche Stellungnahme !

Gruß Martin

am 31. Mai 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von martin82berlin

Habe seit 3 Wochen einen (neuen) 1,8l und bei mir tritt diese Verzerrung auch auf.

Schon bei der Übergabe habe ich reklamiert, mir wurde gesagt, dass so etwas "schon mal" auftreten kann. Es handelt sich bei mir um einen Bereich genau im Blickfeld des Fahrers.

In 2 anderen Civic (im Laden) hatte ich den "richtigen Durchblick".

Ich finde es sehr störend und glaube, dass sich dadurch auch Entfernungen und Abstände schlechter einschätzen lassen.

Am liebsten würde ich den Austausch der Windschutzscheibe verlangen,

habe aber die Befürchtung, dass ich erst nach dem Einbau feststellen kann, ob sie in Ordnung ist.

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

Danke und Gruß

Martin

Hey....eigentlich ist das mit der Verzerrung nicht im "direkten" Sichtfeld...also wen Du normal gerade auf die Straße siehst....die Verzerrung tritt mehr am Rand wenn man schräg guckf...das kommt duch dir extrem Schräge der Scheibe...sollte es jedoch genau in Deinem Sichtbereich sein...würd ich es reklamieren...ist ganz klar nen Sicherheitsaspekt...da würde ich auch nicht nachgeben:(:mad:

Schaut an der Ampel mal auf die Windschutzscheibe eures "Nachbarwagens". Wenn der Winkel stimmt sieht man das bei jedem Auto.

//Ja Thread lesen soll helfen. TomCat hat Recht.

am 1. Juni 2009 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

 

 

Hey....eigentlich ist das mit der Verzerrung nicht im "direkten" Sichtfeld...also wen Du normal gerade auf die Straße siehst....die Verzerrung tritt mehr am Rand wenn man schräg guckf...das kommt duch dir extrem Schräge der Scheibe...sollte es jedoch genau in Deinem Sichtbereich sein...würd ich es reklamieren...ist ganz klar nen Sicherheitsaspekt...da würde ich auch nicht nachgeben:(:mad:

Schaut an der Ampel mal auf die Windschutzscheibe eures "Nachbarwagens". Wenn der Winkel stimmt sieht man das bei jedem Auto.

//Ja Thread lesen soll helfen. TomCat hat Recht.

Jupp...is aber in der Regel nur wenn man extrem schräg auf die Scheibe schaut....dann fällt das auf;)

Selbst ne "Schaufensterscheibe" is dann leicht wellig:p

Aber im "echten" Sichtbereich wo man direkt beim Fahren durchschaut...da darf das nicht so auffallen...das wäre gefährlich:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Durchsicht der Windschutzscheibe schwammig?