Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

@MosAudi schrieb am 20. Juni 2016 um 21:16:39 Uhr:

Hallo miteinander, hab jetzt nach langem lesen und stöbern keine wirkliche Antwort auf meine Frage, folgendes fahre einen 4f limo 3.0tdi und möchte ihn jetzt zur Saison hin etwas verschönern, verbauten möchte ich die Federn von KAW mit 55/40 in Kombination mit RS 5 Rotor Felgen 20x9j et 26 jetzt meine Frage kann ich die Felgen mal so fahren ?

Selbst mit 245 30 R20 Billigreifen mit der nötigen Traglast (Markenreifen gibts nicht mit dem nötigen LI) wird das mit der 55/40 Tieferlegung mit der 35er ET schon mehr als knapp. Ist ein Tanz auf Messers schneide...
Ich würde es lassen...

du kannst noch 225/35 nehmen, das könnte sich ausgehen. gibts von nankang beispielsweise mit li93 und hat auch den richtigen abrollumfang!

Zitat:

@zang schrieb am 4. Juni 2010 um 16:01:40 Uhr:

hier ist mein 4F mit 265/30/R20

S-lines Sportfahrwerk -30mm

Was fur J und ET?

Hallo erstmal alle zsm habe einen audi a6 4f aus 2004 mit 3.0 tdi quattro und wollte für diesen sommer 20 zoll felgen kaufen habe da schon welche gefunden sind von einem audi a5 mit denn massen 9j x 20 H2 et29 und wollte fragem ob die problemlos passen brauche ich eine tachojustierung usw p.s teilenummer ist diese hier 8t0 601 025 l

Ähnliche Themen

...ET 29,passt keinesfalls.....mit 9" ist spätestens bei ET 35 Schluss(je nach Fahrwerk)....

Habe original fahrwerk

Das wurde hier alles schon 100fach diskutiert. :-B

lol et29 ??

Hallo Leute, ich habe schon viel gelesen. Habe einen A6 3.0 TDI limo aus 05 mit ap-Fahrwerk. habe mir 9x20ET42 bestellt sowie extra 245/35R20 und habe mich im Gutachten etwas verschaut. Dort steht die Größe nur bei dem Allroad. Kann ich sie trotzdem fahren bzw eintragen bekommen? Oder muss ich doch auf 255/30 oder 265/30 umdisponieren? 255/30 wäre ja nur Syrion(oder die gut sind?) und bei dem 265/30 habe ich etwas Angst, dass die schleifen, das sie ja doch etwas breiter sind.
Würde mich über Hilfe von euch freuen.
Lg

Zitat:

@DeRico schrieb am 1. Juli 2016 um 23:42:56 Uhr:

Hallo Leute, ich habe schon viel gelesen. Habe einen A6 3.0 TDI limo aus 05 mit ap-Fahrwerk. habe mir 9x20ET42 bestellt sowie extra 245/35R20 und habe mich im Gutachten etwas verschaut. Dort steht die Größe nur bei dem Allroad. Kann ich sie trotzdem fahren bzw eintragen bekommen? Oder muss ich doch auf 255/30 oder 265/30 umdisponieren? 255/30 wäre ja nur Syrion(oder die gut sind?) und bei dem 265/30 habe ich etwas Angst, dass die schleifen, das sie ja doch etwas breiter sind.
Würde mich über Hilfe von euch freuen.
Lg

Ist m.E. alles richtig so wie du es schreibst. 245 35 20 bekommst wohl auf nem nicht- allroad nur mit Tachoangleichung eingetragen. Wärs mir persönlich nicht wert. Lieber in den sauren Apfel beißen und andere Reifen holen. Gibt auch 245 30 r20 mit der richtigen Traglast für ne 3.0 Limo. Ziehen sich schön auf ner 9J Felge und schleifen wird dann auch sicher nix! Wäre mein Favorit denke ich...

https://reifen.check24.de/.../...588-uhp-xl-245-30zr20-97w-tl.html?...

Gibts sogar bis 97w. Evtl. auch für andere noch interessant?!

Zitat:

@ritoto schrieb am 2. Juli 2016 um 15:27:17 Uhr:

https://reifen.check24.de/.../...588-uhp-xl-245-30zr20-97w-tl.html?...

Gibts sogar bis 97w. Evtl. auch für andere noch interessant?!

Das ist der absolute China Billig Schrottreifen, kannste dir ja selber aufziehen,sowas kann ich doch niemandem empfehlen.

War klar, dass das jetzt kommt. Kann aber diese pauschale Verteufelung nicht teilen. Hab selber schon gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Billigst- und "Premiumreifen".
Ich sehe das eher entspannt. Genau wie das Autofahren selbst.
Vorausschauende und angepasste Fahrweise ersetzt jedenfalls ein teurer Reifen nicht. Auch wenn die Werbung und Lobby uns natürlich lieber den teuren deutschen Conti andrehen will.
Letztendlich ist es, wie so oft, eine Frage der persönlichen Einstellung und Sichtweise.

Bzgl. der Premium reifen bin ich auf deiner Linie, gibt genug Reifen aus dem mittleren Preissegment, welche auch teilweise unter dem Dach der Grossen mit anderem Namen produziert werden(z. B Barum/Conti) , die gute Qualität aufweisen. Aber China Kracher auf keinen Fall, möchte bei schnellen Autobahnpassagen ein ruhiges Gefühl haben,vor allem wenn die Familie dabei ist. Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden.

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Aber ich würde persönlich auch nur aus dem Mittleren-/Premiumsegment Reifen bestellen.

Ich habe hier gelesen, das es auch Reifen in 265/30R20 gibt, die etwas schmaler sind. Stimmt das und wisst ihr, welche das sein sollen?

Deine Antwort