ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9280 Antworten

Ich kann da nur Empfehlen: http://www.reifenrechner.at/

Da kann man vorher, nachher vergleichen und bekommt auch angezeigt wenn man was verändern muss.

Wie sich das dann verhält mit Reifen mit viel Profil im Vergleich zu wenig Profil kann sich jeder selbst ausrechnen.

Probieren geht bekanntlich über studieren :)

Servus Jungs,

Da meine RS6 Räder verkauft sind hab ich eine neue Frage:

9j ET37 mit 265er Dunlops passen ohne Probleme unter den 4F mit AAS oder? Könnte auch auf 255er ausweichen aber will gerne 265er haben:)

Passen, aber nicht mit Tiefgang! 255 schon eher, 245 gehen tief!

Je nachdem was man will :) LgD

Ich will bei Serienhöhe bleiben(auch wenns für manche Scheiße aussieht), da ich nicht ohne BE rumgurken will und meine Frau den Wagen oft bewegt soll er auch Alltagstauglich bleiben... Dann nehm ich wohl die Dunlops oder Syron hab ja noch ein wenig Bedenk Zeit:)

Edit: melde mich bald bei dir wegen dem Modul;)

Gruß

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Januar 2015 um 14:58:36 Uhr:

Servus Jungs,

Da meine RS6 Räder verkauft sind hab ich eine neue Frage:

9j ET37 mit 265er Dunlops passen ohne Probleme unter den 4F mit AAS oder? Könnte auch auf 255er ausweichen aber will gerne 265er haben:)

Kein Luft- sondern Sportfahrwerk, -20mm, 9J/20 ET37 mit 265/30 iger Pirelli passt locker beim 3.0T. Beim Luftfahrwerk mit Serienhöhe sollte das also passen.

Bei 265 iger bekommst Du auch kein Problem mit der Traglast und die Auswahl ist viel größer wie bei den 255 iger.

Ob Dunlop oder Pirelli, der Unterschied wird sicherlich nicht so gravierend sein.

Bild-4
am 28. Januar 2015 um 18:21

Zitat:

@Mic03 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:53:24 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Januar 2015 um 14:58:36 Uhr:

Servus Jungs,

Da meine RS6 Räder verkauft sind hab ich eine neue Frage:

9j ET37 mit 265er Dunlops passen ohne Probleme unter den 4F mit AAS oder? Könnte auch auf 255er ausweichen aber will gerne 265er haben:)

Kein Luft- sondern Sportfahrwerk, -20mm, 9J/20 ET37 mit 265/30 iger Pirelli passt locker beim 3.0T. Beim Luftfahrwerk mit Serienhöhe sollte das also passen.

Bei 265 iger bekommst Du auch kein Problem mit der Traglast und die Auswahl ist viel größer wie bei den 255 iger.

Ob Dunlop oder Pirelli, der Unterschied wird sicherlich nicht so gravierend sein.

Du hast doch hier schonmal Bilder gepostet mit der Beschreibung, das es sehr sehr knapp war... jetzt passt es wieder locker???

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 28. Januar 2015 um 19:21:50 Uhr:

Zitat:

@Mic03 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:53:24 Uhr:

 

Kein Luft- sondern Sportfahrwerk, -20mm, 9J/20 ET37 mit 265/30 iger Pirelli passt locker beim 3.0T. Beim Luftfahrwerk mit Serienhöhe sollte das also passen.

Bei 265 iger bekommst Du auch kein Problem mit der Traglast und die Auswahl ist viel größer wie bei den 255 iger.

Ob Dunlop oder Pirelli, der Unterschied wird sicherlich nicht so gravierend sein.

Du hast doch hier schonmal Bilder gepostet mit der Beschreibung, das es sehr sehr knapp war... jetzt passt es wieder locker???

Gutes Gedächtnis :)

Knapp war es hinten beim Verschränkungstest, eine Situation die im normalen Straßenverkehr wohl kaum vorkommt. Ganz locker im normalen Straßenverkehr, das Thema knapp / locker hatten wir aber hier auch schon mal.

Da bei mir ein Sportfahrwerk -20mm drin ist und bei ibomu ein Luftfahrwerk mit Serienhöhe wird es bei ihm auch beim Verschränkungstest wohl ganz locker passen.

Hinten
Vorne

Zitat:

@Mic03 schrieb am 28. Januar 2015 um 20:12:13 Uhr:

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 28. Januar 2015 um 19:21:50 Uhr:

 

Du hast doch hier schonmal Bilder gepostet mit der Beschreibung, das es sehr sehr knapp war... jetzt passt es wieder locker???

Gutes Gedächtnis :)

Knapp war es hinten beim Verschränkungstest, eine Situation die im normalen Straßenverkehr wohl kaum vorkommt. Ganz locker im normalen Straßenverkehr, das Thema knapp / locker hatten wir aber hier auch schon mal.

Da bei mir ein Sportfahrwerk -20mm drin ist und bei ibomu ein Luftfahrwerk mit Serienhöhe wird es bei ihm auch beim Verschränkungstest wohl ganz locker passen.

Dank dir, sieht Top aus bei dir und Super das es passt. Wird also wenig Probleme bei mir machen hab nur Angst das sie mir nichts Schrotten beim Verschränkungstest... weiß gar nicht ob die anders beim AAS verschränken weil er das Niveau immer ausgleicht :confused:

Ich habe zwar noch nichts von einem anderen Test gehört aber hier wird sicherlich schon jemand Erfahrung mit dem Luftfahrwerk beim TÜV gemacht haben und kann genaueres dazu „sagen“.

Geschrotet wird beim Verschränkungstest schon nichts, habe ich jedenfalls noch nicht gehört oder gelesen.

Ich hoffs:D muss jetzt zum ersten Mal Im Leben zum TÜV um Räder einzutragen, wird schon schiefgehen:p

Zitat:

@Mic03 schrieb am 28. Januar 2015 um 21:39:23 Uhr:

Ich habe zwar noch nichts von einem anderen Test gehört aber hier wird sicherlich schon jemand Erfahrung mit dem Luftfahrwerk beim TÜV gemacht haben und kann genaueres dazu „sagen“.

Geschrotet wird beim Verschränkungstest schon nichts, habe ich jedenfalls noch nicht gehört oder gelesen.

Man sollte davor ggf. lieber mal den "Wagenhebermodus" aktivieren, nicht das die AAS ständig das Niveau ausgleichen will.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 29. Januar 2015 um 13:16:56 Uhr:

Zitat:

@Mic03 schrieb am 28. Januar 2015 um 21:39:23 Uhr:

Ich habe zwar noch nichts von einem anderen Test gehört aber hier wird sicherlich schon jemand Erfahrung mit dem Luftfahrwerk beim TÜV gemacht haben und kann genaueres dazu „sagen“.

Geschrotet wird beim Verschränkungstest schon nichts, habe ich jedenfalls noch nicht gehört oder gelesen.

Man sollte davor ggf. lieber mal den "Wagenhebermodus" aktivieren, nicht das die AAS ständig das Niveau ausgleichen will.

Das wäre doch ein Vorteil oder? Dann könnte der Reifen ja nicht schleifen wenn er ausgleicht und nach oben geht?

Aber ob das so gesund ist, dass die AAS versucht gegen zu regeln, bis dann die Regelgrenze erreicht ist und er einen Fehler setzt?! Da würde ich es lieber nicht drauf ankommen lassen und den Wagenhebermodus einschalten.

Ist ja dann die Schuld vom Prüfer?? Er muss es ja wissen nicht ich... Dann kriegt er halt die Rechnung wenn er was kaputt macht

Zitat:

@quattrofever schrieb am 29. Januar 2015 um 14:47:03 Uhr:

Aber ob das so gesund ist, dass die AAS versucht gegen zu regeln, bis dann die Regelgrenze erreicht ist und er einen Fehler setzt?! Da würde ich es lieber nicht drauf ankommen lassen und den Wagenhebermodus einschalten.

Da regelt garnichts, solange die Zündung aus bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...