Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9293 Antworten
Leider... Sehen wirklich schön aus und Concave sind sie auch aber ohne nacharbeiten passen die nicht auf den (meinen) A6
So, meine " Neuen " Sommerschuhe sind auch da 🙂 9x20 ET:46 Teilpoliert. Viele werden sagen Einheitsbrei weil sie jeder zweite montiert hat, mir persönlich gefällt das Design aber extrem gut, noch dazu kam der Preis, ein Freund von mir hatte sie letzten August NEU gekauft und ist damit genau 250 KM ( Audi TT ) zu einem Treffen gefahren, dann kamen die Gummis wieder runter und ich habe sie jetzt zu einem Hammer Preis bekommen.
Ich werde sie die kommenden Tage mal Probe montieren damit ich sehe ob und wenn Ja, welche Spurplatten ich noch verbauen werde.
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 12. Januar 2015 um 15:45:30 Uhr:
So, meine " Neuen " Sommerschuhe sind auch da 🙂 9x20 ET:46 Teilpoliert. Viele werden sagen Einheitsbrei weil sie jeder zweite montiert hat, mir persönlich gefällt das Design aber extrem gut, noch dazu kam der Preis, ein Freund von mir hatte sie letzten August NEU gekauft und ist damit genau 250 KM ( Audi TT ) zu einem Treffen gefahren, dann kamen die Gummis wieder runter und ich habe sie jetzt zu einem Hammer Preis bekommen.Ich werde sie die kommenden Tage mal Probe montieren damit ich sehe ob und wenn Ja, welche Spurplatten ich noch verbauen werde.
Die sehen super aus, wie neu **neidisch guck*** und alles andere als Einheitsbrei. 🙂
Ich habe die gleichen. Nur hat der Vorbesitzer nicht sonderlich acht gegeben und einige Macken reingefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 12. Januar 2015 um 21:23:23 Uhr:
Die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor 😉
...mir auch *griiiins*
Hallo zusammen,
hatte es vor Ewigkeiten hier mal erwähnt und habe es nun endlich geschafft 🙂
Ich war beim Probestecken von 10x20 ET40.
Könnte evlt. knapp werden aber wenn der Reifen dementsprechend Schmal ist sollte des hinhauen... wenn net muss man paar mm die Kotis ziehen ... zumindest vorne 🙂
Hab übrigens von meinem Kollegen sogar mitbekommen das er auch Gutachten hat für ne 10,5 hinten...^^ Allerdings halt nur hinten... das nur so am Rande.
Hier paar Bilder von der Felge aufm Dicken.
Ich denke das kannst vergessen, Reifen brauchst min. nen 255er!
Da sind denke ich massive Umbauarbeit nötig um das zu TÜVen... hinten denke ich könnte es gehen, aber vorne... mit ziehen ist bei den Alukotis wenig bis garnix...
Bei mir ist ein 245/30-20 auf ner 8,5x20 ET45 kurz vorm Schleifen an der VA, bzw. in Extremsituationen schleift er sogar ganz leicht, und andere denken es gehen 10x20 ET40?!?!?
Hab mich da weng informiert ... Alukotis kannste bis 5 mm ziehen ... das langt dann dicke 🙂
Und 255er Reifen zieht sich extrem bei ner 10er Felge 🙂 ... siehe Bild.
Derzeit fahre ich 9x20 ET 37 auf nem 265er Reifen ... damit hatte ich garkeine Probleme.
Und naja ... Probieren geht über studieren 😁 ... hab nen Super Angebot für nen kompletten Satz Felgen inkl. Reifen neu gepulvert 🙂
Wird denk ich knapp aber so solls ja sein 🙂 ...
Die stehen doch auch voll über..Wie und wo bekommst du so was eingetragen ?
10×20 ET 40 muss man ziehen...geht nie unter nen A6 - S6/RS6 ist was anderes.
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 13. Januar 2015 um 11:39:57 Uhr:
Also das dritte Bild zeigt schon das dieses Unterfangen scheitern wird.
Leider ist ja nur die Felge montiert ...
Wichtig ist das er Federn kann... das macht er sowieso nicht grad nach oben, sondern schräg 🙂
Und ganz wichtig fürn TÜV ist das die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist ... den Post hier davor siehst du wie sich der 255er Reifen zieht also müsste die abgedeckt sein.
Wenn nicht 5 mm Koti ziehen dann ist sie aufjedenfall abgedeckt 🙂
Kann euch berichten wenn es soweit ist und obs geklappt hat...
Dauert aber alles noch etwas 🙁
Hallo Gemeinde, meine Frage
Fähre eine 2,7TDI VFL Avant bj 07 und habe 9x20 et 37 von wheelworld wh18 geholt. Angebot war sehr gut daher die Wahl..
In der Abe steht 255/30/20
Könnte ich auch durch einzelabnahme auf 245/30/20 gehen
Hatte jemand Probleme bei der Abnahme?
Orginal sportfahrwerk minus 20 ist verbaut...
Zitat:
@marianwtal schrieb am 13. Januar 2015 um 16:06:20 Uhr:
Hallo Gemeinde, meine FrageFähre eine 2,7TDI VFL Avant bj 07 und habe 9x20 et 37 von wheelworld wh18 geholt. Angebot war sehr gut daher die Wahl..
In der Abe steht 255/30/20
Könnte ich auch durch einzelabnahme auf 245/30/20 gehenHatte jemand Probleme bei der Abnahme?
Orginal sportfahrwerk minus 20 ist verbaut...
Wenn die Traglast des Reifens reicht ist das via Einzelabnahme sicher kein Problem.