ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dt. Kennzeichen ohne Bindestrich

Dt. Kennzeichen ohne Bindestrich

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. August 2012 um 5:58

Moin!

Sitze gerade auf der Zulassungsstelle und höre entsetzt Folgendes: in Österreich und Italien werden Knöllchen an Fahrzeughalter verteilt, bei denen in den Papieren beim amtl. Kennzeichen die Ortskennung (also z.B unser RÜD) mit einem Bindestrich vom Rest der Buchstaben/Zahlenkombination getrennt ist, wenn dieser Bindestrich nicht auch auf dem Nummernschild ist. Auf den aktuellen Schildern ist dieser Bindestrich aber NIE drauf. So und jetzt haltet euch fest: Geldstrafe: €500!!!!

Hier sitzt einer der für Auto und WoMo gerade €1000 gelassen hat!

Bei uns in Hessen kostet es wohl mehr ( war klar) aber ansonsten soll das Ändern der Fahrzeugpapiere (entfernen des Bindestrichs) nur einen KulanzEuro kosten.

Dachte mir das könnte für den einen oder anderen Faaker hier interessant sein..,

Ciao Kwik

Beste Antwort im Thema

Bei Italien war das ja klar das die noch weitere Einnahmequellen erschließen müssen damit die nicht wie die Griechen enden. Aber sind denn die Össis auch schon so klamm? Ach nee, die waren ja schon immer gierig alla räuberisches Bergvolk mit 10 bzw. 11 Buchstaben (je nach schreibweise).:D

Die spinnen doch alle!!!!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

das war aber immer so, bei den Zweizeilern

isch weiss...hase. aber nun ist es als geschäftsidee entdeckt worden...

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Motorradkennzeichn ( zweizeilig ) haben eh keinen Bindestrich.auch vor 20 Jahren nicht, also was soll die Aufregung im Motorradforum ?

Psst!!

 

 

 

Ich hätte immer noch - wenig benutzte - Bindestriche zum Aufkleben auf's Nummernschild günstig abzugeben.

@PreEvo

Was meinst Du, dann haben nur die Einzeiler ein Propblem, aber die können bei dem Sonderangebot von FM500 zuschlagen :D

Hallo Ihr,

ich arbeite für eine Österreichische Firma. Mein Firmenwagen hat ein deutsches Kennzeichen (durch deutsches Steuerbüro).

Heut war ich beim ADAC in DO, der ADAC hat laut Auskunft der freundlichen Dame einen Brief an die Behörden ins Burgenland geschickt.

Den genauen Inhalt hat man mir nicht sagen können. Die Dame meinte nur, dass die Rechtsabteilung des ADAC in München die Messer gewetzt hätte (also bei denen schon bekannt) aber bis dato noch kein Rechtsfall dem ADAC bekannt sei.

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

die können mich mal..........aber sowas von..............

die richtung ist erstmal tabu:p

hoffentlich kriegen die ösis heute abend so richtig was auf den arsch:D

die italiener sind dann später mal drann:)

was Fußball angeht, scheinst Du gerne zu den zu gehören, die ne megadicke Lippe haben... Um es klar zu stellen, unsere Doppelsex soll heute schon in der Gegnerischen Hälfte verteidigen. Was soviel heisst, zwischen Mittellinie und unsere Abwehr ist viel freier Raum und die Ösis sind sicher nicht so blöd wie Du sie Dir gerne malst...

Außerdem, Du Rassist!!! Ich mag nun mal die Ösis und die Italiener, egal wie schlecht sie gegen Australien oder sonst wen spielen, für uns sind sie immer ne Nummer zu groß...

:) Ich wünsch Dir ein schönes Spiel, Du Kölner...:D

Edit:

Steini, ich hör ja schon auf....:rolleyes:

das mit dem kölner nehm ich dir übel.............

ich weiß...:cool: Genau dafür bekommst Du von mir mal ein Bier... Und zwar ein Alt...!!!;)

ich weiß...:cool: Genau dafür bekommst Du von mir mal ein Bier... Und zwar ein Alt...!!!;)

Wow, mein Rechner stellt doppelt ein und das mit einem Klick...:D

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

ich weiß...:cool: Genau dafür bekommst Du von mir mal ein Bier... Und zwar ein Alt...!!!;)

Wow, mein Rechner stellt doppelt ein und das mit einem Klick...:D

zitterst du?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dt. Kennzeichen ohne Bindestrich