ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt 50r 70ccm?

Dt 50r 70ccm?

Themenstarteram 13. August 2007 um 15:03

Hi,

Ich möchte mir für meine Dt 50r (Bj.87) einen 70ccm Zylinder kaufen...was wäre zusätzlich dazu noch empfehlenswert damit sie ordentlich zieht und auch schnell fährt?Wär geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich zB hab mir mein Heck mit der Flex angepasst. Es war zu Breit um unter der Sitzbank zu verschwinden, deshalb hab ich links und rechts mit der Trennscheibe ein paar Zentimeter abgeschnitten und zum Schluss ein Loch rein gebohrt, damit die Befestigungsschraube von der Sitzbank wieder passt und sie gleichzeitig das neue Heck halten kann.

An und für sich hätte das schon gereicht, ich habe allerdings noch ein Blech gebastelt, da mein neues Heck um die 8cm länger war als das Alte und ich gern noch ein LED-Rücklicht haben wollte. Dieses Blech haben wir dann mit M6-Gewinden versehen, mit denen man das Heck zusätzlich von oben fixieren kann um maximale Steifigkeit zu erreichen. Am Ende des Blechs wurde der Kennzeichenträger mit Befestigung für das ovale LED-Licht und die Blinker angeschweißt und das ganze mit schwarzem Hamerit lackiert. in Verbindung mit ner Höherlegung sieht das ganz schön krass aus. ;)

Themenstarteram 17. August 2007 um 9:01

ok dann vielen dank schonma!;)

Themenstarteram 17. August 2007 um 9:14

ich bin jetzt grade drauf und dran mir einen 70ccm zylinder zu kaufen aber nehm ich den polini oder den malossi welcher ist denn besser?

Der Polini hat sich schon mehrfach bewährt, lässt sich im Falle eines Klemmers auch 3x aufbohren.

Zum Malossi kann ich dir nicht ganz so viel sagen. Ist das Alu? Lass die Finger von Aluzylindern, wenn du die kaputtheitzt hilft da nur noch wegschmeißen

In den kleinen Kubikklassen(50er,bzw.70er) ists aber oft auch so,das einer neuer Kolben+Dichtsatz+neu hohnen lassen ungefähr das selbe kostet wie ein komplett neuer Zylinder.

Und die Aluzylinder haben die bessere Wärmeableitung.....allerdings halt ich auch nicht viel von Malossi,wenn ich die Wahl hab nehm ich den Polini.

Ja, kommt in etwa hin. Das Aufbohren des Zylinders (Honen allein reicht nicht, das macht nur einen Kreuzschliff in die Laufbuchse) kostet zwischen 40 und 80€, der Übermaßkolben (komplett) kostet ca 40€. Dennoch besteht ja dank Ebay immer die Möglichkeit, güstiger an Teile zu kommen, so dass man durch Preisvergleiche und Vitamin B sicher auch für 50€ einen Zylinder wieder gangbar bekommt.

Themenstarteram 17. August 2007 um 16:57

gut danke also ich nehm jetzt den polini..und was fürn vergaser nehm ich da am besten un was für ne düse (größe?)

wenn du den 14er weiterverwendest solltest du eine 85-90er benutzen. Du brauchst eine mit M5 Gewinde wenn du im Mopedladen bist.

am 19. August 2007 um 21:12

Hi, und was für ne Düse nehm ich bei nem 20er Vergaser ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen