ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt 50r 70ccm?

Dt 50r 70ccm?

Themenstarteram 13. August 2007 um 15:03

Hi,

Ich möchte mir für meine Dt 50r (Bj.87) einen 70ccm Zylinder kaufen...was wäre zusätzlich dazu noch empfehlenswert damit sie ordentlich zieht und auch schnell fährt?Wär geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Rennauspuff,größerer Vergaser,Ansaugstutzen,Membrane........

am 13. August 2007 um 16:15

is richtig wohl noch die übersetzung ändern

und wenn deine dt von 87 is isses keine dt50r sondern eine mx ;)

Zitat:

Original geschrieben von DT93MX

 

und wenn deine dt von 87 is isses keine dt50r sondern eine mx ;)

Oder ne MX-S.

Themenstarteram 13. August 2007 um 19:28

Und was fürn auspuff un zylinder usw. nehm ich da weil es gibt ja verschiedene marken bzw. größen was is denn es beste?un welche übersetzung empfehlen denn die experten?;)un danke schonma!

Zylinder von Polini sind ganz gut,

Vergaser von DellOrto,Mikuni oder Arreche

Auspuff von Gianelli.

Problem wird wohl sein,das für dein Mopped die Auswahl nicht so riesig sein wird.

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:38

Hab mich da mit dem baujahr au bisschen vertan sie is ne 89er Dt50R...danke schonma!

am 14. August 2007 um 16:49

aso das kann sein, @x16sz schonmal von dem mythos dt50mx-S ein bild oder fahrzeugschein gehesen?

Ja. Hab so'n Ding in meiner Garage stehen. Geht ganz gut, fährt mit 10er Ritzel gute 60 und das trotz 10er Ritzel.

am 15. August 2007 um 16:26

wie isn die rahmen anfangsnummer=? 1nn??

ja, die hat auch serienmäßig keinen geflanschten krümmeranschluss wie wir unsprünglich alle dachten. Ist ne ganz normale überwurfmutter wie bei der 3MN und 2M4.

Themenstarteram 16. August 2007 um 9:18

kann man auf die 50r eigentlich auch ein anderes heck draufmachen z.b. ein sportheck?

 

Man kann jedes Heck auf jedes Moped montieren, man muss es nur vorher anpassen.

Themenstarteram 16. August 2007 um 21:58

und das heisst wie mach ich das? 

Na,such dir ein Heck das(aus deiner Sicht) optisch schön dazu passt.

Schraub das alte ab und heb das neue dran.

Mit anpassen ist dann gemeint,die Halterungen des neuen Teils der Aufnahme deines Rahmens anzupassen,wird wohl auf diverse Blechstreben oder ähnliches rauslaufen.

Optisch musst das Teil wohl auch anpassen,wobei GFK gute Dienste leistet(danch spachteln,schleifen und lackieren)

Die Elektrik wird wohl das kleinste Übel sein.

Eine richtige Anleitung kann die hier wohl keiner geben,auser hier wäre jemand,der zufälligerweise genau das gleiche Heck an die DT geschraubt hat,wie du gerne hättest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen