ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DSG vom G7 vs G6

DSG vom G7 vs G6

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. April 2016 um 7:08

Ich fahre zur Zeit noch den Golf 6 TSI 122PS. Habe mir den GTD bestellt und natürlich wieder mit DSG. Der G6 hat ja das 7 Gang DSG, der G7 hat nun 6 Gang DSG. Gibt es hier jemanden, der auch beide Autos gefahren hat und kann Unterschiede der beiden DSG feststellen? was ist beim 6 Gang anders als beim 7 Gang DSG?

Beste Antwort im Thema

Das 6 Gang DSG macht auf jedenfall weniger Probleme als das 7 Gang DSG das steht ja wohl fest.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 9. April 2016 um 11:49

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 9. April 2016 um 13:17:00 Uhr:

Und ein Automatisiertes Getriebe ist immer eine Quelle wo sich schnell mal ein Fehler bilden kann und das sollte jedem klar sein. Allerdings kann man wesentlich beruhigter ein 6 Gang DSG wählen als das Problemanfälligere 7 Gang DSG mit Trockenkupplung.

Danke @Passe_gtd, es soll ja doch noch Menschen geben, die nicht nur von oben herab und mit diesem ewigen Suchmaschinen Gelaber daher kommen.

Angeblich soll es auch Menschen geben, die nicht zu Faul zum Lesen sind und die Suche benützen . . .

...wir haben auch einen 6er 1,4 TSI mit 122 PS, 7-Gang DSG und in den letzten 2,5 Jahren keinerlei Probleme.

In KW 19 kommt der "Neue" 1,4 TSI mit 125 PS und wir haben uns auch wieder für das 7-Gang DSG entschieden. Nach 30 Jahren und vielen anderen Fahrzeugmarken, die letzten 20 Jahre immer mit Automatik, war der G6 bisher das Auto mit den wenigsten Problemen. Auser einer Inspektion nach 28.000 km, einer TPI wegen dem Getriebeöl und sechs defekte Tagfahrlicht-Lämpchen(immer rechtes) mußte das Fahrzeug nur gewaschen und getankt werden.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 9. April 2016 um 13:07:22 Uhr:

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 9. April 2016 um 13:05:46 Uhr:

Das 6 Gang DSG macht auf jedenfall weniger Probleme als das 7 Gang DSG das steht ja wohl fest.

Aber problemfrei ist was anderes . . . .

wenn du kein dsg fährst bitte keine antworten.ich fahre seit 7 Jahren eins kann nur sagen 6 Gang DSG ist super

Ich fahre das 6 Gang DSG privat sowie beruflich. Ich und viele meiner Arbeitskollegen (ebenfalls immer 6 Gang DSG) haben die letzten Jahre alle keine Probleme gehabt.

Dagegen ist das 7 Gang DSG ein wahrer Albtraum

Das 7-Gang DSG mit Ölbadkupplung ist SUPER.

Das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung ist SCHROTT.

Zitat:

@Johann364 schrieb am 9. April 2016 um 18:45:56 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 9. April 2016 um 13:07:22 Uhr:

 

Aber problemfrei ist was anderes . . . .

wenn du kein dsg fährst bitte keine antworten.ich fahre seit 7 Jahren eins kann nur sagen 6 Gang DSG ist super

Wenn du lesen kannst, siehst du in meiner Signatur, dass ich das 2. Auto mit DSG habe . . .

Übrigens entscheidest nicht du wann ich wo antworte.

Themenstarteram 9. April 2016 um 18:09

Zitat:

@lufri1 schrieb am 9. April 2016 um 13:56:25 Uhr:

Angeblich soll es auch Menschen geben, die nicht zu Faul zum Lesen sind und die Suche benützen . . .

Du scheinst ja hier die ganz große Nummer zu sein. Hör doch bitte auf, dich hier so aufzuspielen und zu profilieren. Hat es dir nun etwas gebracht? Entschuldige bitte, wenn ich bei der Suche im Forum keinen Erfolg und die richtige Antwort erfahren habe. Gern hätte ich es hier mein genaues Anliegen/Frage noch ein wenig näher erörtert. Doch das hat sich hiermit erledigt. Es wird besser sein, wenn du mich ab heute ignorierst. Du stehst als erster in meiner Ignorier Liste. Weiterhin viel Spaß beim motzen und Besserwissen.

am 9. April 2016 um 18:14

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 9. April 2016 um 19:50:18 Uhr:

Das 7-Gang DSG mit Ölbadkupplung ist SUPER.

Das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung ist SCHROTT.

Der "Schrott" hat mich aber schon recht weit gebracht in meinen beiden Gölfen :D

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 9. April 2016 um 19:50:18 Uhr:

Das 7-Gang DSG mit Ölbadkupplung ist SUPER.

Das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung ist SCHROTT.

Ich denke es ist hier klar dass das DQ200 gemeint war ;)

Zitat:

@runn3r schrieb am 9. April 2016 um 19:42:50 Uhr:

Ich fahre das 6 Gang DSG privat sowie beruflich. Ich und viele meiner Arbeitskollegen (ebenfalls immer 6 Gang DSG) haben die letzten Jahre alle keine Probleme gehabt.

Dagegen ist das 7 Gang DSG ein wahrer Albtraum

Hast du das 7 Gang auch schon gefahren, aber nicht nur zur Probe?

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 9. April 2016 um 19:50:18 Uhr:

Das 7-Gang DSG mit Ölbadkupplung ist SUPER.

Das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung ist SCHROTT.

Aha persönliche Erfahrung?

Zitat:

@rocky7 schrieb am 9. April 2016 um 20:09:51 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 9. April 2016 um 13:56:25 Uhr:

Angeblich soll es auch Menschen geben, die nicht zu Faul zum Lesen sind und die Suche benützen . . .

Du scheinst ja hier die ganz große Nummer zu sein. Hör doch bitte auf, dich hier so aufzuspielen und zu profilieren. Hat es dir nun etwas gebracht? Entschuldige bitte, wenn ich bei der Suche im Forum keinen Erfolg und die richtige Antwort erfahren habe. Gern hätte ich es hier mein genaues Anliegen/Frage noch ein wenig näher erörtert. Doch das hat sich hiermit erledigt. Es wird besser sein, wenn du mich ab heute ignorierst. Du stehst als erster in meiner Ignorier Liste. Weiterhin viel Spaß beim motzen und Besserwissen.

Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und es tut mir leid wenn ich der Erste bin der dir dagegen geredet hat . . .

Zitat:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 9. April 2016 um 19:50:18 Uhr:

Das 7-Gang DSG mit Ölbadkupplung ist SUPER.

 

Das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung ist SCHROTT.

 

Aha persönliche Erfahrung?

Ja, hab leider persöhnlich Erfahrung sammeln dürfen mit dem 7-Gang DSG mit Trockenkupplung in meinem Golf 6 Variant, nach 6 Monaten wo ich den Golf hatte war das DSG 2x defekt, beide male musste die Kupplung gewechselt werden, bevor die Garantiezeit abgelaufen war hab ich den Golf verkauft.

Aktuell fahr ich einen VW Tiguan mit 7-Gang DSG (DQ500) und bin begeistert, das DSG funktioniert wie es soll störungsfrei.:)

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 9. April 2016 um 20:50:53 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 9. April 2016 um 19:50:18 Uhr:

Das 7-Gang DSG mit Ölbadkupplung ist SUPER.

 

Das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung ist SCHROTT.

 

Aha persönliche Erfahrung?

Ja, hab leider persöhnlich Erfahrung sammeln dürfen mit dem 7-Gang DSG mit Trockenkupplung in meinem Golf 6 Variant, nach 6 Monaten wo ich den Golf hatte war das DSG 2x defekt, beide male musste die Kupplung gewechselt werden, bevor die Garantiezeit abgelaufen war hab ich den Golf verkauft.

Aktuell fahr ich einen VW Tiguan mit 7-Gang DSG (DQ500) und bin begeistert, das DSG funktioniert wie es soll störungsfrei.:)

Gruß

Tiguanmaster

Auch wenn es nicht deiner Vorstellung entspricht, auch ich bin vom 7 Gang begeistert und es funktioniert störungsfrei. Schon im 2. Golf und es ist das DQ200.

Deine Antwort
Ähnliche Themen