ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DSG 7 Ganggetriebe mit Rasselgeräuschen

DSG 7 Ganggetriebe mit Rasselgeräuschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 16:58

Hallo an alle Golf VI DSG 7 Gang Fahrer

Habe jetzt mit meinen Golf VI 160 PS 7 Gang DSG ca. 5000 km weg und jetzt geht es wohl los mit Mängel oder Geräuschen.

Fahre ich ca. zwischen 18 bis 25 km über Kopfsteinpflaster oder andere unebenen Strassen und lass ihn so ausrollen drehen sich die Leute um und schauen wegen den Rasselgeräuschen mein Auto hinterher.

Die Antwort von VW das ist normal ,ich glaub die haben einen Vogel ,es wird schon daran gearbeitet um das Rasseln zu beruhrigen oder zu vermindern,und daran soll dann ein neues update die lösung sein.

Dies stehe aber erst so im november zur verfügung ,also bis dahin fröhliches rasseln ,ist das denn normal oder was ?

1945 hat vw auch laute getriebe hergestellt und es sind scheinbar die gleichen Ing. oder Techniker noch am werken.

Wer hat die gleichen Probleme damit ?

Sowas kann doch nicht sein ,gross auf dem putz hauen mit 7 DSG und dann dieser Schrott der Teuer verkauft wird.

Wer hat die selben Probleme ,Bitte schreib mir.

oder an tepi11@web.de

mfg. oldiefahrer vw golf VI

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2009 um 7:58

Ich weiß nicht, was der Begriff "Überdramatisieren" hier soll.

Wenn einer, dem vermutlich nicht gerade das Geld aus den Ohren quillt, mit einem € 1.700 DSG-Getriebe solche Probleme hat, dann wird er doch hier wohl einen Hilferuf loslassen dürfen. Daß dabei auch verbal einiger Frust hochkommt, ist mehr als verständlich.

Die bürokratischen Hinweise auf andere ähnliche Threads und die SuFu helfen auch keinem.

Ich habe immer den Verdacht, daß der eine oder andere sich in seinem Friede-Freude-Eierkuchen Wohlgefühl gestört fühlt, wenn hier Ärger mit dem Fahrzeug hochkommt. :rolleyes:

MfG Walter

313 weitere Antworten
Ähnliche Themen
313 Antworten

Du schimpfst ganz fürchterlich, aber irgendwie kann man mit deinem Thread nicht wirklich was anfangen.

 

Wie wäre es, wenn du das ganze mal völlig sachlich beschreibst.

Ich lese nur "Kopfsteinpflaster" und "Rasselgeräusche".

 

Ist ein bissel wenig, oder ?

am 28. Juli 2009 um 17:08

..und warum willst Du mails? Willst die ausdrucken und dann damit das Getriebe dämpfen?

Warum gehst nicht zum :) mit dem Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

..und warum willst Du mails? Willst die ausdrucken und dann damit das Getriebe dämpfen?

:D:D:D

hi

habe genau das gleiche problem mir der 7 gang dsg 118 kw.der wagen hat 3500 km auf dem tacho

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:55

hallo zu dir,

und was sagt der freundliche dazu , das gleiche wie bei mir ?

oder hast du schon hilfe bekommen bzw.wurde das rassel abgestellt ?

mfg.andreas

kann erst nächsten montag zum freundlichen.ich lass mich mal überraschen was die sagen.waren vor kurzem in düsseldorf uns sind dann durch die altstadt gefahren (kopfsteinpflaster) max.30 km/h.ich kann dir sagen sehr unangenehm.jeder ist am gucken.man bezahlt so viel geld dafür und man bekommt nur sch...... ich sag dir dann bescheid was die gesagt haben.

gruss Gerri

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Du schimpfst ganz fürchterlich, aber irgendwie kann man mit deinem Thread nicht wirklich was anfangen.

Wie wäre es, wenn du das ganze mal völlig sachlich beschreibst.

Ich lese nur "Kopfsteinpflaster" und "Rasselgeräusche".

Ist ein bissel wenig, oder ?

na ich denke ich hab ausfürlich das problem beschrieben, ins getriebe schauen kann ich noch nicht woher das rasseln kommt.

die geräusche treten auf wenn ich über dieses kopfsteinpflaster oder betonpflaster mit ca. 20 km/h rolle.

aber vielleicht weisst du mehr warum das DSG solche geräusche abgibt ,jedenfalls normal ist das bestimmt nicht.

mfg.yak.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Gerri 83

kann erst nächsten montag zum freundlichen.ich lass mich mal überraschen was die sagen.waren vor kurzem in düsseldorf uns sind dann durch die altstadt gefahren (kopfsteinpflaster) max.30 km/h.ich kann dir sagen sehr unangenehm.jeder ist am gucken.man bezahlt so viel geld dafür und man bekommt nur sch...... ich sag dir dann bescheid was die gesagt haben.

gruss Gerri

ja schön oder auch nicht schön jemanden zu finden der das gleiche problem hat.

die sprüche von den superschlauen hier helfen leider nicht.

bitte gib mir bescheid was sie zu dir sagen es ist wichtig, denn ich werde dagegen klagen oder das fahrzeug wandeln lassen wenn das nicht beseitig wird.

genau, haufen geld für solchen scheiss das brauch man sich nicht bieten lassen.

gruss andreas

am 28. Juli 2009 um 21:28

hier rasselts auch:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-beim-golf-118kw-mit-dsg-t2359856.html

am 29. Juli 2009 um 6:17

1.) Ich bin kein Freund des Überdramatisierends. Das ganze Forum besteht fast nur noch aus: "dies defekt, jenes defekt, habt ihr das an eurem Golf auch?"

Wenn man dem Glauben schenken würde dürfte man kein Auto mehr kaufen, so wird man hier abgeschreckt.

2.) Sollten wirklich Probleme mit dem 7er DSG bestehen sollte dieser Thread für Erfahrungsberichte über Händlerantworten genutzt werden (denn die Antworten variieren von Autohaus zu Autohaus meistens).

3.) Wenn ich an eurer Stelle wäre würde ich mich sofort mit VW´s Qualitätsmanagement in Verbindung setzen!

PS: Bitte öffnet jetzt bitte nicht für jedes neue DSG- Geräusch einen neuen Thread!

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von sylverblue

1.) Ich bin kein Freund des Überdramatisierends. Das ganze Forum besteht fast nur noch aus: "dies defekt, jenes defekt, habt ihr das an eurem Golf auch?"

Wenn man dem Glauben schenken würde dürfte man kein Auto mehr kaufen, so wird man hier abgeschreckt.

2.) Sollten wirklich Probleme mit dem 7er DSG bestehen sollte dieser Thread für Erfahrungsberichte über Händlerantworten genutzt werden (denn die Antworten variieren von Autohaus zu Autohaus meistens).

3.) Wenn ich an eurer Stelle wäre würde ich mich sofort mit VW´s Qualitätsmanagement in Verbindung setzen!

PS: Bitte öffnet jetzt bitte nicht für jedes neue DSG- Geräusch einen neuen Thread!

hallo zu dir,

hallo, nun vw hab ich schon angerufen, dafür haben sie ja auch nette frauen am tel sitzen die alles notieren,aber weiter kommt man nicht durch.eine lösung soll angeblich ein update bringen das aber erst im november zur verfühung stehen soll,und ob das diese rassel oder scheppergeräusche mindert steht in den sternen.meine meinung,zu diesen DSG 7, nicht ausgereift und der kunde hat jetzt den ärger damit.man kann nur hoffen das sich die leute damit nicht zufrieden stellen,immerhin kostet das DSG 1775 € extra.mfg.yak.

am 29. Juli 2009 um 7:58

Ich weiß nicht, was der Begriff "Überdramatisieren" hier soll.

Wenn einer, dem vermutlich nicht gerade das Geld aus den Ohren quillt, mit einem € 1.700 DSG-Getriebe solche Probleme hat, dann wird er doch hier wohl einen Hilferuf loslassen dürfen. Daß dabei auch verbal einiger Frust hochkommt, ist mehr als verständlich.

Die bürokratischen Hinweise auf andere ähnliche Threads und die SuFu helfen auch keinem.

Ich habe immer den Verdacht, daß der eine oder andere sich in seinem Friede-Freude-Eierkuchen Wohlgefühl gestört fühlt, wenn hier Ärger mit dem Fahrzeug hochkommt. :rolleyes:

MfG Walter

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Ich weiß nicht, was der Begriff "Überdramatisieren" hier soll.

Wenn einer, dem vermutlich nicht gerade das Geld aus den Ohren quillt, mit einem € 1.700 DSG-Getriebe solche Probleme hat, dann wird er doch hier wohl einen Hilferuf loslassen dürfen. Daß dabei auch verbal einiger Frust hochkommt, ist mehr als verständlich.

Die bürokratischen Hinweise auf andere ähnliche Threads und die SuFu helfen auch keinem.

Ich habe immer den Verdacht, daß der eine oder andere sich in seinem Friede-Freude-Eierkuchen Wohlgefühl gestört fühlt, wenn hier Ärger mit dem Fahrzeug hochkommt. :rolleyes:

MfG Walter

Danke für diesen beitrag ,genau so ist es wirklich.

mfg.andreas

Blos nicht vom Freundlichen oder irgendwelchen Callcentern abwimmeln lassen. Jetzt ist es wichtig, bei der Durchsetzung seiner Kundenrechte keinen Fehler zu machen!

Wer mit dem Zivilrecht nicht unbedingt per "du" ist, sollte sich juristische Hilfe nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DSG 7 Ganggetriebe mit Rasselgeräuschen