ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Druckknopf Lenkrad Insignia FL

Druckknopf Lenkrad Insignia FL

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 4:55

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass mein Druckknopf der Lenkradfernbedienung offensichtlich einen Sprung aufweist. Wie so etwas passieren konnte, ist mir nicht erklärlich.

Wie schaut das bei euch aus?

Dsc-0092n
Ähnliche Themen
30 Antworten

Lustig, genau das selbe wollte ich heute auch fragen :D

Meiner hat auch n Sprung. Ziemlich in der Mitte.

Insignia ST FL 28800km. Fall für die Garantie??

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 5:56

Ich denke ja, meiner ist erst 13 Monate als.

Bin neugierig, wie einfach oder schwierig der Knopf zu wechseln ist.

Zitat:

@martin7791 schrieb am 28. Mai 2015 um 07:56:50 Uhr:

Ich denke ja, meiner ist erst 13 Monate als.

Bin neugierig, wie einfach oder schwierig der Knopf zu wechseln ist.

was mich vorallem interessieren würde, WIE haben wir das hinbekommen? :D

Ehrlich gesagt benutze ich den Knopft nicht übermäßig viel

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 6:05

Ich kann das mir auch nicht erklären, schließlich drücke ich normal drauf.

Beim 8" Display werden die Meldungen öfters nicht automatisch geschlossen (Handy verbunden bspw.), sondern ich muß mit diesem Knopf bestätigen... vielleicht ist das bei euch auch so und deswegen ist der so abgenutzt :D - ich werde meinen heute mal genauer ansehen ^^

am 28. Mai 2015 um 7:07

Insignia ST BJ. 04.2015 1700km hatte ich als Leihwagen der hatte das auch! Wer den vorher hatte kein Plan!

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 7:39

Interessant, offensichtlich ein Konstruktionsfehler - wenn sich binnen kurzer Zeit gleich 3 Betroffene melden.

Zitat:

@OSDW schrieb am 28. Mai 2015 um 08:12:10 Uhr:

Beim 8" Display werden die Meldungen öfters nicht automatisch geschlossen (Handy verbunden bspw.), sondern ich muß mit diesem Knopf bestätigen... vielleicht ist das bei euch auch so und deswegen ist der so abgenutzt :D - ich werde meinen heute mal genauer ansehen ^^

VERDAMMT, er hat den Knopf benutzt.

Solange der Knopf und die OP nicht 480€ kosten, geht das schon.. ansonsten gibts böse Überraschungen bei der Leasing-Rückgabe. ;)

Zitat:

@Kitekater schrieb am 28. Mai 2015 um 11:52:38 Uhr:

Zitat:

@OSDW schrieb am 28. Mai 2015 um 08:12:10 Uhr:

Beim 8" Display werden die Meldungen öfters nicht automatisch geschlossen (Handy verbunden bspw.), sondern ich muß mit diesem Knopf bestätigen... vielleicht ist das bei euch auch so und deswegen ist der so abgenutzt :D - ich werde meinen heute mal genauer ansehen ^^

VERDAMMT, er hat den Knopf benutzt.

:D

bei meinem ist alles i.O.

am 28. Mai 2015 um 10:27

Das ist kein Sprung oder Riss, das ist eine Kaltfließnaht wie sie bei Kunststoffteilen entstehen kann.

Die Spritzgießmaschine war nicht korrekt eingestellt. Fehler der Qualitätskontrolle, die Teile hätten nicht verbaut

werden dürfen.

Zitat:

@t1h12 schrieb am 28. Mai 2015 um 12:27:03 Uhr:

Das ist kein Sprung oder Riss, das ist eine Kaltfließnaht wie sie bei Kunststoffteilen entstehen kann.

Die Spritzgießmaschine war nicht korrekt eingestellt. Fehler der Qualitätskontrolle, die Teile hätten nicht verbaut

werden dürfen.

Bedeutet? Geht das auf Garantie?

Irgendwie stört mich das jetzt

More Photos or it didn´t happen!

Der Knopf wird dann vermutlich mit der ganzen Einheit getauscht, d.h. die Lenkradfernbedienung links und rechts muss neu. Gibt es aber so einzeln ohne Lenkrad.

MfG BlackTM

P.S.: da hierzu der Airbag demontiert werden muss darf dies selbstverständlich nur eine Fachwerkstatt.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 12:19

Zitat:

@t1h12 schrieb am 28. Mai 2015 um 12:27:03 Uhr:

Das ist kein Sprung oder Riss, das ist eine Kaltfließnaht wie sie bei Kunststoffteilen entstehen kann.

Die Spritzgießmaschine war nicht korrekt eingestellt. Fehler der Qualitätskontrolle, die Teile hätten nicht verbaut

werden dürfen.

Also wenn ich mit dem Fingernagel darüber fahre, ist eindeutig ein Sprung zu spüren.

Ich werde das mal meinem FOH mitteilen, schließlich habe ich noch Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Druckknopf Lenkrad Insignia FL