Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dringende Lösung erforderlich!!

Dringende Lösung erforderlich!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. August 2015 um 16:03

Hallo Leute,

Habe ein komisches Problem mit einem Auto.

Audi A4 2.0 TDI 103kW bj 2006

Den Motor von dem Auto habe ich komplett überholt.

Nun rennt er schön und weich also genau so wie es sein sollte.

Folgendes Problem ist seit dem aufgetreten:

1. Der Motor rennt super hat leistung bis ~2700u/min dann beginnt der Motor an zu ruckeln und zu stottern und er kommt nicht über diese Drehzahl drüber

2. Sobald dies geschieht schreibt der Tester sofort KURBELWELLENPOSITIONSSEONSOR raus.

Der Fehler lässt sich löschen und taucht solange nicht auf bis man über die 2700u/min beschleunigen möchte.

Positionssensor wurde getauscht, Verkabelung wurde geprüft bis zum Steuergerät.

3. Sobald man über 2700u/min beschleunigt leuchtet ESP und die Glühwendel auf (ESP leuchtet solange bis man wieder vom Gas geht), (Glühwendel blinkt genauso lange)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

LG Rado

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. August 2015 um 19:15

Was genau hast Du am Motor überholt ???

Themenstarteram 14. August 2015 um 5:25

So ziemlich alles wurde erneuert weil der motor kurz vorm ende war.

Pumpe-Düse-Elemente sind noch die alten

Sensorring ist noch der alte

Sonst alles neu und funktioniert

Lg

Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, alles? Das glaube ich kaum. Wenn sonst alles OK wäre, hättest Du auch keine Probleme...

Du musst schon paar Infos rausrücken. Wir können nicht hellsehen. Also spuck aus was genau an Deinem Motor gemacht wurde und warum.

Ruckeln kann alles mögliche sein. Ohne mehr Infos um es einzugrezen werden 20 Leute 20 Meinungen haben. Also bitte helf den Leuten, die Dir helfen wollen...:rolleyes:

Immer, ja wirklich IMMER wenn eine Fehlerleuchte im Display angeht, ist es auch im Fehlerspeicher (FS) hinterlegt. Also FS auslesen (lassen) und hier detailliert aufführen was da drin steht. Dann sehen wir schonmal was das Dein Auto da am meckern ist.

Ein Einfall den ich gleich habe ist Kompressionsverlust bei einem der Zylinder. Also Kompressionstest machen (lassen) wenn das nach der Instandsetzung des Motors nicht schon geschehen ist (was dann mMn ein Unding wäre)

Kraftstoffpumpe

PD-Elemente

...

Ich könnte jetzt weiter machen und wild weiter raten

Du hast deinen eigenen Motor überholt?? Beim Fahren?? Wie das denn?? :D Spaß beiseite...

Also wenn ich das gemacht hätte, hätte ich die PDEs gleich mit getauscht. Die sorgen auch bei diesem Motor ab und an für Probleme. Auch wenn sie augenscheinlich noch ok und nicht verkokt sind, können sie im Inneren einen Schaden haben.

Themenstarteram 21. August 2015 um 9:46

Es steht oben ganz genau was er macht und nittlerweile ist alles neu bis auf das steuergerät!!

Danke

Lies doch bitte nochmal durch was ich geschrieben habe, reflektiere einen Moment und versuch Dich in unsere Lage zu versetzen. DU willst was von UNS.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 14. August 2015 um 09:13:23 Uhr:

Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, alles? Das glaube ich kaum. Wenn sonst alles OK wäre, hättest Du auch keine Probleme...

Du musst schon paar Infos rausrücken. Wir können nicht hellsehen. Also spuck aus was genau an Deinem Motor gemacht wurde und warum.

Ruckeln kann alles mögliche sein. Ohne mehr Infos um es einzugrezen werden 20 Leute 20 Meinungen haben. Also bitte helf den Leuten, die Dir helfen wollen...:rolleyes:

Immer, ja wirklich IMMER wenn eine Fehlerleuchte im Display angeht, ist es auch im Fehlerspeicher (FS) hinterlegt. Also FS auslesen (lassen) und hier detailliert aufführen was da drin steht. Dann sehen wir schonmal was das Dein Auto da am meckern ist.

Ein Einfall den ich gleich habe ist Kompressionsverlust bei einem der Zylinder. Also Kompressionstest machen (lassen) wenn das nach der Instandsetzung des Motors nicht schon geschehen ist (was dann mMn ein Unding wäre)

Kraftstoffpumpe

PD-Elemente

...

Ich könnte jetzt weiter machen und wild weiter raten

am 21. August 2015 um 10:39

Der Themenstarter nennt diesen Threat ultimativ "Dringende Lösung erforderlich!!" und vergisst dabei offensichtlich, dass wir hier nicht verpflichtet sind, auf seine Forderungen einzugehen und ihm zu helfen.

Ich halte ihn für unverschämt, taktlos und ihm fehlen anscheinend grundlegende,( ich hätte fast gesagt deutsche,) Eigenschaften wie Disziplin und Fingerspitzengefühl.

Daher appelliere ich an den Moderator, ein Schloss hinzumachen.

Themenstarteram 21. August 2015 um 10:51

Danke für eure hilfe!!

Ihr seid weltklasse :)

Wenn ich sage es is alles neu dann is alles neu

Und wenn ich oben schreibe was das problem is ubd was im FS drinnen steht dann steht das drinnen!

Ich kann euch leider nicjt mehr sagen als ich selber weiß

Wenn ich wüsste was genau noch sein kann würde icj nicht hier rein schreiben

Und ganz nebenbei es zwingt euch keiner zu schreiben

Der motor wurde einfach gemacht weil die kolben verrieben waren und der kopf undicht war und der ventildeckel

Das hat aber alles nichts mit dem jetzigen problem zu tuen!!

KEINE FEHLER DRINEN BIS AUF DER KURBELWINKELPOSITIONSSENSOR

IS GETAUSCHT

SONST ALLES GETAUSCH BIS AUF STEUERGERÄT UND TANDEMPUMPE

SONST IST ALLES KOMPLETT NEU!

aber ihr braucht nicht mehr schreiben es hat so und so keinen sinn weil eh keiner ahnung hat was da los is!

Wenn ihr es seheb würdet dann vil aver so sicjer nicht

Danke

Mach doch mal ein Video und stell es in YouTube.

am 21. August 2015 um 19:07

Hier gibt es mehrere gute Leute, die wissen, was los ist, wenn die Situation klar, präzise und nachvollziehbar geschildert wird. Wenn jedoch Symptome als Diagnosen vorgegeben werden, ist es schier unmöglich, zu helfen.

Das ist so, als würde der Patient dem Doktor sagen, dass letzterer ihn behandeln soll, obwohl der Patient angeblich gesund ist.

am 22. August 2015 um 9:12

Schreib doch einfach mal was genau von wem und in welcher weise erneuert, getauscht, gewartet, überprüft worden ist. Sind alle neu verbauten teile Neuteile oder wurden auch gebrauchte teile eingebaut?

Wenn wirklich alles getauscht worden ist, bis auf die von dir benannten Teile, müssten wir davon ausgehen, dass selbst der Motorblock neu ist!

Es ist einfach unmöglich, bei so etwas komplizierten wir einem Common-Rail-Motor und mit den von dir genanten Informationen, eine Lösung für dein Problem zu finden!

Und wir meine Vorredner schon Schrieben, DU willst von UNS Hilfe.

Mfg Peter

Zitat:

@Peter B.1987 schrieb am 22. August 2015 um 11:12:37 Uhr:

, bei so etwas komplizierten wir einem Common-Rail-Motor

Pumpedüse.

am 22. August 2015 um 9:46

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 22. August 2015 um 11:39:40 Uhr:

Zitat:

@Peter B.1987 schrieb am 22. August 2015 um 11:12:37 Uhr:

, bei so etwas komplizierten wir einem Common-Rail-Motor

Pumpedüse.

Oh stimmt, sorry mein Fehler ^^

Themenstarteram 22. August 2015 um 11:59

Schau es wurden alles Neuteile verbaut und jedes einelzne mechanische und elektrische teil überprüft mit verschiedenstem werkzeug.

Das einzige was jetzt noch rausgekommen ist ist die tandempumpe sonst ist alles in ordnung und es funktioniert als tip top.

Bis mottlerweile 3000 u/min rennt der motor super.

Kein stottern kein gar nichts.

Leidtung hat er auch.

Er hat wirklich alles neu bekommen NEITEILE.

Bis auf steuergerät und eben die pumpe.

Und er hat trotzdem das gleiche problem.

Es habe nicht nur icj an dem motor gearbeitet sondern auch 2 der esten mechaniker die es gibt haha

Und nicjt einmal die finden etwas

Sie haben jede kleinigkeit geprüft mehrmals und bei verschiedenen lastfällen und die werte sind gneau so wie sie sein sollten.

Wir haben uns alle daten von.dem auto von einem audi betrieb geholt und dem nach überprüft.

Alles ist genau so wie es sein sollte.

Er kommt aber trotzdem nicht über 300u/min.

Was wollt ihr nocj wissen.

ES IST WIRKLICH ALLES FUNKTIONSTÜCHTIG UND EXAXT EINGESTELLT.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dringende Lösung erforderlich!!