Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Dringende Frage zum Kilometerstand Hyundai i10. Bitte um Hilfe.

Dringende Frage zum Kilometerstand Hyundai i10. Bitte um Hilfe.

Hyundai
Themenstarteram 12. August 2020 um 21:03

Hallo,

Ich weiß, die Frage ist jetzt vielleicht für viele etwas doof. Aber ich muss bald der Versicherung meinen aktuellen Kilometerstand angeben. Wo finde ich diesen? Bzw. Dort, wo ich ihn vermute werden 20.876 km angezeigt.. ich habe das Auto allerdings vor einem Jahr mit 78000km gekauft. Kann mir bitte jemand helfen? Im Internet finde ich keine Antwort darauf. Schonmal vielen Dank ?? PS: ein Foto habe ich im Anhang hinzugefügt

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Frage ist aber jetzt nicht ernst gemeint-oder doch ein Troll?

am 12. August 2020 um 21:10

Dein Tacho zeigt 20876 als Gesamtkilometer an.

Du schreibst 78,...km als Kilometerstand bei Kauf. Dann bist du also 20798km gefahren? Sprich, war das die Anzeige auf dem Tageskilometerzähler?

Themenstarteram 12. August 2020 um 21:14

Doch, die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. Wo kann ich denn sehen, viele viele km ich bin tatsächlich drauf habe?

Themenstarteram 12. August 2020 um 21:18

Also ich meine, dass ich bei Kauf über 78.000 Km drauf hatte und jetzt steht da 20.000.. versteht ihr, was ich meine.. ich bin w, 19 Jahre und kenne mich mit Autos leider absolut nicht aus :/

Zitat:

Also ich meine, dass ich bei Kauf ....

Schau Mal in den Kaufvertrag, was da für ein km-Stand stand. Glaub du täuscht dich. Wie bereits gesagt, dein Auto hat 20.000 km drauf.

 

Wahrscheinlich war 78,.... der Tageskilometer Zähler, also die Zahl, was oben steht.

Zitat:

@hyundaifahrer001 schrieb am 12. August 2020 um 23:03:58 Uhr:

Hallo,

Ich weiß, die Frage ist jetzt vielleicht für viele etwas doof. Aber ich muss bald der Versicherung meinen aktuellen Kilometerstand angeben. Wo finde ich diesen? Bzw. Dort, wo ich ihn vermute werden 20.876 km angezeigt.. ich habe das Auto allerdings vor einem Jahr mit 78000km gekauft. Kann mir bitte jemand helfen? Im Internet finde ich keine Antwort darauf. Schonmal vielen Dank ?? PS: ein Foto habe ich im Anhang hinzugefügt

Hab auch erst überlegt, ob die Frage hier ernst gemeint ist .....

 

20876km , das ist dein Aktueller Km Stand. Man sollte aber schon wissen mit wieviel km man ein Fahrzeug kauft. In der Bedienungsanleitung wird auch der Tacho dargestellt und erklärt.

Themenstarteram 13. August 2020 um 13:19

Für alle Schlaumeier: ich war gerade im Autohaus. Es ist ein Fehler vom Tacho. Das Autohaus hat mir bestätigt, dass ich das Auto mit über 78000 km gekauft habe.. Also weiß ich sehr wohl, mit wie vielen km ich das Auto gekauft habe.

am 13. August 2020 um 13:47

Wie löst man diesen Fehler nun?

Ich kenne nämlich etliche spinnende Tachos bei Hyundai, allerdings eher bei der Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige.

Für die Versicherung: Das Auto hat aktuell 83.531 km auf dem Tacho :-)

Und mit dem dem fehlerhaften Tacho soll sich die Werkstatt befassen. Danach läßt sich vermutl. eh nicht mehr feststellen, wie der momentane Km-Stand ist.

Zitat:

@gromi schrieb am 13. August 2020 um 15:47:57 Uhr:

Wie löst man diesen Fehler nun?

Ich kenne nämlich etliche spinnende Tachos bei Hyundai, allerdings eher bei der Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige.

Wenn der Wegstreckenzähler nicht richtig funktioniert, dann muss der Tacho getauscht werden.

Der Tausch muss im Serviceheft Vermerkt werden.

 

 

am 13. August 2020 um 15:47

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 13. Aug. 2020 um 16:5:01 Uhr:

Für die Versicherung: Das Auto hat aktuell 83.531 km auf dem Tacho :-)

Gut möglich, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneidet.

am 13. August 2020 um 15:48

@Space star 2001

Ich weiß nicht an was es liegt, aber der Rest funktioniert tadellos.

Zitat:

@gromi schrieb am 13. August 2020 um 17:48:32 Uhr:

@Space star 2001

Ich weiß nicht an was es liegt, aber der Rest funktioniert tadellos.

Was du meinst ist der Bordcomputer ?

Zitat:

@gromi schrieb am 13. August 2020 um 17:47:21 Uhr:

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 13. Aug. 2020 um 16:5:01 Uhr:

Für die Versicherung: Das Auto hat aktuell 83.531 km auf dem Tacho :-)

Gut möglich, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneidet.

Bei unseren Fahrzeugen entscheidet auch der jährliche KM-Stand über Guthaben oder Nachberechnung seitens der Versicherung. Bis jetzt kam noch keiner, um die KM-Stände zu prüfen. Im Fall der TE sowieso nicht möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Dringende Frage zum Kilometerstand Hyundai i10. Bitte um Hilfe.