ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Dringende Frage zum Anlasser beim 270CDI

Dringende Frage zum Anlasser beim 270CDI

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 7:29

Hallo,

da mein Anlasser von meinem 270CDI scheinbar nach ueber 250tkm so langsam den Geist aufgibt,

dachte ich mir, ich erneuere mal das Teil.

Da ich aber das FZ taeglich brauche, will ich einen zusaetzlichen Anlasser kaufen, um ihn dann schnell tauschen zu koennen.

Nun stellt sich mir die Frage wie???

D.h. es gibt ja mehrere Moeglichkeiten.

Variante 1:

Was ist von den Anlassern in der Bucht zu halten die fuer 100-140 Euro neu verkauft werden?

Eigentlich koennen die ja nicht viel taugen, aber Wunder gibt es ja immer wieder!

Variante 2:

Ich kaufe in der Bucht fuer ca. 70 Euro einen gebrauchten originalen Anlasser.

Dann habe ich bei MB im EPC gesehen dass es einen Rep-Satz gibt, kenne aber den Preis nicht,

und weiss auch nicht ob es Sinn macht, bzw. ob dieser Rep-Satz aus einem Gebrauchten einen “neuen Anlasser” macht.

Variante 3:

Ich nehme den gebrauchten aus der Bucht und bringe ihn zu einen Bosch-Dienst und lasse ihn ueberholen. Kenne aber nicht den Preis fuer solch eine Arbeit. Was kostet so was?

Variante 4:

Ich kaufe einen neuen Bosch-Anlasser, oder vergleichbarer Hersteller.

Bei MB soll das Teil so um die 800 Euro kosten, aber ihr kennt bestimmt Adressen im Netz,

wo man einen neuen Bosch-Anlasser guenstiger her bekommt. Koennt ihr mir da Adressen geben?

Danke fuer eure schnellen Antworten.

Da ich z.Z. Im Ausland bin und auch nicht taeglich ins Netz kann, entschuldigt wenn ich nicht gleich Antworte.

Ähnliche Themen
42 Antworten

stimmt auch wieder. da ich sowas noch nie gewechselt hab,meinst mit ner Bühne bzw Hobbywerkstatt ist das locker gemacht? wo Sitz der überhaupt? kommt man von unten Beifahrer Seite ran? hatte da was gelesen.

bin selber mech aber für Flugzeuge :)

sollte also am handwerklichen nicht Scheitern.

Fahrerseite.

Bühne wäre für mich Bedingung.

Verkleidung unten weg.

Kabel abschließen.

Anlasser lösen und rausnehmen.

Rest umgekehrt.

 

LG Ro

Steht gleich auf der ersten Seite :rolleyes:

Klick

Batterie Abklemmen

Fahrerseite Rad Runter

Radhausverkleidung Raus

Kabel Abklemmen

Ausbauen

Überholen

Einbauen.

Also unter Motor wird die Nummer A0051512901 Angezeigt im EPC

Und bei 54 Elektr. Ausrüstung A0051516601 Komisch

 

hm komisch 2 verschiedene Nummer?!?

so gestern Abend in der Werkstatt beim Kumpel gewechselt,alles gut!

ich habe ein von VALEO mit Sticker (überholt in Germany) für 67€ bei ATP bestellt. innerhalb von 24h war er da,zum Glück! die Kiste wollte gestern auf dem Weg in die Werkstatt nicht mehr anspringen,der Anlasser rückte kaum noch aus,und in die Werkstatt mussten wir dann schieben :) ging nix mehr.

Danke für den Support hier,der neue fetzt wieder voll los ;)

Zitat:

@xjayy schrieb am 3. August 2016 um 13:35:07 Uhr:

so gestern Abend in der Werkstatt beim Kumpel gewechselt,alles gut!

ich habe ein von VALEO mit Sticker (überholt in Germany) für 67€ bei ATP bestellt.

viel Spaß dann beim reklamieren wenn der Anlasser nicht mehr tut, den das ist der letzte Shop bei dem ich etwas bestellen würde da hier die Qualität und der Service zu wünschen übrig lässt:D:D

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 3. August 2016 um 20:42:36 Uhr:

Zitat:

@xjayy schrieb am 3. August 2016 um 13:35:07 Uhr:

ich habe ein von VALEO mit Sticker (überholt in Germany) für 67€ bei ATP bestellt.

viel Spaß dann beim reklamieren wenn der Anlasser nicht mehr tut, den das ist der letzte Shop bei dem ich etwas bestellen würde da hier die Qualität und der Service zu wünschen übrig lässt:D:D

tja, Billig Rock halt, da kannste Schreiben wasde willst.

siehe:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 1. August 2016 um 11:55:26 Uhr:

Zitat:

@xjayy schrieb am 1. August 2016 um 11:46:44 Uhr:

weist du,ob die günstigen neuen Anlasser bei eBay Händler auch ok sind ...

Tja, das ist immer so eine Wundertüte.

LG Ro

da ich dort innerhalb von paar Stunden für wenig Geld das Teil hatte,waren mir die 67€ erstmal egal,da wir das Auto jeden Tag brauchen,und 300+- sehe ich in dem Fall nicht ein!

was spricht gegen ein überholtes VALEO Teil? das ist genauso gut wie ein überholtes BOSCH Teil,das ist Fakt.

zu ATP,ich kann nix schlechtes über den Laden berichten,hab schon oft da Sachen bestellt,nur eben das man telefonisch niemand erreicht,egal.

naja,jetzt läuft er ja wieder,und ich hoffe noch so lange bis der Hobel weg ist ;)

Es mag evtl. ja am Stern liegen, aber es ist auffällig dass hier oftmals alle günstigen Ersatzteile pauschal niedergemacht werden.

Klar, es wird viel zu viel Schund angeboten, ich habe da meine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Aber gerade der Anlasser ist ja nicht unbedingt ein Sicherheitsrelevantes Teil.

Im Einkauf hat MB für das Originalteil vermutlich nicht annähernd 67 Euro bezahlt.

Bei dem Shop habe ich auch schon bestellt, alles gut bisher.

Zitat:

@schurigel schrieb am 4. August 2016 um 11:56:07 Uhr:

Es mag evtl. ja am Stern liegen, aber es ist auffällig dass hier oftmals alle günstigen Ersatzteile pauschal niedergemacht werden.

weil es oftmals auch nur ein billiger China-Schrott ist,

der weder die Funktionalität noch die Belastbarkeit des Originals bietet.

Von Passgenauigkeit mal ganz abgesehen.

Gerade beim W163, wo oft die Teile aus dem normalen PKW übernommen worden sind spielt das eine Rolle. Vom Gewicht her ist der W163 so wie eine E-Klasse mit dickem Anhänger. Und das ständig. Mit einer Person ohne Zuladung. Das ist nur ein Punkt.

Beispiel Anlasser.

Hier wird Material in minderwertiger Qualität verbaut. Direkt nach dem Einbau geht alles.

Im laufe des Betriebes findet ein starker Verschleiss des Ritzels vom Anlasser statt. Die Spannbildung führt zu starkem Verschleiss am Zahnring auf der Schwungscheibe, sowie zu Fehlfunktionen des KW Sensors.

Folgereparatur: Ausbau Getriebe, Anlasser, Schwungscheibe.

Allein für die Kosten des Ausbaus hätte man sich einen Ordentlichen Anlasser leisten können.

Von dem ganzen Ärger mal abgesehen.

Das beste ist aber noch, solche Fehler die dann auftreten, werden nicht dem Billig-Jodel, sondern dem Baumuster W163 angelastet.

 

LG Ro

wie schon gesagt, wir reden hier von VALEO nicht China!

ein direkter Konkurrent von Bosch und co. die direkten MB Teile werden hier in den Himmel gehoben,aber das der Mist nach 200tkm völlig im arsch ist,darüber redet keiner.

ich hatte schon zig Autos,vielen davon mit solchen Laufleistungen bzw mehr,Anlasser war nie Thema,und das der W163 kein einfaches Auto ist,das ist auch ein Fakt!

klar,wer immer alles regelmäßig macht,und zahlt,hat weniger Probleme,aber so ist es ja leider nicht immer bei gebrauchten.

die Tage ist mir meine neue Varta Batterie kaputt gegangen nach nem halben Jahr. aufgekocht,geplatzt was weiß ich. das ist auch das erste Auto wo ich ne Batterie gewechselt habe,dann sowas.

so ist er eben,aber ist ja nur ne ehe auf Zeit :)

Ja, Valeo, repariert in einer Hinterhofbude, vertickt durch wen auch immer.

Ich glaub, da brauch man nicht weiter zu Diskutieren.

Für die aufgeplatzte Batterie würde ich mal einen Blick auf meinen Lichtmaschinenregler werfen.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 4. August 2016 um 15:04:13 Uhr:

Ja, Valeo, repariert in einer Hinterhofbude, vertickt durch wen auch immer.

Ich glaub, da brauch man nicht weiter zu Diskutieren.

Für die aufgeplatzte Batterie würde ich mal einen Blick auf meinen Lichtmaschinenregler werfen.

 

LG Ro

nein diskutieren braucht man da nicht,jeder hat so seine Gründe warum wieso teuer oder günstig.

zur Batterie, ja mein mech hat das im Auge,und kümmert sich die Tage. jetzt ist erstmal ne neue drin,und viele Verbraucher an. der Batterietester sagt aber alles ok,ob bei laufendem Motor,sowie wenn er aus ist.

die Tage mal uber Nacht mal den ruhestrom messen oder so ähnlich meinte er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Dringende Frage zum Anlasser beim 270CDI