ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Dringend! HOLZ

Dringend! HOLZ

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 8:30

Hi @ all

möchte mir heute eine Holzplatte kaufen von ca. 1cm dicke.

nun wollte ich fragen was das stabilste holz ist.

wisst ihr doch bestimmt oder? gibt ja einige hifi spezis hier

ach ja, die kommt in den kofferraum als boden reingelegt + lackiert,...

gruß andy

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 21:10

ich dachte ja auch das der endverbraucher nur mit wechselspannung funktioniert da er ja an einem trafo hängt und normalerweise mit 230V AC geht.

der verkäufer hat irgendwie gemeint das die 24V hochgetaktet werden und es deshalb funktioniert oder sowas......

ist ja auch egal, hauptsache es geht :)

 

also das kontrolllämpchen von dem gerät (siehe link oben) hat geblinkt was normalerweise leuchtet.

hab ich an den zwei steckern der sofitte hingehalten bzw. gelötet.

ach ja.... noch ne frage:

wieso gehn zu dieser sofitte 3 kabel hin???

auf der einen seite geht ein rein und aus der anderen 2!!! was soll das denn?

 

gruß andy

Was hast den da für ein Teil?

Wird halt wohl noch anders mit geschaltet oder es gibt zwei Schalter irgend so was. Hab im Moment keinen Schaltplan zum nachschaun.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 12:16

das mit den kabeln hab im am stecker der soffite gemeint!

düfte bei dir nicht anders sein!

brauchst die lampe ja nur mit dem fingernagel aushebeln dann siehst du es!

jedenfalls, wenns die sicherung schießt (schon 2mal heute :) ) dann geht die innenbeleuchtung sobald man die türn aufmacht auch nicht mehr!

vielleicht hat es ja was mit dem dimmer zu tun?

gruß andy

Mit Teil hab ich gemeint welches du mit den Wandler betreiben willst.

Das ich die Leuchte auch so habe ist mir klar, um welche gehts jetzt die vom Heck oder die im Kofferaum? Warum schiest denn die Sicherung?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:17

gibts da 2???

ist nicht die vom kofferraum und heck die selbe???

aso... du meinst jetzt bremslicht,....

ne ne ich rede nur von der kofferraumleuchte.

und die sicherung hab ich nicht mit absicht geschossen! passiert halt wenn man hier lötet dorten abisoliert,....

naja so lange nur die sicherungen flöten gehn ists ja ok :)

gruß andy

Ne meine es so:

1. Leuchte im Heck oben, Dach.

2. Leuchte links im Kofferaum.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ein Wechselrichter ist schon ein kompliziertes Bauteil, bzw Schaltung. Die kannst nicht so einfach bauen.

Ach, ein paar Transistoren, Thyristoren, Kondensatoren, Dioden, Widerstände und n Trafo, dann geht das schon.

So ganz blicke ich immer noch nicht durch was er denn nun mit 24V AC betreiben will.

Für ein paar Lampen braucht man sowas doch nicht.

MfG BlackTM

wenn du einen Fertigen schaltplan hast dann ist das kein Problem. Wenn du auf Sinusspannungen verzichten kannst dann wird das Problem noch mal etwas kleiner. Aber auf jedenfall ist für einen der Null Ahnung von Elektronik hat fast unbaubar.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 16:04

ja genau :)

also ich meinte die birne links unten im kofferraum.

und mit den 24V betreibe ich kiene lampen :) :) :)

wers euch zeigen sobalds fertig ist.

ich hoffe die platte ist freitag oder samstag fertig.

also mitn lackiern

gruß andy

Ok, bin ja Elektroniker ;-) Is klar, sowas baut nicht jeder, nun, ich denke mal es gibt schon genug Sachen käuflich zu erwerben, man muss mittlerweile nicht unbedingt selbst basteln.

MfG BlackTM

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 7:48

ja schon nur zahlst du da immer wucher preise!!!

wennst du dir mal überlegst wie "einfach" das herzustellen ist und dann solche preise!!!

schlimm, schlimm

gruß andy

Das sehe ich nicht so.

Immerhin sind die Geräte dann mit Zulassung, getestet für den Einsatzfall, man hat Garantie und meist ein besseres Gehäuse.

Klar, die Bauteile an sich sind nicht teuer, aber die Zeit die draufgeht ist glaube ich entscheidend. Selbst mit einem Schaltplan ists nicht einfach eine fertige Platine zu erstellen (wohl dem der ätzen kann).

MfG BlackTM

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:33

naja.

die fertigen das ja in großen stückzahlen an.

ok mit 50€ war ich noch zufrieden.

Aber in meiner sicht ist das preis-leistungsverhältnis auf keinen fall mehr gerecht!

sieht man ja schon beim autokauf.

die autos immer teurer aber die werkstoffe immer billiger. plastik,... früher war das mal leder.

ach genau letztens hab ich eine oldtimer reportage gesehen. da war schon der aschenbecher einfach nur perfekt!

alles chrom und wenn man den deckel zu macht dann fällt automtisch die asche runter. somit hat man immer einen leeren aschenbecher. klar die asche welche runter in ein gehäuße fällt muss man ab und zu ausleeren.

sowas gibts nicht einmal in einem S600 AMG!!!

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen