ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Dringend!!! CLK 430 läuft auf ca 500 Umdrehungen/min und geht teilweise an der Ampel aus!!!!

Dringend!!! CLK 430 läuft auf ca 500 Umdrehungen/min und geht teilweise an der Ampel aus!!!!

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:18

Hey,

habe ein dringendes Problem.Und zwar bei meinem 430er: Wenn ich an der Ampel steh (also in D gestellt) geht das Fahrzeug ab und zu mal aus.Wenn er länger als 5 min in N oder in P steht geht er au´ch aus.In D läuft er etwa auf 520 Umdr/min und in P oder N auf ca 700 Umdr/min. Ist das normal?Zudem ist meine Batterie sehr schwach, dass bedeutet wenn ich an der Ampel steh und er aus geht krieg ich ihn in 99% der Fälle nicht mehr an.Außerdem ist die Motorkontrollleuchte an. Dann habe ich den Fehler auslesen lassen und es wurde festgestellt Lamdasonde 1 in Block 2 ist kaputt. ATU wollte mir dafür tatsächlich 850€ in Rechnung stellen um die Lambdasonde auszutauschen!!! Ist das normal???I-was stimmt nicht. Bitte um schnelle hilfe.

Danke

CLK Maurits

Beste Antwort im Thema

Tja CLK-Maurits, da hat sich dein 37,80 Euro China - LMM wohl gerächt :p

Jetzt mal völlig unabhängig vom Alter, aber kein Geld für ordentliche Wartung / Ersatzteile, aber CLK 430 fahren müssen. Als nächstes wird dann bei den Bremsen oder Winterreifen gespart und andere Leute gefährdet... No go!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würd ja fast schon sagen, es liegt am Luftmassenmesser. Der war bei mir letzte Woche auch kaputt und mein Auto ging aus,jedoch wars bei mir so, dass ich erst etwas Gas geben musste.

Kannst ja trotzdme mal den LMM abstecken und schauen obs genau so ist...

Laut Deinem Geburtsdatum bist Du vor kurzem 17 Jahre alt geworden.

Ich habe jetzt ""Probleme"

Was stimmt? 430 CLK oder geboren am 25.07.1993 Oder beides.....nicht

so long

Michael

Also das mit der Lamdasonde könnte schon sein, ich würd aber eine vom Schott holen und die einbauen.

Das mit dem Drehzahlabfall in Pos. D ist richtig so, da der Motor gegen den Drehmomentwandler arbeitet. Auf N und P ist er "ausgekuppelt".

Holl dir mal 'ne neue Batterie, dann Startet er auch wieder, sonst stehst du im Winter da und kannst nicht fahren. weil sich garnichts mehr tut.

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:34

ne komm jetzt geht das schon wieder los, ja ich bin 17 Jahre , und ja ICH besitze eine CLK 430 und NICHT mein Vater. Guck auf mein Kennzeichen, da wirst du es sehen.Bitte lasst es sein, ich habe das mit dem "du bist doch erst 17 du spinner" schon mehrmals hier im Forum durch.Bitte helft mir nur bei meinem Problem.Ich bin auch am 26.09. in Haltern beim CLK treffen, da könnte man sich dann mal Unterhalten (nett).

Themenstarteram 23. September 2010 um 20:35

Aber dann läuft er doch nicht auf 450-550 Umdrehungen und Ruckelt leicht im Stand oder?

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Maurits

Aber dann läuft er doch nicht auf 450-550 Umdrehungen und Ruckelt leicht im Stand oder?

Naja, deine Lamdasonde ist kaputt, laut Diagnose, da läuft der Motor im Notprogramm, damit du überhaupt noch irgentwo ankommst.

Bei meinen BMW hatte ich das auch mal und da ging er auch im Standgas aus und hatte keinen richtigen Leerlauf mehr.

Mach die Lamdasonde und gut wirds sein!

Cool... dann feuen wir uns schonmal auf dich, deinen 430 und naürlich auf deine Begleitperson. ;)

Kannste mal´n paar Bilder von deinem Wagen uppen?

Zu dem Problem: Lass die Kiste auslesen.... Schau was der Fehlerspeicher sagt... Poste uns die Fehler mit den dazugehörigen Codes....

Sonst wirst du hier nur lesen das es die Lamdasonde ne Macke haben kann

der LMM den Geist aufgegeben hat

und es evtl. noch dies das und jenes sein könnte.

Also ich hab zwar nur nen 320er, aber der läuft, sobald er warm ist im Stand auch nur mit 500 Umdrehungen, finde ich jetzt nicht beunruhigend, da er komplett rund läuft und auch nicht ausgeht.

Tja CLK-Maurits, da hat sich dein 37,80 Euro China - LMM wohl gerächt :p

Jetzt mal völlig unabhängig vom Alter, aber kein Geld für ordentliche Wartung / Ersatzteile, aber CLK 430 fahren müssen. Als nächstes wird dann bei den Bremsen oder Winterreifen gespart und andere Leute gefährdet... No go!

Die Drehzahl lässt sich über den Chip einstellen.

Ich habe Wechselchips, bei denen mal mehr und mal weniger Benzin eingespritzt wird...

Die Drehzahl ist auch jeweils verschieden.

Das "normale" Standgas müssten die Jungs bei MB einstellen können.

Oder es liegt wirklich am LMM.

:cool:

Themenstarteram 24. September 2010 um 15:40

Der luftmassenmesser für 37,80 war ganz ok.Dieser war nicht in meinem 430 er sondern im 200er verbaut,das Geld für die Wartung habe ich,nur ich möchte nicht unnötig zuviel Ausgeben.Außerdem würde ich niemals an Reifen sparen,ich (und Familie) habe immer Michelin Reifen drauf!Also nicht so sinnlose Beiträge schreiben.Anscheinend kommst du damit nicht klar ,das ich unter Umständen ein besseres Auto habe als du!Meine Güte!

wann wurden zuletzt die luftfilter getauscht ? oder prüfe die mal, ob die noch sauber sind.

um den lmm mal zu testen, zieh mal den stecker ab. dann geht er in den notlaufprogramm. und sollte dann nicht mehr aus gehen, wenn es der lmm war. er fährt sich dann aber etwas unruhig.

aber ein lmm von 200ter in einem 430 einbauen ? der hat doch ganz andere "ist" werte gespeichert.

unser lmm ist nur für den 430, 500, 600 und 55 amg freigegeben.

was den lmm angeht, es gibt 2 modelle. einmal die billigen, die nicht so gut arbeiten.

und dann die etwas teureren z.b. von bosch mit den heißfilm sensor drin.

ich rate dringend dazu einen mit heißfilm sensor wieder einzubauen, so wie es auch original ist.

ich weiß das der bei mercedes 340 € kostet. aber es gibt die von bosch auch schon für 170 € im netz. der unterschied ist nur der karton. anstatt der grau und mercedes drauf steht, ist der eben gelb und steht bosch drauf. sonst sie die teile genau gleich.

den habe ich jetzt auch drin:

http://www.maf-shop.com/.../...ercedes-Benz-0280217810-1130940048.html

günstiger geht es nicht.

Man wird es nicht glauben, aber es ist tatsächlich vom 200 bis zum 55 amg der gleiche lmm verbaut. Nur dass gehäuse hat unterschiedliche durchmesser ;-)Das Messelement hat die selbe nummer. Hab ich letztens beim slk 200 festgestellt und mit meinem alten vom 430 mal verglichen ;-)

Ich würde Kurbenwellen oder nockenwellensensor sagen:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Dringend!!! CLK 430 läuft auf ca 500 Umdrehungen/min und geht teilweise an der Ampel aus!!!!