ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Dringend ABE/Gutachten für Cup Diffusor gesucht!!! Bitte helft mir!!!

Dringend ABE/Gutachten für Cup Diffusor gesucht!!! Bitte helft mir!!!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 9:52

Hi,

wie es wohl jeder kennt, steht der Tüv bei mir auf der Liste... ganz oben... :-)

Allerdings habe ich das Problem das ich kein Gutachten von meinem Cup Diffusor finde.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Es ist egal welches Gutachen oder welche ABE, hauptsache ich hab was :-)

Ganz liebe Grüße und danke schon mal...

Tanja

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juni 2008 um 9:58

was ist das denn für eine marke?

am 10. Juni 2008 um 10:14

wieso wendest du dich denn nicht an den hersteller???

am 10. Juni 2008 um 10:22

weils wohl wieder so´n GFk scheiß is wozu es nur nen materialgutachten gibt ..

anstatt sich gleich was ordentliches mit richtigen papieren zu holen ..

wohl wieder günstig bei ibäh geschossen und nun nach papieren jammern..

am 10. Juni 2008 um 10:32

tja daran wirds wohl liegen ,habe ich mir auch so gedacht aber habs mir verkniffen zu schreiben:D

einmal vernünftig kaufen 20 euro mehr bezahlen und gut is....

und vorallem mit abe/gutachten und es is auch passgenauer...

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 12:30

Hallo Ihr Lieben Leut,

muß Euch leider enttäuschen, ist nicht so ne Scheiße von Ebay... Wenn Ihr richtig durchgelesen hättet, hättet Ihr gesehen, daß ich geschrieben habe, daß ich meins nicht mehr finde!!!!

Also, es ist ein Diffusor von Rieger (Astra Gsi).

So, da mein Tüv-Gutachter aber gesagt hat, er braucht nur irgend was in den Händen, ist es also ziemlich egal welche ABE oder welches Gutachten ich habe, hauptsache ich habe halt eins.

Nur Rieger will 20 Euro von mir und da habe ich irgendwie keine Lust drauf zumal das dann wahrscheinlich auch mit der Zeit nicht klappt. Muß nächste Woche wieder zum Tüv, deshalb habe ich gedacht das ich hier Hilfe bekommen könnte, anstatt blöder Sprüche...

 

Liebe Grüße

Tanja

ich hab eben mal bei rieger auf der seite danach gesucht... ich muss gestehen, dass ich sowas noch nie erlebt habe. die wollen tatsächlich einen beweis, dass es sich wirklich um ein rieger originalteil handelt. total dumm...

am 12. Juni 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von suesse_maus

Hi,

wie es wohl jeder kennt, steht der Tüv bei mir auf der Liste... ganz oben... :-)

Allerdings habe ich das Problem das ich kein Gutachten von meinem Cup Diffusor finde.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Es ist egal welches Gutachen oder welche ABE, hauptsache ich hab was :-)

Ganz liebe Grüße und danke schon mal...

Tanja

das sind keine dummen sprüche...

da steht das du kein gutachten von deinem cup... findest nichts von verlegt etc....

 

und wenn das echt so dringend ist dann muss man wohl in den sauren apfel beissen und 20€ löhnen...

denn wenn die grünen dich anhalten wirds wohl auch teuer...weil nix gutachten bzw eingetragen..

da muss man abwegen was einem lieber ist...

und ich glaube auch das die firma rieger dir eine kopie per fax schicken würde wenn man lieb fragt...

per post dauert das auch nicht so lange...

 

gruss markus

mir hat die firma WEITEC mal ohne probleme ein gutachten per email zum ausdrucken geschickt. der tüv war damit voll zufrieden.

am 12. Juni 2008 um 13:58

ich brauchte von mattig gutachten für felgen...

20€ im unschlag hingeschickt.......3 tage später war das gutachten da....kein problem....

 

wo ein wille ist,ist auch ein weg...oder gebüsch.........:D:p

was ist draus geworden?

hi!

gutachten verloren selbst schuld,dann muste halt zahlen.man past halt auf sowas auf tut man es nicht,muss mal halt eins kaufen.

rieger usw geben dir nicht einfach eins dank der scheiß ebaynachbauten ohne gutachten.da werden nähmlich teuer erstellte gutachten von rieger einfach für nen billig abklatsch verwendet.

mach ein foto von der rieger kennung in deinem diffusor und schick es zu rieger,dann halt die unkosten bezahlen bzw das neue gutachten und gut ist.

wenn man überlegt das das beantragen und erstellen eines gutachten für rieger ein paar tausend euro gekostet hat,sollte denk ich klar sein das sie es in ebayzeiten nicht mehr einfach so hergeben etc..

Themenstarteram 13. August 2008 um 18:39

Hallo,

also, Eure Beiträge sind ja echt der Hit gewesen. Ich habe echt immer gedacht, das mal als Schrauber zusammenhält und nicht nur blöde Sprüche abläst.

Gott sei Dank gibt es auch noch solche, die helfen.

Meinen TÜV habe ich dann bekommen OHNE PROBLEME !!!

Tja, anscheinend habe halt manche Männer immer noch Probleme damit, daß auch Frauen was auf die Beine stellen können, manche können halt einfach nicht verlieren...

Aber für die Leute, die mir wirklich geholfen haben, vielen lieben DANK!!!

Liebe Grüße

suesse_maus

am 13. August 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von suesse_maus

 

Tja, anscheinend habe halt manche Männer immer noch Probleme damit, daß auch Frauen was auf die Beine stellen können, manche können halt einfach nicht verlieren...

glaube darum geht es hier nun wirklich nicht !!

ging einzig und allein darum, daß man /Frau auch mal was dafür tun muss um einiges zu erlangen wie deine ABE.

muss man halt mal paar euronen ausgeben dafür ..

ging weiß gott nich gegen dich geschweige denn führen wir hier ne geschlechtertrennung durch ..

glaub da überstrapazierst du das ganze ..

am 13. August 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von suesse_maus

Hallo,

also, Eure Beiträge sind ja echt der Hit gewesen. Ich habe echt immer gedacht, das mal als Schrauber zusammenhält und nicht nur blöde Sprüche abläst.

Gott sei Dank gibt es auch noch solche, die helfen.

Meinen TÜV habe ich dann bekommen OHNE PROBLEME !!!

Tja, anscheinend habe halt manche Männer immer noch Probleme damit, daß auch Frauen was auf die Beine stellen können, manche können halt einfach nicht verlieren...

Aber für die Leute, die mir wirklich geholfen haben, vielen lieben DANK!!!

Liebe Grüße

suesse_maus

Hi,

 

es hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Männer angeblich Probleme damit haben, wenn Frauen an Autos schrauben, sondern eher, dass es nervt, wenn dauernd User hier irgendwelche ABEs oder Gutachten für lau haben wollen.

Spannend finde ich auch deinen Thread mit der Kopie des KFZ Brief:rolleyes:

 

Grüße

globalwalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Dringend ABE/Gutachten für Cup Diffusor gesucht!!! Bitte helft mir!!!