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Drehzahl fällt bei Wasser ab
Hallo Leute habe gerade meine K100 geputzt für den TÜV morgen. Dabei habe ich sie mal warm laufen lassen dabei. Als ich dann mit dem Schwamm über den Tank bin ist die Drehzahl sofort runter gegangen und sie ging aus. Ich dachte mir kann ja mal passieren als angemacht und habe es nochmal versucht. und sie ging wieder runter konnte sie aber mit dem Gashebel abfangen.
Wenn ich aber den Choke betätige reagiert sie total träge.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Ich hatte im Winter 2019 / 2020 sie komplett zerlegt neue Kupplung und auch neue Dichtungen an den Düsen und neue Gummiverbinder der Luftzuführung erneuert.
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22 Antworten
Ja, dann scheint was undicht.
Kannst du leicht mit Bremsenreiniger prüfen. Einfach (vorsichtig!) Auf den Ansaugtrakt sprühen, und schauen wo es undicht ist. Dann sollte sich die Drehzahl ändern.
Vielleicht ist die Kraftstoffpumpe samt Anschlüssen im Tank dafür verantwortlich.
Jedenfalls solltest du vorsichtig sein, dass dir und der K nichts passiert.
Alles klar werde es mal nach dem TÜV prüfen
Ist übrigens kein Choke sondern nur eine Drehzahlanhebung.
Überigens, die K mag es wie der Teufel das Weihwasser wenn sie von pubertierenden Jungs immer mal wieder angelassen und statt sofort loszufahren, nur so laufen gelassen wird.
In aller Regel produziert sie dann Störungen am laufenden Band.
MfG kheinz
Ich tippe einfach mal, dass der Tnak keine Luft mehr ziehen konnte - ist der Tank sehr voll gewesen?
wie sieht es mit der Ent (bzw. ) Belüftungsborung aus?
oben am Tankdeckel?
Welcher Pflegezustand?
WELCHE K100?
Zitat:
@crafter276 schrieb am 16. August 2021 um 19:14:17 Uhr:
Überigens, die K mag es wie der Teufel das Weihwasser wenn sie von pubertierenden Jungs immer mal wieder angelassen und statt sofort loszufahren, nur so laufen gelassen wird.
In aller Regel produziert sie dann Störungen am laufenden Band.
MfG kheinz
Ist leider so dass ich heute aufgrund einer Erkrankung nicht fahren kann. Deswegen bleibt mir leider nix anderes übrig
Und
pubertieren mit 50 Jahren ?????????
:-)
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 16. August 2021 um 19:56:14 Uhr:
Ich tippe einfach mal, dass der Tnak keine Luft mehr ziehen konnte - ist der Tank sehr voll gewesen?
wie sieht es mit der Ent (bzw. ) Belüftungsborung aus?
oben am Tankdeckel?
Welcher Pflegezustand?
WELCHE K100?
Tank ist randvoll und die Entlüftung ging letztes Jahr noch sehr gut.
Was bedeutet es eigentlich genau, mit dem Schwamm über den Tank zu gehen?
War der triefend naß oder wurde mit Druck gearbeitet?
Zitat:
@Oetteken schrieb am 16. August 2021 um 20:07:51 Uhr:
Was bedeutet es eigentlich genau, mit dem Schwamm über den Tank zu gehen?
War der triefend naß oder wurde mit Druck gearbeitet?
Nein ich hatte einen Waschschwamm zum sauber machen der K. Wie man halt ein Auto und Motorrad putzt.
Sorry habe mich blöd ausgedrückt
Hattest du im Winter 2019 / 2020 den Tank abgenommen?
Hattest du die Kraftstoffpumpe ausgebaut und kontrolliert, ob der Vorfilter an der Pumpe intakt ist?
Wurde der Tank innen gesäubert und der Kraftstofffeinfilter erneuert?
Vielleicht ist der Schlauch von der Entlüftung geknickt...
Mach mal Klarsichtfolie (Küche) über den Tankdeckel um das komplett abzudichten, und schau was dann passiert.
Wassereinbruch in Tank über Tankdeckeldichtung - Wasser ist schwerer als Sprit - sinkt im Tank runter, wird angesaugt - Motor stottert!
Am Tankdeckel liegt es nicht weil die kleine K stottert wenn ich das Wasser am Tank seitlich vorbei laufen lasse. Es passiert auch nur auf der linken seite da wo die Einspritzdüsen sind.