ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Drallklappen beim 2.5 DTI

Drallklappen beim 2.5 DTI

Themenstarteram 26. April 2007 um 16:19

Hallo, fühle mich momentan etwas unwohl wegen der Drallklappen-Berichte, da ich auch schon über 150 Tkm drauf habe.

Hier also die Frage an alle 2.5 DTI - Fahrer:

Wie ist Euer Kilometerstand und hattet ihr bereits Probleme mit den Drallklappen? will halt wissen, ob es viele mit hohen Laufleistung und ohne Probleme gibt, oder ob das eher die Ausnahme ist.

Bei mir: 152.000 km, keine Drallklappen-Probleme

Beste Antwort im Thema

Da Opel nicht reagiert , könnte man die Liste der Betroffenen dem Kraftfahrtbundesamt vorlegen, die könnten dann einen Rückruf anordnen.Geschädigte könnten dann evtl.ihre Kosten wieder bekommen.Wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kocht und kein Zusammenhalt zustande kommt, werden die Verantwortlichen ungeschoren davon kommen.Opel wird sich weiterhin den Mund abputzen und die Leute weiterhin über den Tisch ziehen.

Gruß Manuela

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golden Eagle 1

Hallo allerseits,

bin neu hier und mein Omega B Diesel 2,5 l Automatik, hat sich bei Kilometer 80000, die Drallklappe einverleibt.Laut Opel völlig unbekannt.Kulanzantrag wurde abgelehnt, hätte ich eben Pech gehabt.Baujahr ist übrigens 2003.Gibt es eine Liste von Gleichgesinnten , die man Opel um die Ohren hauen könnte?

Mit liebem Gruß

Manuela

Ich befürchte das die Hersteller das gut zu verhindern wissen das sich eine aufklärende Front von geschädigten bildet.

Was sagt dein FOH dazu?

Ich habe hier einen Bericht von jemanden gelesen, der seinen Motor, trotz einiger "Kampfspuren" an Kolben und ZyKopf wieder zusammengebaut hat. So wie ich das verstanden habe, läuft der immer noch.

Jetzt kann man auf deinen Bildern den Kolben leider schlecht sehen.

Vor einer Woche habe ich mich auch dran gesetzt und die Klappen entfernt. Bei zwei Klappen wurde mir ganz komisch im Bauch, da ich die Klappen beim abwischen zerbrochen habe. Lange wäre das bei mir auch nicht mehr gut gegangen.

Hier noch einmal ein Danke an alle!

Hast Du vielleicht noch Zugriff auf eine Gebrauchtwagen Garantie?

Hast Du versucht mit Opel selber zu reden? Opel Service Hotline 0180 / 5 55 10.

Bei meinem Bruder,der hatte einen Baby Benz, ist bei über 100TKm die Kupplung explodiert und hat das Getriebe mitgenommen.

Die haben sich auch erst geziert und anschließend 70% übernommen... Wenigstens Versuchen würde ich es.

Hallo,

bei der Hotline hatte ich schon angerufen.Anhand der Identnummer meines Autos konnte er den Kulanzantrag einsehen, der von der Werkstatt eingereicht wurde.Begründung der Ablehnung war zu lange Laufleistung des Wagen.80 000km finde ich für einen Diesel nicht viel , sollte die 4-fache Kilometerzahl laufen.Wie wäre es mit einer Liste von Betroffenen, mit Fahrzeugnummer wäre nicht schlecht?

Gruß Manuela

Es wird keinen einzigen Betroffenen helfen aber ich finde die Haltung von Opel in diesen, wie in anderen gleichgelagerten Schadensfällen absolut zum kotzen. Die ständige Ausrede uns wäre kein einziger Schadensfall bekannt stinkt zum Himmel. Wer weiß wie viele noch kurz vor dem Kollaps standen wie Deti_63 und burschebalu und nur durch Zufall vorm Totalschaden bewahrt wurden ?

Bei den Benzinern war das ja Anfangs mit den Nockenwellenrädern des V6 und den Umlenk-und Spannrollenschäden beim 4Zylinder das gleiche. Ganz abgesehen von der Krümmermisere die Opel durch die gesamte Bauzeit des Omega B (10 Jahre lang) nicht abstellen konnte (oder wollte ?). Außerdem hatten wir reichlich Fälle von sich selbst auslösenden Airbags.

Ich kann diese Einstellung zum Produkt und seinen Käufern nicht nachvollziehen, da hat das Managemant versagt. Ich will garnicht dem einzelnen Opelhändler schuldig sprechen, die sind von Opel geknebelt und bekommen ihre Vorgaben. Außerdem stinkt der Fisch vom Kopf her.

Zitat:

Original geschrieben von Golden Eagle 1

Begründung der Ablehnung war zu lange Laufleistung des Wagen.80 000km...

Diese Begründung ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten....

Ok,

Listenanfang:

Identnummer: WOLOVBF3531130476 5 Typ V94/Kombi 0035

Schubs....

Keiner der sich eintragen möchte?

Wäre eine Möglichkeit das anscheinend unbekannte Problem zu belegen.

Gruß Manuela

Das hat vor dir auch schon jemand versucht und nichts erreicht. Leider!

Mal ehrlich: der Wagen spielt seit 6Jahren bei Opel keine Rolle mehr. Was soll dabei rum kommen?

Da Opel nicht reagiert , könnte man die Liste der Betroffenen dem Kraftfahrtbundesamt vorlegen, die könnten dann einen Rückruf anordnen.Geschädigte könnten dann evtl.ihre Kosten wieder bekommen.Wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kocht und kein Zusammenhalt zustande kommt, werden die Verantwortlichen ungeschoren davon kommen.Opel wird sich weiterhin den Mund abputzen und die Leute weiterhin über den Tisch ziehen.

Gruß Manuela

Hallo,

meiner hat jetzt 265.000 drauf - motorseits ohne jedes Problem. Mit den ersten Drallklappen.

Dann mal schnell ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Und ich kann dir den Ausbau der Drallklappen nur dringend ans Herz legen, im Schadensfall ist der Reparaturpreis höher wie der Zeitwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen