ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Doppelter Ladeboden im Grandland MY 2024

Doppelter Ladeboden im Grandland MY 2024

Opel Grandland X (Z)

Hallo liebe Community,

ich habe am gestrigen Tag meinen Grandland GS Line erhalten. Bei der Fahrzeugübergabe stellte ich fest, dass der doppelte Ladeboden fehlt. Der Verkäufer meinte, dass er sich ebenfalls gewundert habe, dass in der letzten Lieferung bei mehreren Grandlands der doppelte Ladeboden fehlte.

 

Nun hatte ich in einer von der Mitgliederzahl überschaubaren Facebookgruppe gefragt, wo eine Betroffene schrieb, dass es ihr auch so ergangen ist. Sie vermutet aber nach eigener Recherche, dass manche Händler die doppelten Ladeböden entfernen und verkaufen.

 

Das möchte ich meinem Händler aber nicht unterstellen.

 

Dennoch meine Frage, ob ihr ähnlich Erfahrungen gemacht habt, denn laut Konfigurator kann ich einen doppelten Ladeboden nicht separat auswählen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das war aber ein überaus qualifizierter Verkäufer. Meiner (Ultimate) wurde letztes Jahr im Sommer ausgeliefert und hat auch nur den labrigen Boden, welchen Du nur in der unteren Stellung nutzen kannst. Demnach hat es Dein Verkäufer monatelang nicht gemerkt. Den ordentlichen Boden kannst Du im Zubehör kaufen.

Danke für deine schnelle Antwort!

 

Dann bin ich beruhigt.

Ich bin zwei Grandlands zur Probe gefahren und kann mich nicht mehr wirklich erinnern, wie diese im Kofferraum ausgestattet waren.

 

Mal schauen, ob ich mich im Zubehörkatatalag umschaue.

https://www.opel-accessories.com/.../Grandland%20%2F%20Grandland%20X

 

Bei Bedarf diese Teilenummer bestellen.

Es gibt noch eine andere Teilenummer, die aber deutlich teurer ist.

Sind seitlich die Kunststoffhalter für den Boden vorhanden?

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:44

Danke für den Link.

 

Die seitlichen Kunststoffhalter sind vorhanden, daher ist mir dies erst aufgefallen.

 

Den Ladeboden kann ich vermutlich nur direkt beim Händler bestellen, denn der Button "In den Warenkorb legen" funktioniert bei mir (Handy & Tablet) nicht.

Zitat:

@Ruev schrieb am 23. März 2024 um 22:34:30 Uhr:

Hallo liebe Community,

ich habe am gestrigen Tag meinen Grandland GS Line erhalten. Bei der Fahrzeugübergabe stellte ich fest, dass der doppelte Ladeboden fehlt. Der Verkäufer meinte, dass er sich ebenfalls gewundert habe, dass in der letzten Lieferung bei mehreren Grandlands der doppelte Ladeboden fehlte.

Nun hatte ich in einer von der Mitgliederzahl überschaubaren Facebookgruppe gefragt, wo eine Betroffene schrieb, dass es ihr auch so ergangen ist. Sie vermutet aber nach eigener Recherche, dass manche Händler die doppelten Ladeböden entfernen und verkaufen.

Das möchte ich meinem Händler aber nicht unterstellen.

Dennoch meine Frage, ob ihr ähnlich Erfahrungen gemacht habt, denn laut Konfigurator kann ich einen doppelten Ladeboden nicht separat auswählen.

Die zweite Ebene ist im Zubehör zu erwerben. So wars bei unserem GS Line 2021 auch so. Wir haben sie dann aber dazu geschenkt bekommen.

Die haben den doppelten Ladeboden vor ca. 2 Jahren aus den Serienumfang genommen.

Der doppelte Laderaumboden ist mit MY2021 als Bestandteil aus der Innenraumausstattung entfallen.

Seither wüsste ich nicht, das er wieder drin war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Doppelter Ladeboden im Grandland MY 2024