ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Doppelter Abschied

Doppelter Abschied

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. März 2015 um 6:15

Hallo 124er-Freunde ,

Nach über 11 Jahren Mercedes , 2 J 190er und 2 x 124er T-Modell ( 1x genau 5 J / 1 x genau 4 J ) werden sich unsere Wege leider trennen .

Mein derzeitiger Benz ( 220er Mopf 2 mit fast 400000km ) hat im letzten halben Jahr soviel Geld und Zeit verschlungen dass ich für mich einschätzen mußte er kommt weg .

Er war ein dayly driver , kein sammlerstück und dann die letzten 50000 km haupsächlich Kurzstrecke , dafür ist er nicht gebaut und irgendwie sollte es nicht sein dass unsere trotzdem recht innige Beziehung von weiterer Dauer ist Er wurde zum berühmten Fass ohne Boden .

So ein 124-er-Stern brennt sich natürlich über die Jahre tief ins Herz des Besitzers , so auch bei mir , aber letzendlich hat der Verstand gesiegt und der Patient wird nicht um jeden Preis am Leben gehalten , am Montag wurde er abgemeldet .

Meine Freundin konnte es kaum glauben , sie und manch anderer in meinem Bekanntekreis haben sich schon immer gewundert wie man so an einem Autotyp hängen kann und keinen anderen Wagen für voll nimmt . Ich denke Ihr versteht was ich meine .

Über all die Jahre war ich eifriges Forumsmitglied , las täglich , schrieb auch den einen oder anderen Text und bekam vor allem immer von Euch Hilfe wenn ich sie brauchte.

Dafür möchte ich Euch von ganzem Herzen danken , Ihr seid eine 1A community , und werde sicher auch weiterhin ab und zu noch hier vorbeischauen und mitlesen .

Und mit einer Träne im Knopfloch den schönen 124-ern auf der Strasse nachsehen , das ist sicher .

Nun musste ich schnell ein anderes Auto anschaffen , meinen Kurzstrecken eher angemessen , es ist ein 3er BMW geworden , nicht so stilvoll wie der BENZ , aber durch seinen kleinen Motor mit lediglich 105 PS recht sparsam und trotzdem erstaunlich leichtfüssig .

Na und er hat wie unsere Lieblinge Heckantrieb und Steuerkette , darauf wollte ich keinesfalls verzichten.

Na dann Freunde lasst es Euch und euren Wagen gutgehen , ich wünsche ich Euch auch in Zukunft viel Spass an den 124-ern .

ME1200

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2015 um 6:15

Hallo 124er-Freunde ,

Nach über 11 Jahren Mercedes , 2 J 190er und 2 x 124er T-Modell ( 1x genau 5 J / 1 x genau 4 J ) werden sich unsere Wege leider trennen .

Mein derzeitiger Benz ( 220er Mopf 2 mit fast 400000km ) hat im letzten halben Jahr soviel Geld und Zeit verschlungen dass ich für mich einschätzen mußte er kommt weg .

Er war ein dayly driver , kein sammlerstück und dann die letzten 50000 km haupsächlich Kurzstrecke , dafür ist er nicht gebaut und irgendwie sollte es nicht sein dass unsere trotzdem recht innige Beziehung von weiterer Dauer ist Er wurde zum berühmten Fass ohne Boden .

So ein 124-er-Stern brennt sich natürlich über die Jahre tief ins Herz des Besitzers , so auch bei mir , aber letzendlich hat der Verstand gesiegt und der Patient wird nicht um jeden Preis am Leben gehalten , am Montag wurde er abgemeldet .

Meine Freundin konnte es kaum glauben , sie und manch anderer in meinem Bekanntekreis haben sich schon immer gewundert wie man so an einem Autotyp hängen kann und keinen anderen Wagen für voll nimmt . Ich denke Ihr versteht was ich meine .

Über all die Jahre war ich eifriges Forumsmitglied , las täglich , schrieb auch den einen oder anderen Text und bekam vor allem immer von Euch Hilfe wenn ich sie brauchte.

Dafür möchte ich Euch von ganzem Herzen danken , Ihr seid eine 1A community , und werde sicher auch weiterhin ab und zu noch hier vorbeischauen und mitlesen .

Und mit einer Träne im Knopfloch den schönen 124-ern auf der Strasse nachsehen , das ist sicher .

Nun musste ich schnell ein anderes Auto anschaffen , meinen Kurzstrecken eher angemessen , es ist ein 3er BMW geworden , nicht so stilvoll wie der BENZ , aber durch seinen kleinen Motor mit lediglich 105 PS recht sparsam und trotzdem erstaunlich leichtfüssig .

Na und er hat wie unsere Lieblinge Heckantrieb und Steuerkette , darauf wollte ich keinesfalls verzichten.

Na dann Freunde lasst es Euch und euren Wagen gutgehen , ich wünsche ich Euch auch in Zukunft viel Spass an den 124-ern .

ME1200

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ME 1200, vielen Dank für Deine bewegenden Worte. Ich persönlich kann sehr gut nachvollziehen was in Dir vorgeht. Ich wünsche Dir mit dem BMW alles Gute ! Und schau immer mal wieder bei uns vorbei !

Hans

am 26. März 2015 um 7:30

Hi ME1200 !

Kann mich dem Hans nur anschließen ! Beim Lesen deines Beitrags wird einem ganz wehmütig und ich mag gar nicht daran denken das irgendwann der Zeitpunkt kommen wird an dem ich mich von meinem 124er trennen muss. :D

Da du nun aus dem erlesenen Kreis derer ausscheidest, die einen die einen Stern auf der Haube haben, wollen wir hier auch nichts mehr mit dir zu tun haben ! :eek: ! Ich hoffe du kannst einigermaßen gut türkisch ?? :confused: Bisschen Spaß muss sein ! Machs gut ! Ich hoffe du verfluchst deinen 3er jedesmal wenn ein W124 deine Wege kreuzt !!:rolleyes: VERRÄTER ! :D

Liebe Grüße !

 

Themenstarteram 26. März 2015 um 20:27

Tja Hans und Andy , der Abschied fällt wirklich schwer , auf der Strasse im Ort werde ich auch seit Tagen angesprochen was mit meinem Benz ist .

Mario und der T-Benz das gehörte hier echt zusammen .

Meine Tochter (mittlerweile fast 19 , ich habe sie seit sie in die 2. Klasse kam allein erzogen , ist sozusagen in meinen T-Modellen aufgewachsen , manchmal habe ich mit dem Benz meine Kleine und noch 7 andere Kinder aus dem Nachbarort von der Schule abgeholt , nicht ganz gesetzeskonform , ich weiß , aber immer ne gute Show.

Als sie grösser wurde durfte sie die E-Tonne für erste Fahrversuche auf dem Wirtschaftsweg steuern .

Als damals der erste wegkam und der zweite dastand sagte sie wirklich zu mir " Papa , ich mag ihn nicht , ich bin nicht darin aufgewachsen ! " Etwas später mochte sie in doch , und wie ... )

Es hängen soviel Erinnerungen an meinen Benzen das man den ganzen grossen Kofferraum und nen 2,1 Tonnen Anhänger damit füllen könnte .

Der Stern hat sich ganz tief in mein Herz gebrannt , in das von meinem Kind allerdings auch .

In unserem nicht gerade kleinen Dorf gibt es jetzt nur noch einen einzigen E220 , ne supergepflegte Mopf 2 -Limousine in 199 in Erstbesitz.Und 15 km weit wech einer in Bornit , das wars hier dann auch so ziemlich . Daher werden die eleganten Teile nicht sehr oft meinen Weg kreuzen und ich brauch nicht so oft ins Lenkrad beissen oder mit den Tränen kämpfen .

Das musste ich allerdings heute früh beim schreiben , und es ist mir keinesfalls peinlich .

Keiner der ein seelenloses 0815-Auto über die Strasse bewegt könnte das je verstehen . Ihr schon ....., sich von seinem 124er Benz trennen zu müssen ist wie einen guten treuen Freund zu verlieren .

Vielleicht fasst mir ja irgendwann der liebe Gott von hinten auf die Schulter und ich kann mit nem anderen 124er wieder hier einsteigen , das wärs doch .

Mario

Ja Mario, Du bringst es echt auf den Punkt ! Es gibt in meinem langen Autofahrerleben zwei Kultautos von denen ich mich irgendwann getrennt habe: Ein 2 CV und ein VW Bulli T2. Von beiden träume ich noch manchmal und ich verbinde extrem viel Erlebnisse und Emotionen mit diesen Wägelchen. Mein drittes Kultauto in fast 40 Jahren werde ich hoffentlich noch lange behalten und für mich und meine Familie ist es auch ein dayly driver (wir haben nur 1 Auto) . Alle 4 Familienmitglieder fahren sehr gerne damit und so kommen wir jährlich auf 30.000 km (Gasbetrieb, daher erschwinglich). Richtig ist, dass natürlich immer wieder investiert werden muss, aber bei der Laufleistung und dem Alter ist das auch normal. Du hast Dir Deine Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, das spürt man deutlich. Aber vielleicht steht irgendwann doch wieder ein alter Stern vor Deiner Tür ! Es gibt noch einige schöne Kombis auf dem Markt, nur die Preise ziehen langsam an.

Schönen Gruß !

Hans

Rührend die Story und nachvollziehbar zu gleich.... viel glück mit dem dreier..... Du sprichst hier vielen aus dem Herzen.Östliche Grüße

Ich kann dich voll und ganz verstehen :) Mir gehts nicht anders- auch ich bin auf son Elektronikbomber mit Propeller umgestiegen... allerdings steht für mich seit dem BMW-Kauf fest, dass es nur eine Phase ist und ich den 124ern treu bleiben werde. Auch ich schiele jedem auf der Straße sehnsüchtig hinterher und warte nur auf DEN 250D mit Automatik und vor 93... zZt siehts da leider echt mau aus, weshalb ich wohl noch ne Weile Propellern muss. Aber dieses Feeling des Wohnzimmers, diese bodenständige Technik und die absolut unproblematische Elektrik kombiniert mit dem Stil eines stolzen Benzes ist einfach durch nichts zu ersetzen...

Trotzdem wünsche ich dir in Zukunft viel Freude am Fahren ;)

Was für ein 3er ist es denn geworden?

am 27. März 2015 um 18:41

Erst mal viel Glück mit Deinem "neuen" Auto!

Ich hätte wohl keinen BMW genommen, aber das ist Geschmacksfrage (fahre im Alltag Volvo).

Mein W124 wurde anfangs auch ständig gefahren - Sommers wie Winters. Erst später habe ich ihn dann nur noch als Sommerauto bewegt. Dadurch ist die Kilometerleistung nicht mehr so schnell gestiegen wie in den ersten Jahren. Dadurch ist es egal, ob der Sechsender einen oder zwei Liter mehr braucht oder nicht.

Ich liebe dieses Auto, und es ist top gepflegt. Aber wenn mir jemand einen guten Preis bieten würde, würde ich ihn trotzdem verkaufen. Ist letztlich "nur" Blech. Vor ein paar Jahren hätte ich noch nicht so gedacht, aber man wird älter...

Themenstarteram 27. März 2015 um 19:27

Nun ich habe nicht gezielt nach dem BMW gesucht , es musste sehr schnell gehen und das Budget war auch nicht übermäßig hoch .

Da denke ich mit dem E46 als 316i.ein gutes Auto geschossen zu haben , fahre eh meist nur relativ kurze Strecken da reicht es so aus . Und weil er optisch auch nicht der schönste ist besteht auch nicht die Gefahr sich zu verlieben :) .

Aber ich muss ehrlich sagen das Teil fährt sich trotz seiner lediglich nur 105 Ps ganz ordentlich .

Wenn ein richtig " erwachsener"Motor mit ordentlich Bums drin wäre hätte ich aber auch nicht nein gesagt .

Aber ich bin froh in der ganzen eiligen Aktion nicht irgend so ne Frontantriebsbude gekauft zu haben .

Vielleicht habe ich es nicht ganz richtig gemacht , aber keinesfalls falsch , da bin ich sicher .

Mario

am 27. März 2015 um 19:57

Zitat:

@ME1200 schrieb am 27. März 2015 um 20:27:33 Uhr:

Vielleicht habe ich es nicht ganz richtig gemacht ,[...]

Doch, hast Du: Solange es für Dich (mindestens einigermassen) stimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen