ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Doppelt Vermietete Parkplätze was nun??

Doppelt Vermietete Parkplätze was nun??

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 17:12

Hallo Ihr lieben (weis nicht in welche Rubrik das sonst passt),

wir wohnen seid 4 Jahren in dieser Mietwohnung. Im Mietvertrag steht dass zu dieser Wohnung die Parkplätze 15 & 16 gehören für die wir auch Miete zahlen.

Vor ein paar Tagen, sind neue Mieter eingezogen. Heute habe ich mir ein neues Auto gekauft und als ich nach Hause kam stand der neue Mieter auf meinen Parkplätzen.

Auf die freundliche bitte dass er von meinen Parkplätzen fahren soll, damit ich dort parken kann sagte er mir dass diese auch an Ihn vermietet wurden.

Morgen werde ich mal freundlich bei meinem Vermieter nachfragen wie das sein kann dass er meine Parkplätze an jemand anderen Vermietet.

Was sagt Ihr dazu bzw. wie ist eure Meinung. (und ja wir brauchen beide Parkplätze da wir bald 2 Autos haben werden).

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Noch einfacher: Der neue Mieter soll dir auf - seinem - Mietvertrag zeigen welcher Parkplatz / Nr.: er gemietet hat.

MfG kheinz

Was sollen wir dazu sagen? Wir sind nicht der Vermieter, und bevor du nicht mit ihm gesprochen hat, ist jeder weiterer Beitrag hier unnütze Spekulation.

Hallo,

sprich mit dem Neumieter und wenn tatsächlich die gleichen Nummern drinstehen, wendet Euch an den Vermieter. Warscheinlich nur ein Tippfehler. Bis dahin müsst Ihr halt irgendwie arrangieren. Das sollte unter Nachbarn für ein paar Tage machbar sein.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

@crafter276 schrieb am 26. Januar 2021 um 18:16:16 Uhr:

Noch einfacher: Der neue Mieter soll dir auf - seinem - Mietvertrag zeigen welcher Parkplatz / Nr.: er gemietet hat.

Ist trivial aber der richtige Vorschlag - stehen hier wirklich die gleichen Parkplätze drin.

Wenn ja...Vermieter kontaktieren. Formal hast Du ja Deine Parkplätze seit 4 Jahren, d.h. die neuen Mieter haben die falschen Parkplätze.

Klingt für mich nach einem bundesweiten Vermieter mit V im Namen....da habe ich Sachen erlebt....

Bei uns in Bremen ist der Parkplatz der Wohnung zugeordnet. Das ist dann im Baulastenverzeichnis eingetragen. Der Platz gehört dann lebenslang zur Wohung, kann und darf nicht anderweitig verwendet oder verkauft werden. Nur ich als Eigentümer dürfte ihn weitervermieten.

Hatte ich mal vor Jahren. Zu meiner Wohnung gabs einen Parkplatz im Innenhof (stand nur im Baulastenverzeichnis und in meinem Kaufvertrag). Irgendwann stand jemand anders drauf. Nach Anfrage zeigte er mir einen notariell beglaubigten Kaufvertrag für den Parkplatz. Dumm gelaufen. Der Vertrag war nichtig, der Geld weg und er hatte keinen Parkplatz.

Zitat:

@marapale schrieb am 26. Januar 2021 um 18:12:54 Uhr:

Auf die freundliche bitte dass er von meinen Parkplätzen fahren soll, damit ich dort parken kann sagte er mir dass diese auch an Ihn vermietet wurden.

Konnte er das dir gegenüber belegen?

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 18:34

@ Homie 777

Hej, nein bei dem Vermieter handelt es sich nicht um eine großes Unternehmen.

Bisher läuft ja alles bestens mit dem Vermieter. Ich werde morgen mal nett nachfragen wie das passieren kann.

@timbow nein er hat mir nichts belegt, brauch er auch nicht. Ich werde das direkt mit dem Vermieter klären.

am 26. Januar 2021 um 18:41

Man hätte als erstes die Mietverträge rausholen können und abgleichen. Wäre vielleicht in 2 Minuten alles geklärt. Und wenn es ein Problem gibt, zusammen an den Vermieter treten. Wäre auch für das Klima unter Nachbarn besser, als morgen mit dem hervorgehoben Finger vor dem neuen Nachbar zu stehen und in darauf zu verweisen, dass laut Vermieter der Parkplatz doch dir gehört.

Früher vor dem Internet hat man gleich den Vermieter angerufen. Jetzt fragt man bei sowas erstmal wildfremde Leute um deren Rat *kopfschüttel.

am 26. Januar 2021 um 18:45

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 26. Januar 2021 um 19:42:35 Uhr:

Früher vor dem Internet hat man gleich den Vermieter angerufen. Jetzt fragt man bei sowas erstmal wildfremde Leute um deren Rat *kopfschüttel.

Der Vermieter ist nicht der Opa vom Haus nebenan, sondern ein großes Unternehmen. Ob da jemand kurz nach 6 noch im Büro sitzt? Ob da jemand weiß was einer von 50 Mitarbeitern verbockt hat?

Genau, ich würde auch einfach mit dem Mietvertrag rüber gehen und sagen. Lass uns mal kurz zusammen in unsere Verträge gucken.

Es muss ja nicht sein das beide den gleichen Vermieter haben.

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 26. Januar 2021 um 19:45:57 Uhr:

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 26. Januar 2021 um 19:42:35 Uhr:

Früher vor dem Internet hat man gleich den Vermieter angerufen. Jetzt fragt man bei sowas erstmal wildfremde Leute um deren Rat *kopfschüttel.

Der Vermieter ist nicht der Opa vom Haus nebenan, sondern ein großes Unternehmen. Ob da jemand kurz nach 6 noch im Büro sitzt? Ob da jemand weiß was einer von 50 Mitarbeitern verbockt hat?

Der TE hat gerade eben genau das Gegenteil geschrieben.

 

Du bist schon ein komischer Troll...

 

Der neue Mieter ist doch auch nicht blöd und stellt sich einfach so auf einen "fremden" Platz. Insofern stehen die betreffenden Nummern garantiert in seinem Vertrag, man muß ihn sich nicht zeigen lassen (würde ich auch nicht zeigen).

Das klärt sich bestimmt als Irrtum auf. Weißt du denn nicht, wer dessen Wohnung vorher gemietet hat und wo die Autos vom Vormieter immer standen?

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 26. Januar 2021 um 19:45:57 Uhr:

Der Vermieter ist nicht der Opa vom Haus nebenan, sondern ein großes Unternehmen.

Nach Aussage des TE (siehe weiter vorn im Thread) angeblich nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Doppelt Vermietete Parkplätze was nun??