ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Doppelt geblitzt...

Doppelt geblitzt...

Themenstarteram 7. September 2023 um 18:31

Mal angenommen, die Ehefrau eines Forenmitglieds würde es schaffen, sich in Freiburg innerhalb von 2 Minuten 2x blitzen zu lassen (1x B31 / Schwarzwaldstraße, TL 30, 1x B31 Schützenallee-Tunnel, TL 50), wäre das dann Tateinheit und müsste nur einmal bezahlt werden oder sind wären es zwei Owi die auch 2x bezahlt werden müssen?

Ich frage für eine angeheiratete Verwandte... :D

Ähnliche Themen
43 Antworten

Meine unfachmännische Meinung: 2x zahlen

Meiner Kenntnis nach, wenn gleiche Straße, dann 1x zahlen.

Verschiedene Straßen sind leider verschiedene Tatorte ... da wird sie eine ganze Weile die TV-Fernbedienung ganz klaglos hergeben müssen. :)

Themenstarteram 7. September 2023 um 18:45

Naja, eigentlich ist es ja die durchgehende B31 und die Tatorte liegen 500 m auseinander. 1x mobil, 1x stationär. Aber eben unterschiedliche TL...

Versuchen kann man das ja. Aber die Behörde wird sagen, dass es wegen der Verschiedenartigkeit der Situationen mehrere Fehlverhalten sind. Geht man auf einen einheitlichen Vorsatz, verdoppelt sich die höhere von beiden Strafen wegen des Vorsatzes. Hat man auch nichts mit gekonnt. War halt nicht ihr Tag.

Wir hatten hier mal eine Blitzerpiste mit mehr als 8 festen Geräten entlang der Strecke. Da sind einige mit einer einzigen Fahrt Fußgänger geworden. Wurde nach ein paar Jahren alles wieder abgebaut.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. September 2023 um 20:32:21 Uhr:

Meine unfachmännische Meinung: 2x zahlen

... und 4 Wochen Kartenverbot - scnr.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 07. Sept. 2023 um 20:31:09 Uhr:

Mal angenommen, die Ehefrau eines Forenmitglieds würde es schaffen...

...

Ich frage für eine angeheiratete Verwandte...

Herrlich, das hat mir gerade den Abend gerettet! :D :D

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 7. September 2023 um 20:31:09 Uhr:

Mal angenommen, die Ehefrau eines Forenmitglieds würde es schaffen, sich in Freiburg innerhalb von 2 Minuten 2x blitzen zu lassen (1x B31 / Schwarzwaldstraße, TL 30, 1x B31 Schützenallee-Tunnel, TL 50), wäre das dann Tateinheit und müsste nur einmal bezahlt werden oder sind wären es zwei Owi die auch 2x bezahlt werden müssen?

Vermutlich schon, da die Straße gewechselt wurde.

Wären die Blitzer kurz hintereinander auf der selben Straße gestanden, wäre es evtl. sogar teuerer geworden wenn nur der zweite geblitzt hätte (Vorsatz). ;)

Zitat:

Ich frage für eine angeheiratete Verwandte... :D

Na hoffentlich war der Verwandschaftsgrad nicht zu eng.

Wie war das noch: "In welchem Verwandschaftsgrad stehen eigentlich ihre Eltern zueinander". :D:D:D

Gruß Metalhead

2 Tatorte, 2 Vergehen

1. Scharzwaldstraße und 2. Schützenallee Tunnel

Ich würde sogar von Vorsatz ausgehen und damit doppelte Strafe :D

Aber die Ausrede mit dem angeheirateten Verwanden ist cool :D:cool::D

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 7. September 2023 um 21:48:27 Uhr:

Zitat:

Ich frage für eine angeheiratete Verwandte... :D

Na hoffentlich war der Verwandschaftsgrad nicht zu eng.

... oder gar innig

Themenstarteram 8. September 2023 um 8:13

Zitat:

@JoergFB schrieb am 8. September 2023 um 08:05:27 Uhr:

2 Tatorte, 2 Vergehen

1. Scharzwaldstraße und 2. Schützenallee Tunnel

Ich würde sogar von Vorsatz ausgehen und damit doppelte Strafe :D

1 B31, die in ihrem Verlauf von der Schwarzwaldstraße in den Schützenallee-Tunnel übergeht. Kannst Du Dir gerne auf Maps anschauen.

Zitat:

Aber die Ausrede mit dem angeheirateten Verwanden ist cool :D:cool::D

Nix Ausrede. Mein letztes Ticket ist mehr als zwei Jahre her...

Aber egal, wegen 1x 30 Euro und 1x 20 Euro ist mir die Zeit zu schaden, einen Widerspruch zu formulieren.

Wieso müsstest du einen Widerspruch formulieren, wenn es dich gar nicht betrifft?

:D :D

... meine "angeheiratete Verwandte" würde mir sonst mit Sanktionen wie handspülen, Fensterputzen oder Selberkochen drohen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen