ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Doppelauspuffblenden nachrüsten

Doppelauspuffblenden nachrüsten

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 15:57

Hallo,ich bin neu hier und habe mir bei Mercedes eineE klasse S212 gekauft. Es ist Baujahr 3/2011. Der hat aber noch keinen Doppelrohrauspuff. Also auch keine Schürze unter der Stoßstange mit Ausbuchtung. Kann man das umrüsten und wo bekomme ich die Teile. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Sieht super aus, aber das selbstgebastelte 4matic Logo geht gar nicht...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich befürchte das wird so teuer und aufwändig das es sich kaum lohnen wird.

Grüße

Der Mercedes oder die E-Klasse.

Sorry, musste sein :)

Hallo,

je nach Modell, ob mit oder ohne Sportpaket geht dies schon und kostet unterschiedlich Geld. Hier im Forum wurde darüber berichtet. Im Nürnberger Raum gibt es einen Mercedes Tuner, der bot dies für so um 1200 Euro aufwärts an, meine ich.

Name fällt mir derzeit nicht ein. Suchmaschine Mercedes Tuning Nürnberg versuchen. Oder auch Mercedes Kunzmann Online Shop in Aschaffenburg.

Gruß Hans-Jürgen

Oh ja das wird schon teuer, 1200 reichen da auf keinen Fall nicht wenn Du originalteile willst...

Und das billigzeug passt von vorne bis hinten nicht, kann ich Dir jetz schon sagen.

Das einzigste was da geht sind on diversen Internet Plattformen wie 1, 2, 3, meins oder so ?? nach verunfallten Wagen suchen, das lackieren lassen und gut, so würde ich es machen.

Grüße

Toni

Hallo,

mir viel jetzt auch die Fa. in Nürnberg ein. Es war Faumax.de der macht solche Umbauten, auch bis hin zum E63 Design, je nach Wunsch und Preislimit.

Gruß Hans-Jürgen

Von Kunzmann Online-Shop kostet Blende/Schürze 399 Euro, soll Original sein. Das teuerste wird der Doppelendtopf sein, wenn du ihn unbedingt haben willst.

Es hat hier im Forum auch schon Jemand auf die Duplexanlage umgebaut. Einfach mal die Suchfunktion bemühen. War aber auch ein Riesen Aufwand, wenn ich mich recht erinnere.

Da könnte man ja fast drüber nachdenken, die Sportpaket-Endrohre einfach so anzuschrauben, mit entsprechendem Diffusor... fahren ja eh viele Fake-Auspuffe rum!

Das ist richtig aber will man das seinem Benz zumuten? Ich habe zwar Doppelendrohre aber hätte ich nur eins würde ich da ein schönes Endstück bzw. Esd. montieren und das wars, macht auch was her wenn da ein schönes Endrohr drann hängt, gerade heut zu Tage sind vom Design und Anbieter keine Grenzen mehr.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, das man einfach den Diffusor inkl. der beiden Blenden montieren kann. Den Auspuffstrang abzuändern würde ich persönlich sein lassen. Die meisten Blenden sind heutzutage eh Fake, da macht das auch nichts mehr aus.

Habe den Umbau selber bei meinem E220CDI Elegance aus 2012 damals gemacht. Dauerte ca. 2-3 Stunden, da ungeübt, und hat 400 Euro mit Originalteilen gekostet. (Blenden aus der Bucht, Diffusor neu von Benz)

Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Aber minimum 1.200€ um eine Duplexanlage zu haben, die sonst weiter keine Vorteile bringt, außer hübsch auszusehen!? Dann kommen noch die 400€ dazu, für den Sportpaket-Diffusor plus Endrohre. Teures Unterfangen...

Hallo du meinst so wie im Bild? Avantgarde ohne Sportpaket (AMG)

Schau doch mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen da gibt es Leute die auf AMG Endrohre Umbauen & gesuchtes Verkaufen. Diffusor hat die Teilenummer A2128852925, unten Komplettset aus Diffusor Halter & Auspuffblenden.

https://www.ebay.de/.../263303363085?...

http://www.ebay.de/.../131725461461?...

LG Stefan alias Maconaman

Ssa-2eer

.. das Loch in der Mitte ist echt grausam.:confused:

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:02:46 Uhr:

.. das Loch in der Mitte ist echt grausam.:confused:

Welches Loch???

Eben bei ebay Kleinanzeigen gefunden Anzeigennummer:776266050 sind aber die Ovalen!

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 13. Dezember 2017 um 11:02:46 Uhr:

.. das Loch in der Mitte ist echt grausam.:confused:

Du meinst aber nicht die ausgefahrene AHK? Musste am Handy auch zweimal hinschauen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Doppelauspuffblenden nachrüsten