ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Doppel Din Radio Einbau

Doppel Din Radio Einbau

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 12:12

Moin.

Trage mich mit dem Gedanken das original Radio raus zu schmeißen und gegen ein doppel Din zu ersetzen. Ich brauche dringend BT und USB. Das kann die alte Lala nicht. Mein CLK ist Baujahr 2001.

Muss nix teures sein. In meinem Golf 4 hatte ich das hier verbaut und war ganz zufrieden:

http://www.ebay.de/itm/232010329577

Ich weiß, ist China Kram. Stört mich aber nicht. Hat jemand ne Idee ob ich da die MuFu vom Lenkrad dran bekomme. Wenn nicht auch nicht schlimm.

Wie bekomme ich das alte Radio raus?

Brauche ich zum Anschluss irgendwelche Adapter (wie gesagt - Lenkradfernbedienung muss nicht sein.

Gruß Achim

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 15:50

Moin,

 

die Hilfestellung war bisher ja nicht wirklich dolle. Hat sonst niemand ein doppel Din Radio verbaut?

Was ich bisher rausgefunden habe ist das ich mir Zündungsplus und Licht vom Zigarettenanzünder holen muss.

Nun habe ich das hier gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../203147883-w988-i208386736.html

Laut dieser Zeichnung liegt doch 15, 30 und 31 am Stecker an (pink)..... Ok. Messe ich nach wenn ich das alte Radio raus mache.

Gibt es beim Cabrio eine Leitung die direkt an den Subwoofer unter der Rücksitzbank geht? Wenn ja, was haben die Kabel für Farben? Das neue Radio hat nämlich ein Subwoofer out. Wäre doch sinnvoll diesen dann dort an zu schließen, oder?

Gruß Achim

MFL bezweifele ich das das bei dem alten Schinken geht.

Adaptöre, hast du einen Mopf oder einen der einen auf Mopf macht?

Nö Sub geht über nen Amp, und so mal nebenbei ser Sub-Out deines Radios hat nicht genug Leistung um die Membran zum beben zu bringen.

Und ja hättest du die Sufu noch weiter genötigt hättest du alles gefunden.

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 7:36

Da das Bj. 2001 ist wrd es wohl ein Mopf sein.....

am 16. Juni 2017 um 11:03

Hab jetzt nicht geschaut welche Stecker das China ding hat - aber wenn Du ISO stecker am Radio hast benötigst Du nichts weiter ausser Zündplus vom Zigarettenanzünder an das Radio zu legen.

MFL wird ohne Canbus Adapter nicht gehen.

Gruss

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 7:31

Das Kabel für den Antennenverstärker ist das in Stecker A Pin 5?

Der Radioempfang ist brutal schlecht und ich habe nur Boxen, Antenne, KL15, KL30 und KL31 abgeschlossen. Am Radio habe ich ja einen Ausgang für eine elektrischen Antenne. Müsste aber wissen welches Kabel an den Antennenverstärker geht

Ich hab ein DoppelDIN drinnen

 

Kann dir aber nicht wirklich helfen, da ich es hab einbauen lassen. Mir wurde des alles zu kompliziert, hab auch noch so ein Bosesystem verbaut gehabt.... außerdem wollte ich DAB-Antenne und USB Anschluss dabei haben).

Hab für den Einbau 80€ zahlen müssen :/

Photo-2016-12-28-21-13-58-2

Sorry aber was erwartest Du von solch einem Billig Chinakracher?

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 17:38

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Juni 2017 um 05:02:27 Uhr:

Sorry aber was erwartest Du von solch einem Billig Chinakracher?

Das Radio macht was es soll. Nachdem ich den Antennenverstärker angeschlossen habe ist der Empfang auch top.

Es kann sich ja jeder kaufen was er will (und auch dafür bezahlen) aber erstens kommt jede Elektronik mittlerweile aus China und zweitens bekommst du den “Billigchinakram“ nie geklaut. Ein teures Alpine o.Ä aber schon. Ich habe keinen Bock mir das Häubchen aufschneiden zu lassen wegen nem teuren Markenradio.

Und wenn das Teil nach der Garantie übern Jordan geht gibt's halt ein neues.

Jeder wie er will, passt schon.

Nur vor Diebstahl habe ich eigentlich nie Angst dafür Zahle ich ja nun meine Versicherungsbeiträge :)

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 17:00

Eben. Und die Admiral Direkt bietet leider nur Haftpflicht für den Wagen an weil älter wie 15 Jahre. Dafür zahle ich im Jahr nur 180€ Versicherung als Zweitwagen im kompletten Jahr....

Zitat:

@netsailor schrieb am 28. Juni 2017 um 19:00:51 Uhr:

Eben. Und die Admiral Direkt bietet leider nur Haftpflicht für den Wagen an weil älter wie 15 Jahre. Dafür zahle ich im Jahr nur 180€ Versicherung als Zweitwagen im kompletten Jahr....

Ich hatte den 230 K Cabrio beim ADAC Versichert, Vollkasko mit nur 150,-€ SB und Teilkasko ohne SB und Haftpflicht, zusammen knapp 380,-€ im Jahr, war eins der allerersten CLK Cabrio EZ 07/98

Zitat:

@Hennaman schrieb am 28. Juni 2017 um 23:55:15 Uhr:

Zitat:

 

Ich hatte den 230 K Cabrio beim ADAC Versichert, Vollkasko mit nur 150,-€ SB und Teilkasko ohne SB und Haftpflicht, zusammen knapp 380,-€ im Jahr, war eins der allerersten CLK Cabrio EZ 07/98

Soll das günstig sein? Ich zahle für meinen CLK 197€ jährlich bei VK mit 150SB und TK ohne AB.

Zitat:

@MadX

Soll das günstig sein? Ich zahle für meinen CLK 197€ jährlich bei VK mit 150SB und TK ohne AB.

...Cabrio oder Coupe?

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Juni 2017 um 05:02:27 Uhr:

Sorry aber was erwartest Du von solch einem Billig Chinakracher?

Das sind die wertvollsten Antworten !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen