ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erfahrungen mit der Firma DX? Doppel DIN usw.

Erfahrungen mit der Firma DX? Doppel DIN usw.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. April 2013 um 20:11

So, bin beim surfen aus irgend einem Grund auf diese Seite gekommen:

http://dx.com/.../car-dvd-players-730?page=1&priceFrom=38.49

Dort werden wie ihr seht, Doppel DIN Radios, Navis, etc. zueinem wie ich finde sehr guten Kurs verkauft.

Es gibt sogar welche mit deutscher Systemsprache. Und da ich finde, dass es schwer ist, ein dem CLK- Design angepasstes Doppel DIN Radio/Navi, außer dem Comand, zu finden denke ich darüber nach ob ich mir da mal nicht eins bestellen soll :D

Vorzugsweise dieses hier

http://dx.com/p/...w-bluetooth-gps-rds-audio-output-tv-fm-black-171989

Nun zu meiner Frage: Hat jemand dort schonmal bestellt oder kennt jemanden der damit (un)zufrieden war? Immer her mit den Antworten.

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also die Firma DX ist mir so nicht bekannt,

die seite schaut selbt für amerikanische verhältnisse nicht vertrauenwürdig aus, am ende bekommst an Kabelsatz W-Lan Kabel für dein Geld.

Nur ist mir auf der HP die Kopie des 7" Alpine Radios aufgefallen, ein Kumpel hat sich so einen geholt von einem anderen Hersteller (weiss nicht mehr genau wie der hieß), der hat geprahlt das ich über 400 ocken für ein stinknormales 1 DIN orginales Alpine ausgeben habe und er unter 400€ für ein 2DIN mit touch und Co, welches genauso ausschaut und so gut ist wie das Alpine.

Sein Dank erfolg oder sonst was mit dem Radio, Menü Deutsch chinesisch Audio erstaunlicherweise akzeptabel einstellmöglichkeiten (wenn man Chinesisch kann) relativ viele. Bei jedem Frost hat es ihm das Display gefrohren, ein Touch ohne Display zu bedienen ist echt bescheiden. 2,5 Jahre hat der Hersteller das Spiel mit gemacht, das nach jedem frost das Radio eingeschickt wurde wegen defekten Display. Danach meinte der hersteller ganz einfach kostenvoranschlag 600 ocken, mein Kumpel hat dann das Radio nicht mehr reparieren lassen und fährt jetzt mit einem 2DIN Kenwood rum was auch um sowas gekostet hat wegen abverkauf (hat aber kein chinesisches NAvi mehr) seit drei Jahren ohne Probleme Sound besser, und er muss im winter nicht mehr ohne radio unterwegs sein :D

Du kaufst dir einen Mercedes ein Audowagen der im vergleich (W208) eine uralte Rostschleuder ist welche im vergleich zur konkurent total überteuert und nur ne halbe qualität liefert. dafür hast du Geld aber für ein Radio hast du kein Geld?

Qualität hat in der Regel ihren Preis auch wenn Inet alle scheint zu verblöden und nur noch Geiz ist Geil lernt, China freut sich.

Meine Persöhnliche Meinung, fahr zu einem CarHifi Händler in deiner nähe, lass dich beraten und hinterher wundern was er dir für einen Preis machen kann für eine erstklassige beratung und ein gutes Produkt. Aber denk dran er muss auch was verdienen denn du erwartest ja uch das er dein gehaule ne stunde ertragen muss bis er mal 20€ verdienen kann an nem verkauften radio.

Themenstarteram 6. April 2013 um 21:10

:D Okay.

Gut die Story mit deinem Freund ist ja echt scheiße gelaufen und das will ich natürlich nicht. Ich meine man sucht ja schließlich immer nach günstigen Produkten, auch wenn man hier und da mal ein paar Abstriche machen muss. Aber auch wenn man sich einen Mercedes leistet will man ja sein Geld nicht zum Fenster raus werfen.

Ob da jetzt welche so ähnlich aussehen wie von den bekannten Markenherstellen, da hab ich gar nicht drauf geachtet, aber gut zu wissen.

Hmmm. Naja dann werd ich wohl vorerst die Finger davon lassen ;)

Danke nochmal

MfG

am 6. April 2013 um 23:08

Die Firma heißt nicht DX, das ist so ein chinesischer Shop namens DX! Die Produkte sind alle mehr oder weniger No-Name und in entsprechender China-Qualität.

1. Besteht die Gefahr, daß Du die Ware bezahlst aber nie erhälst

2. Die Produkte sind wirklich in schlechter Qualität!

3. Neben den Versandkosten kommen noch Zoll und Mehrwertsteuer in Deutschland hinzu - das wird gerne verschwiegen. Das sind noch mal 29% oben drauf!

Ich hab schon ein paar mal aus China bestellt (ist schwer erst mal nen halbwegs seriösen Shop zu finden, hab auch schon zwei mal gar keine Ware erhalten) und die Qualität war jedes mal unterdurchschnittlich. Ich hatte zwar noch kein Autoradio, aber da wird es auch nicht anders sein...

Themenstarteram 7. April 2013 um 7:30

Gut auch dir danke. Naja wenigstens hab ich gefragt und wenn ihr schon selbst/Freunde diese Erfahrungen gemacht haben dann hat sich das wohl an dieser Stelle erledigt. :) Wird dann wohl auf Audiovox oder Zenec oder so hinauslaufen. Da diese aber schon deutlich mehr kosten, werd ich wohl lieber im Juli in ne schöne Auspuffanlage ab Kat investieren ;)

Danke nochmal

MfG

hallo an die gemeinschaft...

hier noch mal gesichtspunkte auf die man achten sollte...

ich habe eine "eierlegende wollmilchsau" vor einigen jahren von der firma LG erstanden. ob der sound zu kenwood oder so mit halten kann, wage ich zu bezweifeln... aber das war nicht mein focus...

zum sachverhalt.... man sollte darauf achten, das bei der bluetooth-funktion für das handy, auch das telefonbuch mit übertragen wird... geht bei meinem LG z.b. nicht... und viel wichtiger... das man immer aktuelle karten bekommt... nichts ist schlimmer als wenn man im kreisverkehr abbiegen soll und das navi zeigt noch eine grüne wiese... wie gesagt jetzt bin ich schlauer... und machen wir uns nichts vor... das comand ist zwar ein "altes mädchen" aber ich bekomme immer neue karten (noch) und in verbindung mit z.b. einer parrot-freisprecheinrichtung ist es gar nicht so schlecht.. denn bei der parrot wird z.b. auch mein telefonbuch syncronisiert und ich kann die freisprech über sprache steuern... was bei diesem doppel din dingern fast nie möglich ist.... zum verständnis... in meinem clk ist das comand mit parot und im w210 das lg dingens bummens...

in diesem sinne caldo32... der NICHT radio guru...

am 7. April 2013 um 18:06

Generell kann man sagen: Lieber ein gebrauchtes Markengerät von eBay als ein neues Gerät "Marke XY" aus China!

am 7. April 2013 um 18:40

Außerdem kämen zu dem Dollar-Preis noch Zoll-Gebühren und 19% Mehrwertsteuer hinzu...:rolleyes:

am 7. April 2013 um 18:43

Außerdem stellt sich noch die Frage was man mit US- Ausführung in Deutschland will. 

Themenstarteram 7. April 2013 um 19:06

Jap das mit der MwSt. stimmt. Wegen der US- Ausführung, es wären Ja eh nur Geräte mit Deutscher Sprache in Frage gekommen. Oder gibt es da noch weitere Unterschiede?

MfG

am 7. April 2013 um 19:24

Also viele Geräte sind ja mehrsprachig, was man in den Einstellungen verändern kann. Keine Ahnung ob die Anschlüsse anders sind? Glaube ich ja eher nicht. Ich weiß es nicht was FabJo mit "US-Ausführung" meint...

Andere Radio-Frequenzen vermutlich... Bzw. Irgendwas an der Übertragung ist dort anders, genauer kann ich's leider nicht erklären ;-)

am 7. April 2013 um 20:48

Das glaub ich auch nicht... Dafür gibts ja den breit gefächerten Sendersuchlauf.

am 8. April 2013 um 9:55

ich bin froh das ein mein China schrott zurückgeschickt habe, und mich für einen Clarion Dopple-D mit Navi entschieden habe... war nichtmal viel teuerer aber um welten besser ;)

Themenstarteram 8. April 2013 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von cbsorko

ich bin froh das ein mein China schrott zurückgeschickt habe, und mich für einen Clarion Dopple-D mit Navi entschieden habe... war nichtmal viel teuerer aber um welten besser ;)

Welches Clarion ist das denn? Und was ich schon immer mal wissen wollte, wie ist die Display Qualität von Clarion usw. bei Sonneneinstrahlung und allgemein?

Danke im Voraus

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erfahrungen mit der Firma DX? Doppel DIN usw.