ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Distanzscheiben M3 Cabrio

Distanzscheiben M3 Cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 20:35

Hallo und guten Abend,

in der Suche habe noch keine Beiträge gefunden von jemand, der Distanzscheiben beim M3 verbaut hat - wer hat hier Erfahrungen?

- meine Meinung (Bisher) : keine Distanzscheiben auf Lenkachse / evtl. nur 5 mm ?

- Hinten : max 10 mm pro Seite - sonst sieht es nicht mehr gut aus ?

Was meint Ihr?

Vielen Dank

Mic

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Mic aus Muc

Hallo und guten Abend,

in der Suche habe noch keine Beiträge gefunden von jemand, der Distanzscheiben beim M3 verbaut hat - wer hat hier Erfahrungen?

- meine Meinung (Bisher) : keine Distanzscheiben auf Lenkachse / evtl. nur 5 mm ?

- Hinten : max 10 mm pro Seite - sonst sieht es nicht mehr gut aus ?

Was meint Ihr?

Vielen Dank

Mic

Welche Felgen, Winter oder Sommer? Was ist das Ziel, reine Optik?

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 7:20

Sommer - im Winter bleibt das gute Stück in der Garage :) Im Sommer hat er die "normalen" 19 Zoll M Felgen drauf - Ziel, wirklich nur Optik. Danke für die Tipps...

Nochn MIC, komme auch aus der Münchner Umgebung.

Hatte hinten je 10mm drauf und vorne ? (muß erst nachsehen, nach den Feiertagen)

sah eigentlich richtig gut aus

ABER:

mit den wechsel auf die Winterreifen habe ich die Distanzscheiben runtergemacht.

das Fahrverhalten war, ich schreibs vorsichtig: nicht so dolle.

Da ich von Anfang an die Distanzscheiben drauf hatte, will ich nächstes Jahr mit einem neuen Satz Reifen, nochmal testen.

Kann sie dir nächstes Jahr mal zum selber testen leihen, wenn du solange warten kannst.

Gruß auch MIC

Hier würde ich Optik ganz klar hinter Fahrverhalten stellen. Das Auto ist, so gut es geht, auf ohne Verbreiterung eingestellt. Eine Änderung da stelle ich mir spaßverderbend vor.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 11:57

stimme voll zu - deshalb bin ich selber auch so am hin und her überlegen.... meiner Meinung nach fehlen hintern ca. 10 mm (jeweils) und vorne 5 mm (jeweils). Aber kann denn hier eine so dünne Spurplatte so viel Wirkung haben? ich bin bis vor eine paar Tagen den X5 E70 mit 30 mm je Seite gefahren und habe kaum einen Unterschied vernommen.... :confused: aber vielleicht ist das beim M3 komplett anders...

Hallo, gibt es zwischenzeitlich irgendwelche Updates bezüglich Distanzscheiben auf e93 M3 (oder auch e92)?

Ich überlege mir auch, bei meinem e93 M3, hinten 10mm pro Seite und vorne evtl. 5mm je Seite zu montieren. Das Fahrwerk is original mit EDC. Ebenso original die 19" M Felgen mit Werksbereifung. Ich möchte aber auf keinen Fall die Kotflügel bördeln oder ziehen.

Hat jemand von euch bereits Distanzscheiben in dieser oder ähnlicher Kombination auf einen M3 montiert? Fahrverhalten würde mich natürlich auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mic aus Muc

stimme voll zu - deshalb bin ich selber auch so am hin und her überlegen.... meiner Meinung nach fehlen hintern ca. 10 mm (jeweils) und vorne 5 mm (jeweils). Aber kann denn hier eine so dünne Spurplatte so viel Wirkung haben? ich bin bis vor eine paar Tagen den X5 E70 mit 30 mm je Seite gefahren und habe kaum einen Unterschied vernommen.... :confused: aber vielleicht ist das beim M3 komplett anders...

ja, kann es.

das fahrverhalten wird grottenschlecht...

frage einfach mal den MIC M3

 

kauf dir die CP felgen Y 359, da hast du nen breiteren felgenrücken, die füllen ganz ordentlich die radhäuser aus..

 

gruß

Themenstarteram 24. April 2012 um 11:32

Hi Oli,

hast du meine Distanzscheiben gemerkt bei der Probefahrt? Ich bin recht zufrieden, bewege meine Emma aber auch (bisher ;)) nur im "Normal"-Bereich. Deshalb wäre es interessant was Oli meint, der meine Emma ja schon ein wenig hat fliegen lassen.

Mir gefällt es rein optisch deutlich besser mit Distanzscheiben. Sind ja auch "nur" 10 mm je Seite. H&R.

Beste Grüße Mic

nein, nix gemerkt....

aber bei höheren geschwindigkeiten merkt man das auf jedenfall

 

gruß

Ich fahr zwar keinen M3, aber ich hatte an der VA auch 5mm Scheiben... Problem war das keine Zentrierung übrig blieb und das Rad nur durch die Schrauben zentriert wurde. (Man merkte es am Lenkrad beim Fahren). Hab jetzt rundum 10mm und bin Top zufrieden. Die 10mm Scheiben haben eine Zentrierung an der Scheibe. Hersteller FK.

Zitat:

Original geschrieben von Mic aus Muc

Hi Oli,

hast du meine Distanzscheiben gemerkt bei der Probefahrt? Ich bin recht zufrieden, bewege meine Emma aber auch (bisher ;)) nur im "Normal"-Bereich. Deshalb wäre es interessant was Oli meint, der meine Emma ja schon ein wenig hat fliegen lassen.

Mir gefällt es rein optisch deutlich besser mit Distanzscheiben. Sind ja auch "nur" 10 mm je Seite. H&R.

Beste Grüße Mic

Hi Mic

Hast Du bei Deinem M3 e93, rundum je Seite 10mm Distanzscheiben montiert?

Musstest Du die Kotflügel bördeln?

Danke für die Info!

Bin nich der Mic aus Muc...nur der MIC. Den Olli kennen wir beide. :D

Ich hatte 10 mm Distanzscheiben von H&R rundum. Bördeln mußt da nix.

Ebenfalls gleich ab Übernahme des Wagens. Allerdings E92 CP.

Bei höheren Geschwindigkeiten war das Fahrverhalten so unruhig das es nicht mehr schön war.

Hab sie dann runtergemacht. Und dazu noch folgendes feststellen können.

Der Geradeauslauf ist wesentlich besser und die Lenkung deutlich präziser. Insgesamt wesentlich entspannter zu fahren, davor war es ein ewiges korrigieren.

Klar, optisch sah es schon geil aus, aber das es derart zu lasten des Fahrverhalten geht, ist es mir nicht wert.

Gruß MIC

am 24. April 2012 um 17:23

Hi,

ist schon seltsam, hab ebenfalls die H&R Scheiben mit 10 mm drauf, ebenfalls M3E92, aber das Fahrverhalten ist bei mir eher besser geworden, geradeaus perfekt, auch jenseits der 300 und das nicht nur laut Tacho, Kurven ebenso! Einziger Nachteil ist, dass er für Spurrillen anfälliger geworden ist!

Ansonsten top und mit besserer Optik!

 

Greeds,

 

Mounty

Deine Antwort
Ähnliche Themen