ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben

Spurverbreiterung - Distanzscheiben

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 20:00

Hallo, kann mir jemand hier helfen und zwar welche maximale Spurplatten breite kann ich auf Toareg bj.2015 mit 20 Zoll und 275 breite reifen. ET von Felgen ist 57. Danke vorab

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, dass 40mm Distanzscheiben pro Achse (also 20mm pro Rad) ohne Probleme bei mir mit den originalen 21 Zoll VW Rädern die Tage eingetragen wurden. Sonst habe ich nix hier im Forum dazu gefunden und vielleicht denkt ja sonst auch noch jemand über eine solche dezente Nachrüstung nach.

Wen es nicht interessiert - einfach vergessen!

Grüße,

Schafi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben bei 21 Zoll' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, dass 40mm Distanzscheiben pro Achse (also 20mm pro Rad) ohne Probleme bei mir mit den originalen 21 Zoll VW Rädern die Tage eingetragen wurden. Sonst habe ich nix hier im Forum dazu gefunden und vielleicht denkt ja sonst auch noch jemand über eine solche dezente Nachrüstung nach.

Wen es nicht interessiert - einfach vergessen!

Grüße,

Schafi

Die Marke SCC-Spurverbreiterungen kann ich nur weiterempfehlen. Ich hab bei 22ZOLL und 295er Reifen hinten nur 10MM.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben bei 21 Zoll' überführt.]

Ich habe 285/35/22 auf 10X22 ET 45 siehe unten in der Grafik in Grün.

Du könntest bis +30 Distanzscheiben drauf machen. Siehe in der Grafik unten in Orange.

Bild-1
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 20:50

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 12. Februar 2017 um 21:36:37 Uhr:

Ich habe 285/35/22 auf 10X22 ET 45 siehe unten in der Grafik in Grün.

Du könntest bis +30 Distanzscheiben drauf machen. Siehe in der Grafik unten in Orange.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Heißt es das ich pro Rad +30 oder +15 pro Rad

Mfh

Schau mal hier! Klick!

Das ist pro Rad +30

Schau mal hier. Klick!

Da hast du mehr Infos und ein Foto von unicates mit 30er Distanzscheiben.

Achtung das sind bei mir die Winterräder in 8Jx18 ET57 mit 30mm Distanzscheiben.

Um es eintragungsfähig mit 9Jx20 ET57 zu bekommen empfehle ich Dir vorn 15mm und hinten 20-25mm pro Seite.

Bei mehr stehen die Räder zu weit über und die Lauffläche ist im vorgeschriebenen Bereich nicht mehr abgedeckt.

Ich habe das selbst mit meinen Sommerrädern schon probiert.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 7:17

Vielen Dank für die Nachricht. Dan werde ich mal so probieren. ??

habe gestern unter den Talladega 9x20 ET 57 mit 275/40 H&R Spurplatten mit ABE gesteckt. vorne 36mm/Achse und hinten 46mm/Achse.

Würde rein optisch noch mehr gehen, aber die Räder schließen jetzt bündig mit der innenseite der Kunststoffradläufe ab.

Vorher vorne
Nachher 18mm/Rad vorne
Voher hinten
+3

Bei mir könnte es noch ca. 3 cm breiter sein. :)

T1

Sag mal, das Bild "Vorher Hinten", wie tief ist den die Karre?

sieht nur so extrem auf dem Bild aus :) Die Höhe siehst du im letzten Foto in der Seitenansicht.

Ist der Showmode mit dem KW Modul. ca. 55-60mm tiefer.

Sag mal Bubi81 hast du die Radhausverbreiterung hingemacht wie im Gutachten gefordert?

Oder hast ohne auch Tüv bekommen.

Hab gerade ein Dicken gekauft und bin dabei die gleiche Kombination drauf zu machen ??

Ne keine Verbreiterungen. Wurde in der CH so abgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben