ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben

Spurverbreiterung - Distanzscheiben

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 20:00

Hallo, kann mir jemand hier helfen und zwar welche maximale Spurplatten breite kann ich auf Toareg bj.2015 mit 20 Zoll und 275 breite reifen. ET von Felgen ist 57. Danke vorab

Ähnliche Themen
60 Antworten

ich habe inzwischen meine 10x22 ET50 mit 23mm Distanzscheiben eingetragen bekommen ohne Radhausverbreiterungen oder anderen Auflagen.

20170826-142303

Hallo,

ich bekomme ja meinen Anfang Dezember und bin schon fleißig am lesen und bestellen :)

Habe auch die 21 Zoll Mallory drauf.

Denkt Ihr hinten wäre auch 50mm pro Achse möglich?

Freundliche Grüße

Tino

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben bei 21 Zoll' überführt.]

in jedem Fall machbar. Schaue dazu in den gerade aktuellen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...rbreiterung-20-zoll-t5944513.html?...

Ich habe hinten 10x22 ET 50 mit 23mm Distanzscheiben. Sind rechnerisch sogar 13mm mehr als bei den Mallory mit 9,5x21 ET 59 und 25mm Distanzscheibe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben bei 21 Zoll' überführt.]

Hallo, vielen Dank... hast du die auch eingetragen bekommen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben bei 21 Zoll' überführt.]

Zitat:

@tinom87 schrieb am 1. November 2017 um 23:34:21 Uhr:

Hallo, vielen Dank... hast du die auch eingetragen bekommen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben bei 21 Zoll' überführt.]

ja, nach dem zweiten Anlauf und einem bemühten Prüfer klappte die Eintragung ohne Probleme! :cool:

Der erste hat nur ins Gutachten der Felgen und der Distanzscheiben geguckt, keinen kausalen Zusammenhang gefunden und abgelehnt, ohne überhaupt das Auto gesehen zu haben.

Der Zweite an einer anderen Tüvstation war da sehr bemüht und hat in seinen Unterlagen eine Möglichkeit gesucht und gefunden :cool:

Hallo,

ich habe jetzt bei meinem auch Distanzscheiben drauf.

Touareg mit R-Line und 21 Zoll Mallory Räder.

Vorne hab ich 15mm pro Seite und hinten sind 23mm pro Seite.

Passt finde ich super und ist genau bündig.

Gruß Tino

11
22
33
+1

sieht perfekt aus! Alles richtig gemacht :)

Also von der Optik wuerde ich mir gerne Distanzscheiben drauf machen.

Allerdings hab ich Schiss das die Teile unwuchtig sind und Radau machen oder Vibrationen bei sehr schneller Fahrt.

Wie ist da die Erfahrung.

Ich habe in der Tat bei 120 km/h eine leichte Unwucht. Da ich beim Auswuchten der Räder dabei war und ich eigentlich gute Markenreifen fahre, bin ich mir sicher, dass die Distanzscheiben für die Unwucht verantwortlich sind.

Fährt man schneller oder langsamer als 120, ist es aber nicht spürbar.

Hallo, fährt jemand die MTM Felgen bimoto?

10,5 x 21" , ET52.

Welche Spurplatten darf ich bei 10,5x21" mit ET52 noch fahren? bzw. welche Spurplatten bekommt man bei den Felgen noch eingetragen ?

Danke im voraus

Also ich fahre zwar keine mtm felge aber ich habe 21 Zoll mit ET52 drauf. Diese ha en sind aber nur 9,5 breit. Passen tuen vorn je Seite 15 und hinten 18mm spurplatten drauf. Das duefte bei dir definitiv zu viel sein. Hinten könnten wahrscheinlich 10 mm drauf, vorn max 5mm je Seite. Ob das wirklich was bringt bei den Kosten fuer die Distanz Scheiben musst allerdings du selbst entscheiden. Hast Du die Felgen schon montiert gesehen ob es nicht auch ohne reicht? Zumal ich habe die Kotfluegelverbreiterungen am Fahrzeug.

Hi, hab die Felgen noch nicht montiert gesehen, bzw. noch nie einen Touareg mit der bimoto MTM Felge gesehen.

Komme an die Felgensätze nagelneu vom Händler für 1500€ dran statt über 2000€.

Wollte sowieso neue Felgen haben , und die sind ganz interessant.

 

danke

https://www.ebay.de/.../232604894863

Hole das Thema nochmal vor. Habe mich nun für die 30/46 mm Version entschieden. Aber der TÜV moniert, daß laut Gutachten verbreiterte Radläufe angebracht werden müssen. Das steht da auch so drin. Wie war das bei euch so? Mussten die dran, oder ging das so durch. Wenn ja welche TÜV Station? Bin etwas verwundert.

Danke

Also ich habe pro Seite 23mm und habe dies gerade so durch den TÜV bekommen. Hinten und vorne das gleiche. Ist denke ist gerade so die Grenze ohne was an den Radläufe zu machen. Weil das war bei mir ein no Go......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Spurverbreiterung - Distanzscheiben